Haben sich Monitore merklich entwickelt seit meinem Dell U2311H?

HansWursT619

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich habe an meinem PC einen Dell U2311H und bin damit recht zufrieden.
Abgesehen von 1440p, 144hz usw.
Hat sich an der reinen Bildqualität, Haltbarkeit, Stromverbrauch etc. Nochmal was getan?
Ich würde mir ggf. einen weiteren zulegen wollen und da würde mir 2 passende gut gefallen, aber nur wenn das Modell nicht schon merklich veraltet ist.

Kann man die noch kaufen oder sollte ich 2 neuere kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm 2 Dell U2414H den 2311 kenn ich net ka ob sich da was geändert hat.

Da hat sich nicht viel getan, die IPS Panels liefern schon seit Jahren einen Kontrast von ca. 1000:1, auch die ganz neuen sind da nicht viel weiter. Auch beim Stromverbrauch liegt deiner bei ca. 30 Watt, die aktuellen sind nur minimal drunter.
Aufgrund des Trends auf Kosten der Belüftung die Geräte immer dünner zu machen, würde ich sogar behaupten, dass deiner haltbarer ist. Würde mir einfach den selben nochmal holen, wenn dir das Bild so passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh