Haben die Opteron CPUs auch eine undervolting Sperre?

ShinKyo

Enthusiast
Wollte mal wissen, ob die Opteron CPUs, wie die neuen Venice E6 CPUs, auch eine undervolting Sperre haben.
Oder anders gefragt: wie weit runter kann man bei dem Opteron mit der Vcore gehen?

Hat der Opteron eigentlich auch Cool and Quiet? Wenn nicht, kann man trotzdem verschieden P-States mit unterschiedlicher Vcore durch Programme wie CrystalCPUID oder RMClock erzwingen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
C&Q nein, aber du kannst problemlos Progs wie RMClock oder CrystalCPUID nutzen.
Mein Venice E6 geht nur bis 1,1V runter, der Opteron 144 eines Kumpels gehts runter bis 0,8V.

Bin auch gerade dabei meinen X2 3800+ zu undervolten. Es ist so, daß ich bis 1,072 V runtergehen kann. Im BIOS kann ich mehr runter aber CPUz zeigt mir immer 1,072V. Was ist jetzt richtig??? :rolleyes:

2300MHz schafft er @ 1,072V. Im Windows mit Dual-Prime @ "Custom in Place" ist alles stabil aber BIOS hängt sich ab und zu auf bei der niedrigen Spannung. Bin gerade am Testen mit 1,2V @ 2600MHz... Was soll ich sagen...hab wohl nen guten diesmal erwischt. :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh