Habt ihr Kratzer im iPhone Gehäuse ?

0screamer0

Enthusiast
Hallo, möchte mir ein iPhone 6 Kaufen (mein erstes Smartphone iPad habe ich schon seit vielen Jahren).
Momentan habe ich ein Nokia 6303i das ist auch aus Metall (allerdings ohne Lackierung auf der Rückseite), dieses ist schon bestimmt fast 4 Jahre alt und hatte nie eine hülle, Kratzer hat es keine aber das Plastik oben ich leicht glatt gerubbelt.

Daher würde ich gerne von euch wissen ob ihr Kratzer, schrammen usw. auf der Gehäuse Rückseite habt beim 5/5s ?
Da ich eigentlich ungern ein Bumper Kaufen möchte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem iPhons 5S in gold hatten die Kannten nach 9 Monaten schon Spuren. Nicht dramatisch, aber vorhanden. Wenn ich mir dagegen einige knapp 2 Jahre alte, schwarze iPhone 5 ansehe bekomme ich Angst. Da ist an den Kanten kaum noch Lack. Gegen Kratzer als solches sind die Geräte aber relativ unanfällig.

Muss aber sagen, dass für mich ein Smartphone - auch wenn es 800 Euro kostet - ein Gebrauchsgegenstand ist. Da passieren Kratzer nun mal.

Das schwarze Fünfer muss ich leider bestätigen ist am Rand ziemlich empfindlich. Selbst das drauf-und abmachen von Hüllen hat schon kleine Splitter im Lack verursacht. Die Rückseite und das Display dagegen liessen sich bei mir nicht groß beeindrucken.

OK, wollte es auch in schwarz kaufen (hab die genaue Farbkennzeichnung jetzt nicht auf die schnelle gefunden).

Du meinst sicher Spacegrey :)

Ich benutze mein silbernes 5S ohne Hülle und das sieht nach einem Jahr noch wie neu aus.

Mein Bruder hat seit Ende 2012 das schwarze iPhone 5 und obwohl er eine Schutzhülle verwendet sehen die Kanten an den Seiten nicht mehr gut aus. Die Rückseite ist aber in Ordnung.

Ich habe ein SpaceGrey 5s und hatte trotz Hülle schon nach ein paar Wochen Kratzer,Druckstellen usw... am Rand und Gehäuse. Ist wohl vom Staub der sich unter der hülle gesammelt hat.

Mein 5er spacegrey ist an den Rändern noch super, selbst einige Faller hat es mir verziehen :)

Ich würd mal sagen, ist Anwenderbedingt ;) :wink:

Viele Grüße
-Xtremefunky :wink:

Ich habe nun seit fast 2 Jahren ein iPhone 5 und eine Silikonhülle verwendet. Lange Kratzer habe ich nicht und nun kommt das Aber. Kleine Partikel, die sich immer in der Hosentasche wiederfinden, fanden sich häufig an den Seiten und selten auf der Rückseite ein und bohrten sich förmlich ins Aluminum. Mein "weißes" iPhone hat einige diverse dunkle Löchchen, es ist halt nicht gehärtet. Das "schwarze" meiner Freundin hat durch Hülle und extra selbstgestrickten Socke in der Handtasche weniger solcher Löcher und sie fallen weniger offensichtlich auf.

Wenn man eine Hülle haben will, dann sollte man ein festsitzendes, starres Hardcase nehmen - so hab ich es nun beim iPad Air. Und für Hosentaschen-Nutzer wären auch die Ledertaschen z.B. von Bugatti nicht verkehrt.

also ich hab beim 5er auch hinten ne schutzfolie drauf, und die sieht vlt aus ^^ völlig zerkratzt, aber das auch mit dem wissen dass ja eine folie drauf ist, ansonsten kommt an den ecken schon das alu durch, aber wie gesagt gebrauchsgegenstand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh