Haben T-Mobile Vertragshandy´s einen Sim/Netlock ?

Ajan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2004
Beiträge
1.628
Tag,

also ich möchte gerne bei D1 nen günstiges Vertragshandy kaufen und dort dann meine alte Vodafone Karte nutzen.

Also den D1 Vertrag quasi nur nutzen um das Handy "auf raten" zu bezahlen.

Allerdings lese ich oft davon, dass D1 Geräte nen Netlock haben sollen teilweise wird auch von simlock´s berichtet. Problem hierbei, ich habe über google nur ältere Infos dadrüber gefunden die schon über ein Jahr alt sind.

Also wie schaut es aktuell aus ? Haben generell alle T-Mobile Handy´s einen Netlock ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein D900 hat n netlock, mal sehen ob mein die Tage kommendes D900i auch sowas hat.

Ansonsten schau dich mal auf www.gsmbase.de bei den Dienstleistungen um. ;)
 
Alle weiß ich nicht, aber viele.
Die Smartphone MDA Reihe z.B. hat bei T-Mobile generell einen Lock, wobei teils baugleiche von o2 (xda) sowie Vodafone (vpa) keinen besitzen... that's T-Mobile.

Da hilft nur genau über deinen Handytyp informieren oder einen anderen Vertragspartner, bzw "Hersteller" ausser T-Mobile wählen.
 
Eplus-Geräte hatten bisher bei mir noch nie einen Lock oder ein Branding, bin jetzt über 8 Jahre bei denen und sowas gabs da nie.
Gibt aber da bessere Konditionen beim Abschluß in einem unabhängigen Shop als bei Eplus-Shops selber.
 
Schau dich mal bei fonmarkt.de um.
Die haben in der Regel freie Geräte ohne SIM-Lock, ohne Net-Lock und ohne Branding.
Ausser es steht eine Anmerkung wie "Netzbetreiberware".

Und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann einfach ne kurze Mail schreiben und nachfragen.
Die antworten normal recht schnell.

Gruß
Markus
 
Habe heute durch Vertragsverlängerung meines T-Mobile Vertrages das SGH-D900i von Samsung bekommen. Auf dem Karton steht nichts von Sim-/Netlock (bei meinem SGH-D900, welches einen T-Mobile Netlock hat, steht es drauf). :)
Es steht auch sonst nichts von T-Mobile drauf. Kann es also sein, dass das auch keine gebrandete Software hat? Möchte den Karton ungerne aufmachen, da ich es verkaufen möchte.
 
Hatte bisher 3 T-Mobile Vertragshandys. Kein einziges mit SIM bzw NETlock.
 
@Techlogi

Ja es kann sein, dass eine T-Mobile-Software installiert ist.

Bei meinem neuen E66 war es auch so, von außen nicht erkennbar. Bei jedem Ein-/Ausschalten kam aber der Telekom-Sound, auch wenn das Handy stummgeschaltet war, zum :kotz:

Bevor ich sonst was daran eingestellt hab, habe ich es erstmal umgeflasht *g*

mfg
Monarch
 
Frage war eher ob es sein kann, dass keine drauf ist. ;)

Flashen ist bei Samsung meist so ne Sache. Zum einem gibt Samsung die Soft nicht raus, zum anderen brauchste spezielle Hardware (zu mindest mein D900/i). Ich habe diese Hardware (und das Wissen) zwar, aber ich möchte es halt als neu/versiegelt verkaufen.
Morgen mal beim Händler nachfragen.
 
Sorry, das "kein" hatte ich geflissentlich überlesen ;)

Ich hatte auch schon Vertragshandys von T-Mobile mit Originalsoftware, z.B. Nokia E65 oder Siemens S55...

Mein Samsung D500 war auch gebrandet, sogar mit hässlichem, nicht entfernbaren Logo auf dem Gerät selbst :(
 
Ich als T-Mobile Kunde finde das Logo nun nicht sooo schlimm, solange die es nicht übertreiben.

Werde einfach mal beim Händler anfragen. :)
 
@Techlogi

Ja es kann sein, dass eine T-Mobile-Software installiert ist.

Bei meinem neuen E66 war es auch so, von außen nicht erkennbar. Bei jedem Ein-/Ausschalten kam aber der Telekom-Sound, auch wenn das Handy stummgeschaltet war, zum :kotz:

Bevor ich sonst was daran eingestellt hab, habe ich es erstmal umgeflasht *g*

Also nur weil die T-Mobile CorpIdent drauf ist, heißt das nicht, dass es ein Net / Simlock hat. Habe letzte Woche einen Compact IV bekommen, geht auch mit Vodafone.
Ich kenne die Locks nur von Prepaid Handys, bei T-Mobile 24 Monatsverträgen gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar bedeutet das eine nicht, dass auch das andere sein muss, mein Nokia ist auch ohne Locks...

Es gibt/gab aber definitiv schon Vertragshandys mit Netlock bei T-Mobile. Aber das sind immer nur einzelne Gerätemodelle, der Großteil ist ohne Sperre.
 
Bei meinem D900 von vor zwei Jahren steht halt drauf, dass es einen Netlock hat. Auch klebt ein T-Mobile Aufkleber drauf.
Bei meinem neuem D900i ist nun nichts dergleichen zu finden.
Deswegen frage ich ja.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh