Habt ihr eure Maus an PS/2 oder USB angeschlossen?

Habt ihr eure Maus an PS/2 oder USB angeschlossen?

  • PS/2

    Stimmen: 19 11,2%
  • USB

    Stimmen: 144 85,2%
  • hab keine maus

    Stimmen: 6 3,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    169

CremeDeLaCreme

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2005
Beiträge
2.060
titel sagt alles.
gibt doch bestimmt viele, die ihre teuren mäuse noch an PS/2 betreiben; sei es aus bequemlichkeit, weil mein keine treiber braucht, oder um die USB slots nicht zu belegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an ps2 natürlich. wozu sind die anschlüsse denn da?
was macht es überhaupt für einen unterschied?
 
die Reaktionszeit soll beim USB besser sein... hab ich zumindest mal i-wo gelesen

top: USB natürlich, mein Vostro hat kein PS/2 Anschluß :d
 
[x] USB

Logitech G5 ...
die läuft bei mir nur über USB, mit PS2 Adapter geht die gar nich erst an :d

mfg
 
an ps2 natürlich. wozu sind die anschlüsse denn da?
was macht es überhaupt für einen unterschied?



Maus an USB = Skillboost

Ich hatte bisher meine Maus aus Faulheit immer am PS2 Anschluss angeschlossen; man brauchte keine Treiber und es lief immer einwandfrei. Ingame hatte ich dann immer folgendes Problem: Ich spiel mir relativer Lowsens und wenn ich dann die Maus für eine 180° Drehung schnell über das Pad geschoben habe, hab ich mich nie so weit gedreht, wie wenn ich die selbe Strecke mit der Maus langsam zurücklegte. Nur soll es ja möglichst schnell gehen, wenn hinter einem ein Gegner auftaucht. Der Unterschied ist übrigens so krass, dass ich mich bei langsamer Bewegung der Maus über das ganze Pad ca. 360° drehe und bei schneller Bewegung über die gleiche Strecke nur noch 180°:hmm:
Naja, eben mal die Maus aus Langeweile an USB angeschlossen und, o Wunder, ingame drehe ich mich immer nahezu exakt gleich weit, egal, wie schnell ich die Maus übers Pad reiße.
Ich war/bin baff, dass das so einen gewaltigen Unterschied macht. Ich wollte schon Mausbeschleunigung aktivieren um dieser Verzögerung entgegen zu wirken.

PS2 stößt wohl irgendwie an die Grenze seiner Bandbreite.


Einen Reaktionsunterschied merke ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
[X] USB

meine diamondback sieht schon seit 2 1/2 jahren einen usb-port. :bigok:
 
USB natürlich ! PS2 ist viel zu langsam wie CremeDeLaCreme schon sagte;)
 
Mouse (G5) steckt am USB, alte Mouse (Cordless) nach wie vor am PS/2 :fresse:
 
aha, ok.habe das cherry barracuda wireless set nun auch nur noch am usb port. letztendlich ist mir aber egal wo es angeschlossen ist, hauptsache es funzt ;)
 
USB

Aktuelle Mäuse nutzen alle ein sehr hohe Pollrate über den USB-Bus.Der PS2 Port ist normalerweise auf 100 HZ begrenzt.Allerdings ist auch hier eine übertaktung möglich.Logitech G5,Razor Copperhead-Deathadder etc arbeiten mit 125-1000 HZ Pollrate.Dadurch erhöht sich die Präzision enorm.Daher immer einen eigenen Port für die Maus wenn möglich.Nur dann wird die volle Bandbreite ausgeschöpft.Bei Razor kann das im Treiber geschaltet werden bei Logitech sind es feste 500 HZ.
 
Ja, seit der G7 und jetzt auch bei der G5 nutze ich USB. Würde aber liebend gerne weiter PS/2, aber die Schnittstelle ist wohl langsam Geschichte. einige de rneuen Boards haben ja sogar nur noch einen Tastatur Port (da setzeich auch weiterhin auf PS/2).
 
seit Jahren MX500 USB
 
natürlich usb ;) ps2 braucht man heutzutage ehh nimmer. ps2 hat keinen einzigen vorteil und ist auf immer weniger mainboards zu finden
 
Hab scho ziemlich lang meine MX 700 am USB hängen. Ich wüsste nichtmal ob die an PS2 läuft?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh