Habt ihr ein Antiviren Programm bei Lion?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, würd mich auch mal interessieren weil als mittlerweile W7 Benutzer ist man ja quasi schon auf sowas eingenordet...
Echt jetzt, braucht man so was oder nicht, ich bekomm morgen, wenn ich Glück hab, meinen ersten Mac, MacMini 2,5 um genau zu sein und da wäre ich gern vorbereitet.

Danke & Frohes Fest, Micha.

Ich hab eine,
einfach eine aus dem Appstore.
Ich würde einfach die Sicherheitseinstellungen am Mac und die Firewall am Mac gut einstellen dann brauch mans eig nicht.
Ich geh lieber auf nummer sicher.

Kostet mich ja nichts und zusatzschutz ist wohl besser als nachsehen.

Aber wirklich benötigen braucht man sie eher wengier wenn man etwas aufpasst wo drauf man klickt etc.

Ich nutze Sophos…
Gabs früher von der Uni kostenlos und ist mittlerweile für alle MacUser kostenlos. Läuft im Hintergrund, aber ich hatte noch nie einen Virenalarm.

Ich hab eine,
einfach eine aus dem Appstore.
Ich würde einfach die Sicherheitseinstellungen am Mac und die Firewall am Mac gut einstellen dann brauch mans eig nicht.
Ich geh lieber auf nummer sicher.

Kostet mich ja nichts und zusatzschutz ist wohl besser als nachsehen.

Aber wirklich benötigen braucht man sie eher wengier wenn man etwas aufpasst wo drauf man klickt etc.

Was heißt denn gut einstellen in diesem Fall?

Nein, ich verwende keine Antiviren-Software.

ich wüsste nicht wozu... is wie wenn man einen Panzerwagen zusätzlich mit nem Jutesack abdeckt.

Ich hatte 1 einziges Mal Probleme mit Angriffen auf mein Mac OSX ... aber da hatte ich ausversehen die Firewall deaktiviert :d

Unter Windows 7 wurde ich trotz Antiviren Programm + Firewall attackiert.

Ich denke, solange man seine Software im Appstore bzw. seriösen Quellen bezieht, sollte man unter Mac OSX relativ sicher sein. Meines Wissens nach hat es Schadsoftware ohne eigenes Zutun ( Installieren von Software aus dubiosen Quellen ) unter Unix sehr schwer ...

Zuletzt bearbeitet:
ich meine ich hab mir mal safari zerschossen meine Freundin auch... habe gestern lion neu draufgespielt und habe echt das Gefühl, dass ich so eine art Virus hatte :/ obwohl sophos mir nichts angezeigt hat

Was heißt denn gut einstellen in diesem Fall?

Ja eben das die Firewall an ist, das man nicht alles automatisch runterlädt, die Apps von seriösen quellen.

so genau weiß ich jetzt nicht mehr was ich alles eingestellt habe.

lol Little Snitch... eine Art Firewall :d - wenn man so will. Ist aber wirklich toll das Teil. Kann man nur jedem nahe legen.

edit: sorry hab vergessen: ich nutze auch keine Antivirensoftware, hatte auch noch nie irgendwelche Probleme in der Richtung.
edit2: ich denke wenn man vorsichtig ist, sobald irgendwas das Admin-Passwort möchte passt alles.

Zuletzt bearbeitet:
lol Little Snitch... eine Art Firewall :d - wenn man so will. Ist aber wirklich toll das Teil. Kann man nur jedem nahe legen.

edit: sorry hab vergessen: ich nutze auch keine Antivirensoftware, hatte auch noch nie irgendwelche Probleme in der Richtung.
edit2: ich denke wenn man vorsichtig ist, sobald irgendwas das Admin-Passwort möchte passt alles.

Ist ein bisschen blöd zu beschreiben. Es schützt dich davor das keine Daten von deinem Mac ins Internet gesendet werden so besser ;)

ja... - zeigt besser auf wofür man es nutzen könnte (wenn man möchte) ;)...

Obzwar es eigentlich keiner Verbesserung bedurfte. Ich glaube, wenn man es bis dato nicht kannte, war das ausreichend um Interesse zu wecken.

little snitch ist nett, aber mit 30,- € etwas zu teuer für meinen geschmack ...
ps: nope, kein av ...

Ich habe schon als ich noch Windows benutzt habe, keine Anti Viren Software benutzt. Ich denke, dass bei überlegtem Umgang, keins nötig ist. Bin damit immer gut gefahren und hatte auch noch nie Probleme.

Antiviren Software nein, aber natürlich Firewall aktiviert und Little Snitch hab ich auch drauf.

Bei mir läuft Avast in der freien Version, Windows Firewall ist aus. Fahre so ganz gut und hab nie Probleme. :)

EDIT: Ups das ist ja für den MAC sorry ^^

Zuletzt bearbeitet:
Firewall an und ich hab zusaetzlich eset Nod 32 laufen, da ich notch eine Linzenz aus der CT hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh