Habe Problem in div. Games: "Weiße Linien" an Polygonübergängen und "Texturflackern"

Zulumann

Enthusiast
Habe Problem in div. Games: "Weiße Linien" an Polygonübergängen und "Texturflackern"

Hallo,

ich jetzt schon in einigen Spielen festgestellt, daß an den Textur-/Polygon übergängen weiße, gestrickchelte Linien zum Vorschein kommen.

1. Beispiel: GTA 3
2. Beispiel: GTA 3
3. Beispiel: GTA3
4. Beispiel: Mafia
6. Beispiel: Halo
7. Beispiel: Warcraft 3
8. Beispiel: Simpsons Hit&Run
8. Beispiel: Simpsons Hit&Run
9. Beispiel: Medal of Honor

Außerdem hab ich in manchen Spielen auch ein "Texturflackern", d.h. 2 Texturen überlagern sich anscheinend und rufen dann diese Flackern hervor. Kommt bei mir z.B. bei Blut in Medal of Honor (hab nen Blutmod), bei Mafia (Bremsspuren, Teile von Gebäuden) und bei GTA Vice City (es flackert z.B. der Regalschatten im Anfangsintro, wo die Mafiosos am Tisch sitzen) vor.
Da man dieses Falckern logischerweise nicht mit einem Screenshot zeigen kann, hab ich mal 2 gemacht.

Screen 1
Screen 2

Kann man diese oben genannten Fehler irgendwie beseitigen? Es stört nämlich schon ein bisschen, vor allem wenn es so extrem ist, wie in GTA 3. :(
Oder anders gefragt: An was liegt dieser Fehler? Meine Grafikkarte kann ich eigentlich ausschließen, da die gleichen Fehler mit einer anderen Radeon 9800Pro auch auftreten.

Mein System:
AMD XP2500+ @2050Mhz
Abit NF7 2.0
TwinMOS 2x256MB (DDR400)
Radeon 9800 Pro

Wer weiß Rat?

Danke
Zulumann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit den weissen Linien hat man immer, würde ich mal sagen, wo 2 verschiedene Texturen aufeinander Treffen, würde mal sagen das es an der Programmierung hängt, kann aber auch an den Treibern hängen, hatte soetwas mit ATI wie NV

das klingt wirklich nach falschen treibern. einfach mal alles updaten. win, graka-treiber, directx neu installieren, eventuell mobo-treiber?
wenns daran nicht liegt ist die grafikkarte entweder beschädigt oder sitzt nicht richtig oder ist zu heiß. vielleicht hat aber auch das mobo nen defekt oder die rams stecken nicht richtig/sind beschädigt/sind zu heiß. kontrollier das ma.

Alle meine Treiber sind uptodate. An der Grafikkarte kann es eigentlich nicht liegan, da ich bereits 2 andere ausprobiert habe.

Habt ihr das denn bei GTA 3 nicht? Da isses nämlich extrem. :(
Vielleicht liegts ja am Spiel...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh