Habt Ihr auch Grafikfehler im SLI ?

Earthling

Neuling
Hi,

habe seit letzter Woche 2 7900 GTX im SLI laufen, und leider von Zeit zu Zeit heftige Bildfehler. Bei BF2 z.b. nur bei ganz bestimmten maps (bisher nur bei Daqing Iolfields, Clean Sweep und Roadrage) und selbst da teilweise auch nur bei bestimmten flags. Bei F.E.A.R. auch nur selten an manchen Stellen im SP, z.b. an einem Treppenaufgang.

Ich habe zuerst darauf getippt das meine 2te Karte (Leadtek 650/1600) die Taktung meiner ersten Karte (XFX 675/1700) nicht verträgt, aber die Fehler kamen auch wenn ich beide mit 650/1600 laufen ließ.

Seit gestern habe ich aber GTR2, und da tauchen die Bildfehler auch nur in SPA auf, und da auch nur wenn ich mit richtig vielen Computergegner fahre (40+).

Daher mein Verdacht das evtl. der SLI Treiber scheisse ist und vielleicht bei vielen Objekten/Polygonen die Segel streicht ? Nvidia 91.47

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Karten mal einzeln getestet?
Vielleicht ist eine von beiden defekt.

Ich denke, dass beide Karten im SLI sehr heiß werden und deswegen die bildfehler. SLI ist eben nicht "das wahre vom ei".

Das wäre der erste bei dem die GTX im SLi zu heiß werden. :hmm:
Ich glaube nicht das sie überhitzen. Du könntest die Temperatur aber mal beim zocken überwachen lassen um es wirklich auszuschließen.

wie laufen Benchmarks bei dir so? Haste eventuell mal AA und AF aus- oder angeschaltet?

also zu heiß kann ich eigentlich ausschließen. GPU1 wird max. 60 grad, GPU2 max. 64. Einzeln getestet habe ich bisher nur GPU1 (also die XFX aus meiner Sig).

Ich werde gleich ma testen ob die Bildfehler auch bei niedrigeren Auflösungen kommen. Vielleicht liegts ja am Ram im hinteren Bereich der 512 MB, wenn die Probleme imho bei mehr Objekten auftauchen :confused:

@Sandmann

Benches laufen ok. Habe Aquamark und 3Dmark06 getestet, sogar auf 675/1700. Alles ohne Probleme.

*edit*

Also, habe jetzt mal GTR2 ausgiebig getestet. Bei 1280x1024 läuft alles erste Sahne. Ab 1920x1400 tauchen die ersten Bildfehler auf, aber auch nur ganz vereinzelt und nur mal ein bis zwei Zeilen. Allerdings blieben die großen Grafikfehler die übers ganze Bild selbst bei 2560x1600 aus. Das bringt mich dann doch fast zu dem Schluss das es ne Temperatursache ist, denn heute ist es wesentlich kälter.Max. Temp waren eben bei Test nur 52 grad statt 60.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre der erste bei dem die GTX im SLi zu heiß werden. :hmm:
Ich glaube nicht das sie überhitzen. Du könntest die Temperatur aber mal beim zocken überwachen lassen um es wirklich auszuschließen.

Ich hatte mal eine woche 2x7800GTs im SLI, eine mit Zahlman und eine mit Silencer, beide konnte man nicht mehr anfassen weil sie so heiß geworden sind.

Du weißt aber schon das der GTX-Kühler besser und zudem noch leiser als ein Zalman oder Silencer ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh