habt ihr das per icq/etc. bekommen ?

bladespirit

Neuling
was haltet ihr davon ? fake oder echt gemeint, ich meine so "unecht" klingt es ja nicht...
ich weiss es gibt soviele fakes per icq, was es nicht alles gab mit dem kostenpflichtig werden und dem hanfblatt als icq blume :d

btw. montag war welt aids tag, für alle die dies noch nich mitbekommen haben..

Dies hat sich in einem Kino in Köln ereignet. Vor einigen Wochen hat sich in einem Kino eine Person auf etwas Spitziges gesetzt, das sich auf einem der Sitze befand. Als Sie sich wieder aufgerichtet hat, um zu sehen, um was es sich handelte, da hat sie eine Nadel gefunden, die in den Sitz gestochen war mit einer befestigten Notiz: "Sie wurden soeben durch das HIV infiziert". Das Kontrollzentrum der Krankheiten berichtet über mehrere ähnliche Ereignisse kürzlich vorgekommen in mehreren anderen Städten. Alle getesteten Nadeln SIND HIV positiv. Das Zentrum berichtet, dass man auch Nadeln in den Geldrückgabe-Aussparungen von öffentlichen Automaten (Billette, Parking, etc.)gefunden hat. Sie bitten jeden, extrem vorsichtig zu sein in solchen Situationen. Alle öffentlichen Stühle müssen mit Wachsamkeit und Vorsicht vor Gebrauch untersucht werden. Eine peinlich genauen sichtlichen Inspektion sollte ausreichen. Außerdem fordern sie jeden auf, allen Mitgliedern Ihrer Familie und Ihrer Freunde diese Nachricht zu übermitteln. Danke. Dies ist sehr wichtig!!! Denk, dass du ein Leben retten kannst, indem du diese Nachricht weiter verteilst. BITTE nimm dir einige Sekunden deiner Zeit, um die Mitteilung zu lesen und weiterzuleiten.

Ffd.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Außerdem fordern sie jeden auf, allen Mitgliedern Ihrer Familie und Ihrer Freunde diese Nachricht zu übermitteln. Danke. Dies ist sehr wichtig!!! Denk, dass du ein Leben retten kannst, indem du diese Nachricht weiter verteilst. BITTE nimm dir einige Sekunden deiner Zeit, um die Mitteilung zu lesen und weiterzuleiten."

speziell dieser teil klingt mal wieder besonders nach fake ...

obwohl die geschichte ja rein theoretisch vorkommen kann !

Derartige Geschichten über die von anderen absichtlich herbeigeführte Infizierung, teilweise mir rührselig-tragischer, teilweise mit panikmachender Tendenz, tauchen andauernd auf. Zum Nachdenken:

- Man könnte den Täter durch die offenbar an den Nadeln vorhandene Blut- oder Spermaprobe leicht identifizieren.
- Viren sterben außerhalb des Körpers zwar nicht schnell ab, werden aber zumindest inaktiv und können nur durch "geeignete" Methoden Schaden anrichten, zum Beispiel wenn sie aktiv in den Körper injiziert werden. Das heißt aber auch, daß es nicht reicht, wenn man mit der Nadel in den Finger piekt oder sich mit dem Arsch draufsetzt.

Diese Panikmache halte ich für ziemlich schwachsinnig - wie nahezu restlos alles, was per ICQ an Massensendungen hereinkommt.

"Eine peinlich genauen sichtlichen Inspektion sollte ausreichen."

1)wenn das "echt" wäre würden die niemals "peinlich" dazu schreiben.

2)das ganze würde sich auch viel professioneller anhören, wenn da "eine peinlich genaue optische Inspektion sollte ausreichen." stehen würde.

ps: ich hab nix bekommen

man wiedermal so n schieß icq spam .. aber ich hab auch nix bekommen ....

[IRONIE] naja zum glück bin ich jetzt informiert und werde immer vorher nach ner nadel gucken bevor ich meinen arsch irgendwo hinplatziere [/IRONIE]

:fresse: ... der autor kann mir denselben runterrutschen ;):lol:

Original geschrieben von smiley
ich dachte eh, dass wenn das blut trocknet bzw. gerinnt (was es an solchen nadeln ja zweifelsohne tut) die viren ihre wirkung verlieren...
Ich bin auch nur Laie, aber soweit ich weiß, ist es so, wie ich es eben beschrieben habe: Die Viren verlieren tatsächlich ihre Wirkung, diese kann aber wieder "aufgefrischt" werden. Wenn man sich also gerne an diesen angeblich verstreuten Nadeln infizieren möchte, muß man sie sich schon in eine Vene stecken, dran herumlutschen, oder sich vaginal/anal einführen. Viel Spaß.

ist albern.

AIDS ist niemals tot...ansich könnte der virus neben euch im zimmer schwirren ;) mit dem ding isses sone sache, es ist zwar verdammt gefährlich aber ehrlich gesagt isses auch verdammt schwer sich damit zu infizieren. denn entweder muss man sex haben(mit ner nadel nicht sehr schön) oder man braucht ne blutinfusion. denn selbst wenn sich zwei am finger schneiden und einer hat aids und die berühren sich an den wunden, brauch man sich net infizieren da dein blut RAUSLÄUFT und net rein ;) das gleiche mit ner spritze...wie soll die denn bitte so reingesteckt werden das dort eine ausreichende menge eingespritzt werden kann? absoluter schwachfug...

PS: hab nix ^^

Also als icq-message hab ichs nicht bekommen, aber als mail. Naja mit den Viren ist das so, die können nicht sterben da sie nicht leben. Eine Bakterie würde außerhalb des Wirtskörpers sehr schnell sterben da sie auc Merkmale des Lebens hat, also Stoffwechsel usw. Eine Vire ist ganz anders aufgebaut. Es reicht also schon aus wenn du von einer Nadel gestochen werden würdest an deren Außenseite sich solche Viren befinden da diese durch die Haut in die Blutbahn gelangen können. Also ist mit so etwas nicht zu spaßen! Diese Meldung ist aber ein ganz bekannter Hoax, also nur ein Fake. Es gibt da noch mehr von, das kommt jedes Jahr mal rum.

@ ossi

soweit ich weiss (falls falsch korrigieren) könne die viren auch über speichel übertragen werden, soweit die konzentration ausreicht (as in den meisten fällen der fall ist)

sieht man doch gleich, dass dies ein Fake ist..sowas gabs schon sooo oft..

gut das ich mein ICQ so eingestellt habe, dass ich nur Nachrichten von den Leuten aus meiner Liste bekommen kann..seit '97 hab ich sowas nicht mehr gesehen *g*

gestern abend kam ein bericht im fernsehen, da ging es um sowas, keine ahnung wie diese mails sich nennen, hoax glaube ich!

Original geschrieben von diaz
@ ossi

soweit ich weiss (falls falsch korrigieren) könne die viren auch über speichel übertragen werden, soweit die konzentration ausreicht (as in den meisten fällen der fall ist)

ja, und zwar müsste man 5 liter speichel auf Ex runterschlucken :rolleyes:

von speichel zu speichel ist es sehr unwarhscheinlich.
wenn jedoch die AIDSkranke person eine wunde hat (zahnfleischbluten oder sonstiges), dann kann man über diesen weg wieder infizieren, wenn man das blut runterschluckt...

Aidsviren können eigentlich auch nicht an der Luft überleben, sie müssen sich im BLUT befinden. Damit das möglich ist, muss eine ausreichend große Menge an Blut vorhanden sein und zudem auch übertragen werden. Das ist mit der Nadel nicht so ohne weiteres möglich!

PS: Dieser ICQ Spam hat einmal mehr erreicht, was er wollte! Unsere Zeit/unseren Traffic zu beanspruchen!

Original geschrieben von McSoar
Aidsviren können eigentlich auch nicht an der Luft überleben, sie müssen sich im BLUT befinden.

Das ist definitiv nicht richtig! Der Virus stirbt nicht! Er wird nur inaktiv, aber wenn er in 1000 Jahren wieder in einen Organismus gelangen würde dann würde er wieder aktiv werden!

Original geschrieben von Lord Arkhan
Das ist definitiv nicht richtig! Der Virus stirbt nicht! Er wird nur inaktiv, aber wenn er in 1000 Jahren wieder in einen Organismus gelangen würde dann würde er wieder aktiv werden!
Da Viren eigentlich gar nicht wirklich leben, können sie auch gar nicht sterben. Viren sind nicht mit Bakterien zu verwechseln.

jo

aber deshalb müssen sie trotzdem in einer bestimmten dosis verabreicht werden, um zu wirken! (wie gesagt, speichel reicht nicht aus. deshalb sind mundküsse ungefährlich; außer, man hat eine wunde im mund o.ä.)

hab den witz verstanden ;) denke bloß beim wort KÜSSE (ohne das wort "mund") generell an küsse auf den mund und erst dann kommen die anderen gedanken hoch ;):lol:

Also AIDS wird hauptsächlich NUR über das Blut übertragen. (Aber auch nicht 100%ig sicher)

Wenn man also sagt zwei wunden die bLuten und man berührt sich, soll absolut ungefährlich sein... Also ich würde es Garantiert nicht ausprobieren. Und naja ob da eine Dosis sein muss. Warum sollte da eine bestimmte Dosis sein?

Man hat 1 Virus. Da der Körper kein Virus bekämpfen kann, breitet er sich im Körper aus. Ob da jetzt 1, oder 20, oder 1Million Viren im Körper kommen sollte sowas von egal sein.

Mundküsse ^^ sind soweit ich weiß wirklich ungefährlich, weil der Virus meine ich NICHT über den Speichel übertragen wird.

Genauso ist es mit Sex. Der Virus überträgt sich nicht mit dem Sperma. Sondern während das Glied in die Vagina eindringt entstehen am Glied feinste risse, wodurch Blut ausströmt. Man kan das noch nichtmal sehen, trotzdem reicht das aus für eine Infektion an AIDS.

Also ich sage mal so, so verharmlosen sollte man das Thema auch nicht, "man kann sich eh nur schwer anstecken" etc. sowas geht schneller als man schauen kann, und das sollte man nicht so auf die leichte Shculter nehmen.

Nochmal zum Thema. Sowas kam ja schon öfters vor, auch im Delta gab es ja so Geschichten das einer mit so ner Nadel rumgerannt ist. Stand auch mal in der Zeitung, ob Sie den Typen geschnappt haben weiß ich jetzt nicht, meine aber ja.

Ich denke es gibt da wirklich solche Spinner... Meistens sind das wohl die Ober Machos überhaupt die mit jeder rummachen, AIDS ist volkommen egal, Kondome werden eh nicht benutzt, dann haben Sie AIDS, und um sich zu rächen machen se sowas... :wall:

Sowas kommt wenn man das auf die zu leichte Schulter nimmt, oder meinste alle AIDS Kranken haben sich extra mit HIV infiziert?

stimmt nicht. aids viren sind definitiv im speichel enthalten!

und auch im sperma und in scheidenflüssigkeiten sind sie enthalten. in diesen dann bereits in solchen dosen, dass sie gefährlich sind.

Dazu fällt mir ein:

Kann man sich auf öffentlichen Toiletten mit HIV infizieren?
- Ja, kann man, aber es ist sehr unbequem. Im Bett ist es schöner.

Original geschrieben von smiley
stimmt nicht. aids viren sind definitiv im speichel enthalten!

und auch im sperma und in scheidenflüssigkeiten sind sie enthalten. in diesen dann bereits in solchen dosen, dass sie gefährlich sind.
Hab mal ne Seite gefunden.
http://www.landkreis-freudenstadt.de/ga/aids4.htm#So kann man sich nicht anstecken

Hier folgendes Zitat von der Seite.
So kann man sich nicht anstecken

Für das Alltagsleben kann Entwarnung gegeben werden.

Im Betrieb, in der Schule, im Bus, im Familienalltag, im Schwimmbad etc. besteht keine Ansteckungsgefahr. Körperflüssigkeiten wie Speichel, Schweiß, Tränen, Urin oder Kot stellen keine Gefährdung dar. Durch Insektenstiche kann man sich nicht anstecken.

Was aber stimmt ist das sie in Sperma und Scheidenflüssigkeit enthalten sind.
Deshalb müssen bei solchen Sexualkontakten immer Kondome eingesetzt werden. Das Kondom kann dabei den Austausch von möglicherweise virushaltigen Körperflüssigkeiten beim Geschlechtsverkehr (z.B. Samenflüssigkeit, Scheidenflüssigkeit oder Blut) verhindern.

EDIT:
Hab noch ne Seite zu dem Thema gefunden.
http://www.libertylife.at/fragen.htm

Hier steht folgendes Interessantes drin, das wohl doch die Menge der HIV wichtig ist, aber nur dann, um überhaupt im Organismus einzudringen, wenn man Wunden etc. hat ist die Ansteckungsgefahr genauso hoch, so kann man sich auch beim Küssen anstecken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh