Haben die mir nen falschen Prozessor angedreht?

Sven

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2001
Beiträge
2
Hiiilfe!

Ich habe gerade das Programm ASUS Probe von der Motherboard-CD installiert (neues ASUS A7V-KT133A). Unter Information | DMI-Explorer |Prozessor steht bei MaxSpeed 1200MHz, obwohl ich einen 1333er Athlon gekauft habe. Haben die mir jetzt nen billigeren angedreht oder macht das ASUS Probe manchmal Fehler? (Die anderen Werte stimmen, soweit ich das einschätzen kann.)

Kann ich an dem Prozessor sehen, welcher es ist? (Er befindet sich gerade unter dem Kühler und unter der Wärmeleitpaste...)

Ist es vielleicht ein Indiz, dass ich laut BIOS 55-60°C CPU-Temperatur habe, was ja eigentlich ein bisschen viel ist? Oder hat das damit nichts zu tun?

Bin dankbar für alle Tips!

Sven.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das bei dem Programm ist imho nur eine Angabe, was zu der Zeit, als es geplant wurde, max. reinging. Das wird bei Asus in die Produkt ID reingeschrieben. Hat nichts mit der CPU, die z.Z. läuft, zu schaffen.
Wenn Du sehen willst, mit wieviel die CPU läuft, achte beim booten auf die Anzeige oder geh ins Bios und stell auf 11x133. Imho kann es auch sein, daß auf dem Asus die Jumper gestellt sind und nicht im Bios der Multi eingestellt werden kann.

[ 28. Juli 2001: Beitrag editiert von: EvilErnie ]
 
Hi,

was zeigt Dir denn der PC beim Booten an ? auf ASUS Probe würde ich mich nicht verlassen.

Du kannst den Prozessortakt besser mit anderen Tools auslesen - z.B. WCPUID oder diesem AMD Clock Programm :


Etwas warm ist er schon, aber ASUS zeigt auch immer relativ pessimistisch an. Was hast Du denn für einen Kühlkörper / Wärmeleitpaste ?

Grüße
Dennis
 
EvilErnie, ich würde sagen er soll mal 10x133 im BIOS einstellen, wenn er einen Athlon 1333 hat, und net 11x133.
Übertakten kann er ja später immer noch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh