Haben Stoffpads eine geringere abnutzung als Plastikmauspads?

lamandrion

Neuling
Ich will mir eine neues Mauspad kaufen! Und weil sich mein Ratzpad GS seit 3 Monaten spielens total stumpf geworden ist, will ich ein Mauspad mit einer möglichst geringen Abnutzung! Deswegen will ich wissen ob Stoffpads eine geringere Abnutzung als Plastik-, Glas- oder Metall pads haben!

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und Herzlich Willkommen hier bei HWLuxx :wink:

da schlägt man doch dann bestimmt Funken?! Statische Aufladung?

Keine Ahnung...noch nie nen Stoffpad gesehen ... glaube ich.

Also im Vergleich zu Everglide etc. hält mein Steelpad Qck ungefähr bisher doppelt solange, sicher franzen mit der Zeit die Kanten etwas, aber nicht der Rede wert.. das Plastikpad schleift man ja regelrecht ab..

Im Gegensatz zu Plastikpads, nutzen Stoffpads, wenn überhaupt, nur sehr, sehr langsam ab.
Wobei du mit dem Ratpad GS aber auch einen Griff ins Klo gelandet hast weil dies extrem schnelle extrem Stumpf wird.

greetings
logan

Danke für die bisherigen Antworten!
Sind Stoffpads überhaubt mit Plastikpads zu vergleichen in ihren Gleiteingenschaften etc.?

ich habe bis jetzt immer stoffpads gehabt. der stoff hat sich in 2 jahren minimal abgenutzt nur was mich stört is dass die untere seite aus soner art moosgummi besteht und das der stoff draufgeklebt is und da ich billige werbegeschenk pads benutze(hoffe mal das das bei besseren nich so is) löst sich da der stoff an den ecken bzw kanten ab sodass da son lappen absteht. aba sonst find ich die topp

Mein altes Speedpad ist zwar schnell,wenn man aber stopt und dann wieder bewegt,stockt es ein bisschen(klebt)
Deshalb hab ich ein Steelpad QcK gekauft.Das nutzt sich garnicht ab,man schwitzt im Sommer etwas und das zieht da rein.Dafür ist es im Winter schön warm^^

Ja, vor nem guten halben Jahr hab ich mir eins zugelegt. Dadurch, dass das Stoffpad mit ner dünnen Plastikschicht überzogen ist, hat es etwas mehr speed als die anderen Stoffpads. Ich find es super und kann es bedenkenlos weiterempfehlen.

@ pantherklaus
Hast du schon gemerkt, das sich dein pad abnutzt?

Hab auch das Steelpad QcK+ und bin ebenfalls sehr zufrieden.
An den Rändern franzt es ein bisschen aus aber das lässt sich durch abrennen der Fäden schnell stoppen. Allerdings soll das auch net bei allen QcK's so sein.
Ansonnsten konnte ich noch 0 Abnutzung feststellen.

Kann dir sonnst nur empfehlen dir ein paar (Stoff-) Pads zum Testen zu bestellen und die Pads die du nicht haben willst wieder zurück zu schicken.

Mehr infos hierzu hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=127041

@lamandrion:
Klar sieht man, dass ich das Pad benutze. Jedoch sieht man es nur .. merken tue ich nichts. Laut QPAD kann man das Pad mit einem Bügeleisen wieder in "Form" bringen. Sicher wird es nicht wie neu werden, aber ich verstehe, wie es gemeint ist.

Wenn ich das Pad gegen das Sonnenlicht halte, dann sieht man an den benutzten stellen die Stofffasern aus der Plastikschicht gucken. Wenn man dort nun mit einem Bügeleisen drüber geht, dann "verschmiltzt" das bestimmt wieder.

Generell wirst du bei Stoffpads eine benutzen sehen, aber stören würd sich erst, wenn die Teil vollkommen speckig und zugegeifert ist .. mit Bier und Asche usw. =)

Wenn es auf dieser Welt ein Pad mit der Stärksten abnutzung gibt sage ich ===

Ratzpad :lol:

nimm ein Glas Pad das Nutz sich net ab

bei stoff geht nicht nur der Stoff sondern auch die Maus kaputt!!!

Naja pauschal kann man das auch net sagen.
Das gute alte "orginal" RatPad ist in sachen ABnutzung echt top. Hatte das bis vor kurzem (bestimmt 1,5 Jahre in benutzung) und es war/ist (für ein Plastikpad) echt noch top in Schuß.
Auf das RatPad GS bezogen stimmt dies allerdings. Bei dem kann es gut sein das nach einem Monat intesiver Nutzung von der "Struktur" garnichts mehr übrig ist...

modding4masters schrieb:
nimm ein Glas Pad das Nutz sich net ab

bei stoff geht nicht nur der Stoff sondern auch die Maus kaputt!!!

:stupid:

Völliger Blödsinn! Was meinst du verschleist bei einem Glaspad, wenn nicht das Glaspad? Ja, richtig .. die Mausfüsse ...

Und wie soll ein Stoffpad eine Maus kaputt machen? Schägt es sie? =)
Klar wird sich auf dauer auch an der Maus was abnutzen .. aber das ist bei _allen_ "Mauspad + Maus"-Kombinationen!

^^ Das mit der Stoffpadabnutzung hatte ich total überlesen.
Kann pantherklaus hier nur voll und ganz zustimmen. Das ist totaler Blödsin.
Und bei den Ratpadz muss man halt ganu klar zwischen dem "alten" und dem GS unterscheiden unterscheiden. Wobei das ratpad NON gs nicht mehr vertrieben wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh