Haben die Sennheiser HD 595 einen neutralen Sound?

Radi6404

Semiprofi
Ich möchte mal fragen ob ihr den klang der Sennheiser HD 595 neutral empfindet oder ob der Klang eher dunkel abgestimmt ist. ich bin nämlich im Besitz dieser Kopfhörer und sie klingen dunkel abgestimmt im Vergleich zu anderen Kopfhörern und Lautsprechern. Die Instrumente haben keine wirklichen Spitzen mehr und mir kommt es vor, wie als wäre dies nciht der originale Klang. Können die HD 595 als Referenz bezeichnet werden oder ist die Abstimmung eher dunkel? Der Klang an sich ist sonst sauber und detailliert und auch der Bass ist sehr gut, auch wenn andere Nutzer das gegenteil behaupten. Die Details findet ich bei diesem Kofphörer jedoch nicht als besonders fein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber aufpassen mit den spitzen.... die koennen den gehoergang verletzen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich bitte euch, euch ernsthaft an das Thema zu halten. Gibt es bessere Kopfhörer in dieser Preisklasse oder gelten diese als die besten, die es für diesen Preis gibt. Auf der einen Seite klingen die Kopfhörer schon gut, auf der anderen Seite könnten Sie jedoch etwas detaillierter sein und mehr Höhen haben, wobei ich starke Höhen nicht mag, aber die Sennheiser sind dann doch etwas zu dumpf für meinen Geschmack. Hat jemand diese Kopfhörer? Was sind seine Erfahrungen mit diesen Kopfhörern?

Für Posts wie den von Flatsch gibt es übrigens den Melde-Button ... ich habe das mit der Meldung eben mal für Dich erledigt. ;)

Keine spitzen Höhen aber auch nicht zu dumpf- was jetzt?

Ja schonmal etwas von einem Mittelwert gehört? Meine Sennheiser MX 580 sind optimal von den Höhen, der Klang ist jedoch nicht ganz so lebendig wie beim HD 595 Kopfhörer. Bei einem Preisunterschied von 120 e ist dies jedoch auch nicht verwunderlich.

Du weißt schon, dass man einen Mittelwert aus allen Werten bildet und von einem Mittelwert in der Tonwiedergabe hab ich persönlich noch nie gehört...
Was du meinst ist eine Wiedergabe ohne die hohen und ohne die niedrigen Töne, zu Deutsch mittenbetont (Stichwort Frequenzweiche).
Und was meinst du mit lebendigen Klang? Hört sich an wie ne Werbungsannonce...
Hast du schon mal gegoogelt ob es vielleicht Testberichte gibt von Menschen die sich auskennen?

Zuletzt bearbeitet:
Es steht ja frei, das zu tun, dennoch bin ich überzeugt, dass jedes Wort, wie ich es schrieb, der Wahrheit entspricht

ich weiß jetzt nicht was du geschrieben hast, aber da es um radi geht wohl eher nix nettes....

wenn dein Chef ein A-loch ist und du es ihm in das Gesicht sagst, bist du aber dennoch dein Job los....egal wie sehr es der Wahrheit entspricht. Soll heißen, nicht immer ist es angebracht die Wahrheit zu sagen =)

ich weiß jetzt nicht was du geschrieben hast, aber da es um radi geht wohl eher nix nettes....

wenn dein Chef ein A-loch ist und du es ihm in das Gesicht sagst, bist du aber dennoch dein Job los....egal wie sehr es der Wahrheit entspricht. Soll heißen, nicht immer ist es angebracht die Wahrheit zu sagen =)

Ich sagte, dass er beratungsresistent ist, da ihm im suche Thread Alternativen vorgeschlagen wurden und er quasi gewarnt wurde, Kopfhörer blind zu kaufen... Das Ergebnis sehen wir ja hier..

Ich hab es eben sehr direkt formuliert und nicht nett, das ist richtig.

Der Thread hier war abzusehen und ist in meinen Augen nur ein weiterer Trollversuch, nur eben besser verpackt.

"Der Klang an sich ist sonst sauber und detailliert" und "Die Details findet ich bei diesem Kofphörer jedoch nicht als besonders fein."

Ja was denn nun ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh