Hades Canyon oder NUC8i5BEH und egpu Frage

Melly

Experte
Huhu :)

Da beide derzeit recht günstig zu haben sind, bräuchte ich ein paar Tipps, welcher sich besser für meine Anforderungen eignet.

Anforderungen sind Multimedia, Browsen mit vielen Tabs sowie 1080p Gaming.

Das kleinere der Hades Canyon bringt dafür zweifellos genügend GPU Leistung mit, die Iris Plus 655 hingegen würde das nur mit deutlichen Einbußen schaffen, darum wäre bei dieser ein egpu Gehäuse demnächst fällig.

Jetzt kostet die kleine NUC 320.-€ weniger, also in etwa der Preis, den ich für ein egpu Gehäuse ausgeben müsste und mit dem Rest wäre beinahe eine RX 580 realisierbar.
Allerdings braucht die egpu Lösung ja auch Platz und ich fürchte, dass eine RX 580 Schwierigkeiten haben dürfte, an die Leistung der Vega M zu kommen, also wäre mit der kleinen NUC nichts gespart.

Daher meine Frage, ob die Iris Plus es vielleicht doch schafft WoW in akzeptablen Details auf 1080p darzustellen, dann spare ich Platz und Geld :)

Ich freue mich auf euere Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, an den Deskmini dachte ich auch, aber ohne TB3 wird die Leistung der APU irgendwann nicht mehr reichen ohne dass ich das komplette System wechseln müsste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh