Habt ihr ne Lüftersteuerung?

Habt ihr ne Lüftersteuerung?

  • Ja!

    Stimmen: 24 70,6%
  • Nein!

    Stimmen: 10 29,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .

gp1

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2001
Beiträge
10.388
Ort
BW
Hallo,

bin momentan auf der Suche nach einer Lüftersteuerung für die Noiseblocker S2's.

Habe vor 5 davon in mein CS-601 zu bauen...einer davon auf meinen PAL 8045....

Habt ihr eure CPU Lüfter auch an die Lüftersteuerung angeschlossen oder nicht? Geht das überhaupt?


Was für Steuerungen könnt ihr denn empfehlen, sollte aber nicht allzu teuer sein...und hinter die Tür des CS-601 passen.
Sollte man auf bestimmte Eigenschaften achten oder wie sieht das aus?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Grüße
Denis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr eure CPU Lüfter auch an die Lüftersteuerung angeschlossen oder nicht? Geht das überhaupt?

Ich habs persönlich nicht, da ich nen Penti an meinem YSTech hab. Aber JEPP das geht. Pass aber auf wieviel Watt pro Kanal möglich ist!


Was für Steuerungen könnt ihr denn empfehlen, sollte aber nicht allzu teuer sein...und hinter die Tür des CS-601 passen.

3,5 Zoll Fan-Controller schwarz von NoiseIsolator. PASST 100% hinter die Tür des CS-601.


Sollte man auf bestimmte Eigenschaften achten oder wie sieht das aus?
Wieviel Watt pro Kanal möglich sind.
Welcher Regelbereich, z.B. 0 - 12V, 7 - 12V etc.
Obs in deinen Tower passt. ;)
...


YOU DON´T KNOW THE POWER OF THE DARKSIDE

Darth_Vader
 
ich hab ne ZALMAN

dran is:
CPU
GRAKA VORNE
GRAKA HINTEN
GEHÄUSELÜFTER
 
@performer
aber eine doch recht nützliche Spielerei ;)

Also ich persönlich habe auch keine aber das liegt eher daran das ich nur den cpu lüfter in meinem gehäuse habe und sonst nüx ( netzteil ausgenommen aber das regelt sich selber und hat hintern nen seperaten regler )
hab an meinen cpu lüftrer jez auch noch ne zalman regeung drangepappt diese einfach kleine schwarze rechtecksteuerung , reicht dicke :P!
Aber bei vielen Lüftern könnte es durchaus nützlich sein ,könnt sogar ich mir vorstellen zu benutzen wenns nötig wär^^

MFG :d
 
Danke euch erstmal.....

Welche von den dreien soll ich nehmen?

Noise Isolator 3,5 Zoll, schwarz
http://noiseblocker.at12.de/servlet...=70643&cs=true#
Noise_IsolatorBK.jpg


oder

Rheobus 3,5 Zoll, schwarz
https://www.pc-cooling.de/catalog/a...7deb70549bf6aab
600300207.jpg


oder

Alberion Fan-Controller schwarz
http://www.caseking.de/shop/catalog...d90c03df8ccadc7
LULS_014_2g.jpg


Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm

die ersten beiden passen in einen 3,5 Schacht, sind günstiger so 10 Euro, haben auch den Regelbereich von 7 - 12V können aber nur ca. 8 Watt (Alberion 18W) zur Verfügung stellen.

Die knapp 10 Euro mehr rentieren sich in deinem Fall wohl er nicht. Da die S2 nicht viel Ampere benötigen.

Beim Rheobus 3,5 Zoll, schwarz ist auch noch angezeigt, wie weit du deine Kühler "aufgedreht" hast.

Daher meine Empfehlung
Rheobus 3,5 Zoll, schwarz


YOU DON´T KNOW THE POWER OF THE DARKSIDE

Darth_Vader
 
ich find meine lüftersteureung geil! wenn ich alles runterdrehe dann hört man NICHTS aber auch GAR NICHTS von meinem system!
 
bei mir war bei den noiseblockern ein drehpotentiometer dabei, bei dir nicht?
 
Ich werde die Bulk-Version bestellen.......;)
 
von was die bulk version??? von der zalman??? wo gibts da ne bulk version??

weiß jemand wei groß´der abstand zwischen tür und lüftersteuerungsknopf sein muss ( bei den revoltec )???

:d

egon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh