Habe schon vieles ausprobiert System startet nicht mehr und komme nicht in das BIOS

klein

Enthusiast
Mein sonst sehr zuverlässiges System (siehe unten) macht probleme plötzlich ging nichts mehr !

Hitzeprobleme sind es nicht denn das ist schon ein paar Tage her dort war es sehr viel kühler und auch die CPU und Gehäuselüfter arbeiten ganz normal.

Aber der Computer startet nicht komme auch nicht ins BIOS habe jetzt schon einiges ausprobiert,
habe versucht die Grafikkate und Grafikchip zuwechseln habe verschiedene Kabel (SATA,HDMI) gewechselt habe die verschieden Bildschirme/Monitore genommen und vieles andere probiert,
nur der PC startet nicht die Lüfter laufen alle Komtrollleuchten auf den Board / Gehäuse leuchten normal weiter geht es nicht woran könnte das noch liegen :confused:

Jetzt habe ich das System bzw.SSD mal schnell in meinen zweit mimi-ITX rübergenommen läuft dort ohne probleme.

- Intel Core i3 3220
- Asus P8 H77-V LE ,
- 2x 4096 MB Corsair Vengeance LP ,
- ASUS GeForce GT 430 - 1024 MB ,
- Crucial M500 240 GB ,
- Seagate Barracuda 5900.3 2000 GB

klein

CPU tot kann natürlich sein, ist aber ungewöhlich. Ich hab schon seit Jahren keine defekte CPU mehr gesehen.

Bleiben Mainboard oder Netzteil.
Häng doch mal das Netzteil deines zweit-Systems an das Board und schau was passiert.
Geht nun auch nix, dann ist es das Board.

Gruß Chris

Wenn das Netzteil dem Test nach noch funktioniert, könntest du noch das System mit minimalster Konfiguration testweise starten. Sprich du ziehst alle SSD, HDD, ODD, sowie Graka und RAM ab, so dass nur noch Netzteil, Board und CPU verbaut sind und startest. Gibt es kein Bild würde ich auch zuerst das Board verdächtigen. Gibt es doch ein Bild, die restlichen Komponenten nach und nach wieder einbauen und so eingrenzen was kaputt ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh