Hackintosh Soundproblem ALC1150 Treiber

SkizZlz

Urgestein
Moin Leute,

Hab mir vorgestern mal OSX El Capitan auf meinem Rechner (Signatur) installiert. Die gesamte Hardware wird erkannt und ging auch alles sofort auf Anhieb, bis zum Neustart.

Mittels Multibeast wählt man ja die Treiber aus. Bei Audio hab ich den ALC1150 ausgewählt was ja sofort klappte. Iwann nach ein 2 oder 3 Neustarts, ging das Audio nicht mehr so wie es sollte. Ich hab schon noch einen Ton aber ich muss die Boxen bis zum Anschlag voll aufdrehen, damit ich normale Zimmerlautstärke habe. Was ich so gelesen habe ist dies ein allgemeines Problem. Lösen kann man es indem man die originalen Soundfiles von einem Mac nimmt und diese dann einfügt. Ich hab die originalen Soundfiles, da ich selbst einen Mac mini habe. In dem Ordner sind viele kext files und Dateien wie man sie von Windows kennt wo man CMD bei Mac den Terminal braucht.

Hat das schon mal jemand gemacht? Ich kenne mich da leider Nüsse aus.

Danke schon mal für die Hilfe.

Sorry wenns ins falsche Topic gepostet wurde, bitte ansonsten ins richtige verschieben, danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne noch nicht, aber geil danke gleich heute Abend testen :banana:

Lg

He danke hat bestens geklappt :) Man muss den Treiber von der Multibeast Version von Yosemite installieren, und anschließend nochmals mit der MB von El Capitan drüber gehen. Danach klappt alles wie es sollte yeah :d

Leider zu früh gefreut... geht wieder nicht mehr bzw wie im Startpost beschrieben :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh