[Kaufberatung] Hackintosh i7

Nardym

Neuling
Hallo Zusammen,

ich plane einen Hackintosh mit einem Budget bis zu 850 Euro.
Folgende Zusammenstellung habe ich mir bereits überlegt:

Die Preise sind alle von HardwareVersand, wo ich auch bestellen würde. In der Summe macht das ca. 747 Euro.

Anwendungsgebiete werden überwiegend Entwicklung, VMs und numerische Berechnungen sein. Aus dem Grund habe ich erstmal den i7-860 anstatt des i5-760 gewählt.

Die Grafikkarte wird gegen eine Radeon HD 5770 ausgetauscht, sobald sich die Treiber-Situation im OSX86-Projekt stabilisiert hat. Bis dahin muss es die einfache GeForce tun.

Gibt es Kritikpunkte oder Verbesserungsvorschläge (evtl. Einsparpotential) bezüglich meiner Konfiguration?
Würde sich eine kleine SSD als Systemplatte lohnen (dafür würde ich mein Budget auch nochmal erhöhen, oder vielleicht auf den i5-760 wechseln)?
Welche SSDs sind in dem Fall empfehlenswert?

Vielen Dank und viele Grüße,
Nardym

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sparen kannst du auf jeden fall am nt und case:

das asgard II kostet 30€ weniger und das cougar a400 ungefähr 55€ weniger. ansonsten würdest du mit dem ASRock P55 DELUXE3 noch ein paar kröten sparen. sieht aber sonst stimmig aus, wobei ich bei eine i7 system stets auf den 1366er sockel setzen würde: keine probleme mit fehlenden pci-lanes und besserer speicher ausbau.

1 x ASRock X58 Extreme3, X58 (triple PC3-10667U DDR3)
1 x Intel Core i7-950, 4x 3.06GHz, boxed (BX80601950)
1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (TR3X6G1600C9)

knapp 490€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh