Habe Schneckenhaus beschädigt,schlimm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

van

Enthusiast
Hallo,
ich kam gerade von draussen rein, es regnete - tür war auf, als ich drinn war und die tür zu machte hats rums gemacht und ich guck aufn boden und da war ne schnecke mit haus. :eek: Das haus ist ziemlich kaputt und zerstört, ich hab die schnecke genommen und in den Garten unter einem busch gesetzt. Ich hab aber ein schlechtes gewissen jetzt
sad2.gif
. Überlebt sie es? was machen schnecken denn mit einem kaputten haus?, es regnet ja auch rein...
Die schnecke war aber noch am leben und war weit ausm haus raus.
Ich hab versucht sie ausm haus zu nehmen, aber die klebt total fest.
ugh.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht, dass sie irgendwelche Probleme haben wird. Bin mir aber nicht sicher.

'cuda

naja, der busch ist genau die richtige wahl, habe gehört das da sehr viele schnecken-haus-markler wohnen sollen, iss ja quasi das schnecken beverly hills :) also wird sie schon was finden so gegen 2-3 blätter kohl ;)

InfernoGT schrieb:
naja, der busch ist genau die richtige wahl, habe gehört das da sehr viele schnecken-haus-markler wohnen sollen, iss ja quasi das schnecken beverly hills :) also wird sie schon was finden so gegen 2-3 blätter kohl ;)

:P, rofl nich schlecht. mm, ich würd's auch gern ma wissen :drool:

dabei fällt mir ein das ich hier noch alte schneckenhäuser vom strand und so habe, quasi die Ferrari unter den schneckenhäusern. Hätt ich der schnecke ja anbieten können... jetzt ists zu spät. :(

naja wenn sie schon weitergezogen ist, dann dürfte es ihr doch gar net sooo schlecht gehen...

weiß ich ja nicht, hab sie nur abgesetzt und bin rein, hat ja geregnet.
Arme schnecke, mit kaputten haus :( Alles meine schuld.

miste, kill yourself! ;)

afaik überleben schnecken nicht ohne ihre schale - aber mach dir nichts draus, die tausend kleintiere die du tag täglich tötest ohne überhaupt von ihrer existenz zu wissen störts auch nicht.
Ausserdem sind schnecken schädlinge in einem gewissen rahmen :p

edit: http://www.weichtiere.at/Schnecken/

Zuletzt bearbeitet:
die schnecke wird DEFINITV sterben. das sie jetz abhaut, liegt in der natürlichen blödheit der schnecke. intelligente tiere würden sich zum sterben ablegen, die schnecke nicht.

das du sie nich aus dem "case" ( :lol: ) bekommen hast, liegt dadran, dass sie drin "festklebt". hast es nun wohl nur noch schlimmer gemacht. das einzige was du machen kannst, is sie zu töten. dann is sie ihre nicht vorhandenen schmerzen los und du hast das gefühl, etwas getan zu haben.

Wisst ihr an was mcih das erinnert?? Als cih in der 4. Klasse war, da habenw ir einen kleinen Ausflug auf einen Bauernhof gemacht, und der hatte auch einen teich in dem wir angeln wollten, ok da haben ich und mein vater regenwürmer gesucht und gesammelt. Am nächsten tag wo der ausflug stattfinden sollte, konnte cih es nicht übers herz bringen sie zu verfüttern, so habe ich sie wieder in die erde getan und stattdessen mit brotstückchen geangelt...aber gefangen haben wir nichts...lag wohl daran das wir selbst gebastelte Angeln benutzt haben...komischerweise waren die brotstücke immer erschwunden....

Du must das Brot platt/hart drücken und vor allem darf es nicht zuviel sein! Es sollte nur den Hacken bedecken, sonst schlucken die net, sondern fressen es schön gemütlich ab. ;)

PS:

Fisch is LECKER ! :fresse: :d

die schnecke wird DEFINITV sterben. das sie jetz abhaut, liegt in der natürlichen blödheit der schnecke.
Klar, die arme, kleine, unschuldige Schnecke hatte einen langsamen und qualvollen Tot...
Ich hab versucht sie ausm haus zu nehmen, aber die klebt total fest.
:stupid:
kenn mich nicht allzugut mit Schneckenanatomie aus[ausgenommen der "Menschliche"-Schnecken] aber im Schneckenhaus sind innere Organe unterbebracht.
Als du sie rausziehen wolltest hast du also versucht ihre inneren Organe aus der verankerung am Schneckenhaus zu reißen!

Das stelle ich mir sehr Schmerzhaft vor...

Das haus ist ziemlich kaputt und zerstört
Dann vereckt die Schnecke eh....
gegen austrocknung ist die Schncke nur an den 'offenen' Stellen ihres Körpers geschütz, also alles was mit der Luft in Berührung kommt...
Das Innere von ihr zählt da aber nicht dazu...

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile verwest die schnecke bestimmt :asthanos:

- war nicht so gemeint, sie ist bestimmt im Himmel und schlubert vor sich :wink:

*lmao* wie böse.

"OMG! Wir sie überleben? Büüüddöööö!! *heul*"
"Nein. Du hast ihr die Organe rausgerissen. Sie wird qualvoll sterben"

Menschen sind grausam. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh