Haben Eheim 1048 & 1046 die gleichen Anschlussgrößen ???

Piro-sensei

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2003
Beiträge
292
Ort
Kreis RH / Bayern
Mahlzeit =)

Da meine 1048 so langsam auseinanderfällt und ich die einschicken wollte hab ich mir überlegt für den Übergang eine 1046 zu kaufen... Da ich aber nun so ziemlich Pleite bin reichts gerade noch für ne Pumpe - also kein Geld mehr für Anschlüsse da... :fresse:

Da ich ja schon ne 1048 mit anschlüssen hab, würde ich gerne wissen ob eine 1046 die gleichen anschlussgrößen hat (die Schraubgewinde oben und vorne an der Pumpe) Hab schon einige Shops und die Eheim Seite durchgeforstet und es werden immer nur die Anschlussgrößen für die Schlauchadapter angegeben... (diese Plastikdinger zum anschrauben an die Pumpe)

Jedenfalls kann man ja für 1046 und 1048 in den Shops gesondert auswählen also denke ich mal sind unterschiedliche größen - aber Fragen kostet ja nix :d

vielen dank im voraus...

Piro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jap ist anders...beim Druckstutzen hat die 46er ein kleineres Gewinde
 
weiß ja nicht wieso du nu deine 1048 nicht mehr nutzen willst, sondern ne 1046 brauchst... sollte sie dir zu laut geworden sein, versuchs mal mit dem eheim-mod!

da ich selbst die 1048 nutze möchte ich mal einfach sagen, dass sie in keinem fall lauter ist als die 1046, wenn man sich richtig um sie kümmert, also ordentlich entkoppelt (meine ist "aufgehängt" :p ) und eheim-mod durchführt... so lief meine jetzt ein jahr ohne laut zu werden! im moment liegt sie leider erstmal nur rum, da ich am umbaun bin!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh