Habt Ihr auch Probleme mit dem AVM Firmware Update für Eure Telefonanlagen?

Loswochos09

Enthusiast
Ich habe die neueste Firmware für meine 7170 geflasht. Es ist die mit der Kennung "88". Vorher hatte ich die vorige drauf.

Problem! Diese Firmware verursacht Störung und läuft nicht richtig! Viel schlimmer noch, anscheinend macht diese die Anlage defekt. Habe nach dem Flashen der neuen Firmware die alte wieder rauf gemacht, und nun spinnt die Anlage dort auch mit, oberste Led fängt an zu blinken, und die Anlage stürzt dann irgentwie ab.
Während des Flashvorganges kommen Fehlermeldungen. Tut mir Leid. Ich fühle mich hier echt ver.scht.

Es gibt ein Firmwareupdate für die 7170 nur, weil diese Sache mit den gehakten Anlagen war. AVM hatte sonst Jahrelang nicht für die 7170 ein Update herausgebarcht. Was nun?? Habe an AVM geschrieben, die melden sich bis jetzt nicht!
Und habe dort meinen Unmut ausgelassen, mit der Forderung mir eine neue 7170 zuzusenden.
Eigentlich müssten die mir sogar 2 zusenden. Hatte auf einer anderen 7170 diese neue Firmware auch raufgemacht, diese läuft noch, aber hat anscheinend auch Macken...und ausfälle, trotz re-flashing auf die vorige wieder.

Schließe aus, das ich da ein Fehler beim flashen gemacht habe. Eine Riesensauerei! Vorher lief alles einwandfrei.
Kann man nur sagen "Never touch running System"...nur ärger.

Mit dem Anwalt nun hinter her?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal die Fritzbox resettet und von Grund auf neu konfiguriert? Empfiehlt sich, wenn es nach einem Update zu Problemen kommt. Man muss nicht gleich Verschwörungstheorien vom Stapel lassen...

Hallo
Ich habe diese Resettet (Auf Werksteinstellungen) gesetzt, allerdings im Menü. Gibts da auch noch ein Resettaster an der Box?
Ich finde es echt traurig, das sowas möglich ist. Denke mal, es wird so sein, das die unter Druck standen, und dann diese Firmware da übereilt auf den Markt gebracht haben, ohne diese gründlich zu testen. Also bei mir läuft diese nicht. Warum auch immer..kein Bock damit nun lange rumzuprobieren, sonst geht noch ein Box schrott. Aber auch sowas, du schreibst da was hin, und die melden sich noch nicht mal...die Arroganz eines Marktführers.

Der größte DAU sitzt immer vorm PC.99% ham mit AVM bzw fritzboxen keine Probleme.Achja schalt nen Anwalt ein wegen 100 euros.Der muss auch Geld verdienen.Und jetz überleg mal wer arrogant ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

wie hadt du denn die alte Firmware wieder drauf gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Wie habe ich die wohl wieder drauf gemacht.....drauf geschweißt...solche dummen fragen kann ich hier auch nicht gebrauchen...dow hin oder dow her...ist nicht das erste mal das ich Firmwares update...und das ging definitiv nicht. Ich schalte bestimmt kein Anwalt ein, die Dinger gibst bei ebay für 30 - 50 Euro. Ich sage ja nur, hätte nicht sein müssen....ist ärgerlich. Kann man das nicht besser machen oder besser absichern!? und das muss sich avm sagen lassen...

Und schon mal im Web gesucht, ob auch andere das Problem haben? Soll ja mehr als eine 7170 verkauft worden sein. Wenn sich da nichts findet, hat AVM bestimmt die Firmware extra für Deine Boxen verbugt.

1. einfach die alte drüberflashen geht nicht zu pfeife. also red leute die dir helfen wollen nicht so blöd an.
2. das 1. stimmt steht auf der avm seite.
3. um ne alte zurückzuflashen brauchst du ne recovery fw. die gibts aufm avm ftp server.
4. DAS steht aber alles auf den avm seiten mit deinen beschriebenen problemen.
5. vielleicht hättest zum Anwalt gehen sollen, dann hätte er dir das vielleicht rausgelesen.
6. gegen dummheit Arroganz und das was du sonst noch hast gibt es keine pillen oder medizin.
7. arbeite doch einfach mit und beantworte fragen ordentlich.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh