Haben USB Headsets immer eine Soundkarte integriert?

Braineater

Urgestein
Ich hab mal eine Frage an euch bzgl USB HEadsets:

Haben USB HEadsets eine Soundkarte integriert, sodass man diese am Rechner nutzen kann ohne interne Soundkarte?
Gibt es auch Ausnahmen bei USB Headsets, also welche die über USB angeschlossen werden, aber den Sound trotzdem von der Internen Soundkarte berechnen lassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
USB Headsets haben immer eine interne Soundkarte mit dabei. Mir ist auch so nichts bekannt, dass man über Software oder sonstwie den Ton fürs USB Gerät rendern lassen kann...

Die haben immer eine SK integriert. Wie kommst du auf die Frage? Willst du dir ein neues Headset kaufen?

Nein, ich hatte gestern eine Auseinandersetzung mit einem Reviewverantwortlichen eines Herstellers für den ich ein Review veröffentlicht habe :) Ich hab behauptet USB Headsets haben immer eine SK integriert und er meinte das das nur ein CHip zur unterstützung sei und der Sound über die interne SK kommt ;)

Haben das aber gestern schon zu meinen gunsten geklärt :d

Zuletzt bearbeitet:
Sorry dann hat der Hersteller keine Ahnung wenn er meint dass er keinen DA Wandler braucht um Sound aus dem PC zu bekommen. Beschäftigst du dich mit dem Signalfluss dann wird dir sehr schnell klar dass ein USB Headset nicht ohne eigenen DA Wandler auskommen kann, geschweige über USB die Ressourcen einer im PC verbauten Soundkarte "anzapfen" kann ;)

Vermutlich hat der "Hersteller" irgendein Chinaprodukt rebrandet und weiss absolut nicht wovon er spricht!

Ach, dann hatten die selbst keine Ahnung, was sie da verkaufen? :fresse: Um welches HS handelt es sich denn?

Naja die Person die für die Reviews verantwortlich ist ist halt nur für die vergabe der Produkte zuständig ;)

Es handelt sich um ein Ozone Onda 3HX

Ozone... die Dinger klingen doch zum :kotz:.

Naja die Person mit der ist schreibe vergibt nur die Reviewobjekte, da da mehrere Firmen mit drinne hängen finde ich es nicht schlimm wenn man mal nicht alles weiß :)

Ändert nichts am vergleichsweise miesen Klang...

Das wär echt n Ding wenn solche Aussagen vom Hersteller kämen, also war es nur die für den Vertrieb zuständige Person mit der du diskutiert hast.

ja es war nicht direkt der Hersteller hab es oben falsch ausgedrückt

@Madz: verglichen mit den Geräten die ich da hatte fand ich den Sound garnicht schlecht

Hattest du mal einen guten Hifi Kopfhörer oder etwas ähnlich teures, wie das O-Zone?

Nein leider nicht...als Vergleich hatte ich ein Logitech G51 und ein Typhoon Bass Vibration Headset

Bestell dir mal einen ähnlich teuren Hifi Kopfhörer als Vergleich! Du wirst kotzen, wie schlecht das P/l der Headsets dagegen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh