Haben externe (Blu-Ray-)Brenner Nachteile?

Levare

Enthusiast
Moin.

Da ich in meinem künftigen Lian Li PC-X500FX mit Wasserkühlung kaum Slots für 5,25"-Geräte habe, kurz gefragt: Haben externe (Blu-Ray-)Brenner irgendwelche Nachteile? Welche Anschlussmöglichkeit sollte es da sein? Reicht USB2.0?

Grüße
lev

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch reicht USB 2.0. Ich würde aber trotzdem versuchen wenn es extern sein muss den Brenner mit eSATA anzuschließen.

Praktisch reicht USB 2.0 auch ;-) bei aktuellen Brennern wird da jedenfalls nichts ausgebremst.
Das Problem ist eher, dass externe Blu-Ray-Brenner unverschämt teuer sind! Mein interner LG BH10LS30 hat 80 Euro gekostet, externe Brenner kosten das doppelte bis dreifache.
Die günstigste Lösung ist wohl ein externes 5,25"-Gehäuse mit USB 2.0 / eSATA-Anschluss zu kaufen und dort einen internen Brenner zu verbauen, dann landet man preislich bei ca. 130 Euro.

Externe Slimeline Brenner inkl Gehäuse mit eSata(kein eSatap) und USB gibt es für 122€ bei Mindfactory, finde ich nicht soo teuer und auch kein vielfaches von 80€ :d

Dann siehst du da andere Brenner als ich. Der günstigste externe Brenner, der BD-R schreiben kann, kostet dort inkl. Versand 155 Euro, alle anderen davor sind nur Combo-Laufwerke mit BD-Lesefunktion.
Ach ja, was ist denn ein "Slime"line-Laufwerk? Klingt irgendwie ekelig :d

Bei so einem günstigen Gerät muss man ein paar Eigenheiten in kauf nehmen ;)

Mein externer Blu-Ray Brenner schafft beim Einlesen der Blu-Ray Max. 9Mb/s.
Also von daher reicht USB2.0 aus :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh