Habt ihr Palos von vor 8. woche 2002 oder andere?

coppercore

Enthusiast
Hallo leute,
wollte mal fragen, ob ihr noch palominos besitzt. wenn möglich sollten sie vor der 8 woche 2002 gefertigt sein. egal ob 1800+, 1900+ oder 2000+.
oder weiß vielleicht jemand einen händler,der die teile noch hat?

brauche die cpu`s eventuell für einen dual-render-rechner, wäre nett wenn sich welche anfänden. :xmas:

mfG coppercore!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat den keiner mehr so ein teil - auch wenn sie nie so gut OC waren....

schon mal bei ebay geschaut? :confused:

btw.: ich finde nicht, dass palos so wahnsinnig schlecht zu ocen waren, mein XP2100 machte 1,9 GHz mit knapp 1,8V - hätte ich damals eine bessere plattform gehabt, wie z.b. jetzt mein NF7-S, wäre da mit ordentlicher kühlung schon noch ein bisschen was gegangen ;)

darf man fragen was an den palos vor dieser zeit so besonders war? ich hab hier einen 1700er im einsatz aber so toll ist der doch gar nicht ;-) das ding is nur einfach n heizkraftwerk.

naja ich will die cpus ja nicht zum übertakten sondern als Athlon MP (Mutliprozessor) im dual-board einsetzen zum 3D-Rendern....

und das bsondere ist, dass die normalen palos vor 8. Woche 2002 problemlos den dual-betrieb mitmachen. :eek:

hab nur leider ned so viel geld mir echte Athlon MP´S zu holen, der rechner braucht ja sonst nicht viel zu können. :cool:

Wenn du noch etwas warten kannst, dann könnte ich dir von nem Kumpel bald entweder nen 1800+ oder nen 2000+ anbieten. Nur ob die vor der 8. Woche gefertigt sind, kann ich dir jetzt nicht sagen.

ja schaut mal in der hintersten ecke nach - brauch ja mindestens zwei, falls sich zwei gleichartige finden ....

mfG coppercore!

Im Rechner von meiner Mutter steckt noch ein 2000+ Palomino, aber keine Ahnung, ob er vor der 8.Woche 2002 produziert wurde. Naja, mal schauen, aber ich bin jetzt noch die nächsten 2 1/2 Wochen nicht zu Hause, deswegen kann ich nicht nachgucken.
Wieviel würdest du denn bezahlen?

nimm doch 2 billige 1700+ un jag die nen bissel hoch, verbraten nich soviel strom und im mp modus sollten die problemlos funzen (hab selbst mal 2x tbreds und 2x bartons bessesen )

@moep
wie kommst du darauf, das die problemlos miteinander funzen?
und..ein render-rechner sollte wohl eher ned übertaktet werden, oder? - vor allem mit welchem dual-board soll das gehen?

wen du andere erfahrungen oder empfehleungen hast bin ich ganz ohr!

EDIT: @schollenfilet naja so 35€ würde ich wohl noch zahlen...., wenn es sich um das richtige teil handelt (und noch zweiter sich anfindet) :d

mfG Coppercore!

Zuletzt bearbeitet:
warum sollten die nicht miteinander funzen ? bei sogut wie jedem hat bisher der mp mod funtioniert ;)

oc geht meist bei allen boards nur per multi, bei meinem asus ging aber auch der fsb (ohne Teiler ! ) auf 153 hoch sollte also kein problem darstellen da was rauszuholen.

also ich würde dir 2x 2500+ bartons empfeheln ( am besten unlocked und die die man noch per brueckenmod bearbeiten kann)

dazu das K7D master dual mobo von msi und 2 ordentliche 512 Sticks (pc2700 ect.)

@moep

nette idee mit den bartons aber, die palos sollten auch ohne MP-Mod (brücke schließen) dual laufen und der rechner sollte auch ned soviel kosten, das board is ja schon teuer genug!

deshalb will ich "alte" palos haben, der takt ist relativ latte - außerdem sind die bartons doch fsb 166/200 und die dual-boards auf fsb 133 ausgelegt...oder? :hmm:

mfG coppercore

alternativ kannste auch 2400+ oder 2600+ Tbred nehmen, die sind günstiger, vor allem kühler wie die palos ;)

also das palos unlocked sein sooll (mp mop ab werk ? ) sollte eigendlich nicht sein, der mp mod mach kaum arbei ;)

bei den alten palos brauchte man den MP mod eben nicht...
ich glaub des geht auch mit normalen Thunderbirds....
@coppercore
ich hab noch nen PALO 2000+ fertingungswoche... keine Ahung...
schau selber nach....

AX2000DMT3C
AGOJA0215MPM
41024732584

müsste meines wissen 15 Woche 02 sein, also cpuid 662 und nicht die von dir gewünschte 660 bzw. 661

@moep
bevor ich thoroughbreds kaufe, brauch ich erst mal nen BEWEIS!, dass die auch Dual laufen (ohne probs)

@kaiser
ja du hast recht, dein palo ist *noch nicht alt genug* ;)

hat sonst noch jemand ne ahnung wie das mit den anderen XP (außer Palos) und dem dual-betrieb aussieht?

mfG Coppercore!

Zuletzt bearbeitet:
brauchst praktisch keine angst zu haben :d

einfach mp mod machen schon läuft das auch kannst mir glauben, sollten halt einfach nur den gleichen kern und die gleiche Taktung besitzen, dann sollte nix schiefgehen

ich glaub mein Kumpel müsste genau so einen 1800+ haben. Ich kann dir nächste Woche sagen ob es so ist zumal er dann gewechselt wird.

@bilbo
Ja, wäre nett, wenn du mal nachschaust -*interesseanmeld*
@moep
hast du villeicht nen link wo deine optimistische annahme auch stabil funzt?
welches mobo sollte ich den verwenden, damit es klappt?

mfG Coppercore!

Zuletzt bearbeitet:
mach doch einfach nen thread auf wo du direkt danach fragst ob dasfunzt dann antworten alle mit dual amd sys auch mal falls du mir nich glaubst ;)

wenn ein Mainboard in Frage kommt dann das MSI K7D Master - L

oder das von Iwill nur dazu gibt es wenig Erfahrungen und es ist schwer zu bekommen, das Asus is ziemlich überteuert und hat ziemlich viele bugs ;)

Ich hab einen Palo aus der 48. Woche 01 abzugeben.
Bei Interesse kannste ja mal ein Angebot machen.

@deckfraggle
hab interesse, doch ich brauche mehr details. wie alt? (kaufdatum) übertaktet? welches rating xp ?
@ stratotanker
nee, brauche wie oben geschrieben, welche von vor 02.2002

mfG coppercore!

Ich verstehe nicht warum du so abgeneigt bist von "XP-mod" geschichte. Anarchy hat so ein Gespann am laufen. Und andere ebenfalls. Zu empfehlen wären 2 x XP2400+ (T-bred-B) weil die relativ günstig sind und einen hohen Multi haben - d.h. man kann sie auch noch ein wenig übertakten. Denn es ist sehr unwahrscheinlich dass Du 2 gleiche Palominos vor KW8/2002 bekommst.

bei den alten palos brauchte man den MP mod eben nicht...
ich glaub des geht auch mit normalen Thunderbirds....
@coppercore
ich hab noch nen PALO 2000+ fertingungswoche... keine Ahung...
schau selber nach....
Nein, bei den ersten Palos war die L5 Brücke standartmäßig geschlossen und Thunderbirds waren überhaupt nicht MP-fähig.

Eine günstige Alternative wäre auch noch 2 Durons mit Morgan oder T-Bred-Kern. Die bekommt man hinterher geschmissen. Natürlich wenn es sich nur darum geht ein DualCPU System mal "kennenzulernen" und/oder da Office mit zu machen. Ansonsten kann ein Sockel A Dual System nicht mehr mit heutugen mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh