HAF X Wakü Radiatoren Möglichkeiten

el zocko

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
630
Ort
Frankfurt am Main
Mahlzeit,

Ist es Möglich im Haf X nen 360er Radi SOWIE nen 240er unterzubekommen?

Würde gerne auf außenanbringugen verzichten rein wegen der Optik her und Persönlicher geschmacks richtung.

Benutze zur Zeit nen 360er im Deckel,und würde nun gern noch nen zweiten 240er am liebesten verbaun.
Der 360er soll Ausgleich für die 2 Grakas bringen wo hingen der 240er für den CPU gedacht ist.
Auf meiner todo-Liste steht ein Kaufs des COSMOS II sofern die refresh Version nun endlich den Weg in die läden finden würde,solang soll die Wakü die auch schon verbaut ist und läuft, nun nur noch erweitert werden mit den 240 Radi.Ist das COSMOS II meins, wird der 240er Radi unten verbaut seitlich wo sich standard die zwei Lüfter befinden.

Hat wer nette Bilder für Vorschläge?

Oder kann mir Auskunft geben welche möglichkeiten ich habe?
Den 360er würd ich gern dort lassen wo er is:) eigentlich gibt es nur noch die Alternative nen 120er singel an den Hinteren auslass zu montieren,allerdings hab ich gelsen das wäre zu schwach demensioniert.


Edit: Das Ende is nahe,wir nähern uns den 4 August,meine Bestellung muss raus:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach stimmt ja,völlig vergessen danke dafür.Festplattenschacht raus nehmen würde ich noch in kauf nehmen,eigentlich wollte ich das Case aber noch an den Mann bringen...
Verzwickte Lage,hab im Netz einige Mods gefunden wo ein 240er unten nebern Netzteil platziert wird,aber dazu müsste auch der Orginal 200er Frontlüfter weichen.
Ich glaub ich überleg mir das nochmal ob sich der hick mack lohnt wenn ich eh aufs Cosmos II umsteigen möchte.Wäre halt schön gewesen in einen 240 Radi zu investieren den man nach dem umstieg aufs neues Case auch weiter benutzen kann.
Nächste Woche werden die Grakas unter Wasser gesetzt hab irgendwie Angst das der 360er Radi das ned packt zwei 580 GraKas und 3930K solide zu kühlen..
Dazu hab ich mir nämlich schon Rat geholt bei KingPinranhas:)
 
Zuletzt bearbeitet:
das würde ich lieber garnicht erst probieren :)
 
Was soll er gar nicht erst probieren?
Ich kühle zur Zeit meine beiden GTX680 und eine i5 2500K@4,1GHz mit einem freistehendem 280er Magicool Slim Radiator, der 4 Yate Loon mit 1000rpm hat.
Prime und Furmark treiben das Wasser zwar auf 45°C aber die Hardware lacht nur darüber. (RT ca. 22°C)
Und wann bekommt man in der Realität solche Bedingungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst doch den i5 und die beiden gtx680 nicht mit nem i3930k und 2 gtx580 vergleichen
 
Ich vergleiche immer Äpfel mit Birnen. :) Aber das konsequent.
Kanst mir ja mal den 3930k mit Board leihen damit ich Äpfel mit Äpfel vergleichen kann.. ;)
Die 680er hängen jetzt an einem i7 980x, den halte ich jetzt mit dem Mora(s) kühl und leise (aber jetzt höre ich die Laing :( ).
Jetzt habe ich eine zweier GTX 480 SLI an den i5 2500k geschnallt. Der 280er muss jetzt ganz schön strampeln.
BF3 bekommt er aber auch bei26°C Raumtemperatur gestemmt.
Werde mal heute Abend Prime und Furmark laufen lassen - ist ja eh wieder etwas kühler.
 
So, habe die zwei GTX 480@stock mal mit Furmark und den i5 2500K@4,1 GHz mit Prime gequält und den (freistehenden) 280mm Magicool mit 4 Yate Loon D14SL-12 (1000rpm) zwei Stunden laufen lassen. Lufttemperatur ca. 25°C.
GPU Temperaturen pendelten sich bei 70°C ein, dito CPU. Wassertemperatur lag bei 53°C.
Keine Dauerlösung, aber es geht. Mal sehen was der 420er Magicool hinbekommt.
Heute Abend poste ich mal den Screenshot dazu.
 
Habe selber ein HAF-X und bin gespannt wo du das Teil hinbekommst°!
 
Wollen wir nen paar Wetten abschliessen, wo das Teil landet?

;)


btw,hab Ich mir nen 140er bestellt,ich werds einfach testen,sollten sich die Temps im Rahmen dessen befinden wie ICH mir das vorstelle (d.h. nämlich nicht was theoretisch möglichst ist,sondern effektive im Alltagsgebrauch zu gebrauchen ist),dann bleibt der 140er Radi.

Mein CPU liegt aktuelle bei 27 Grad( World of Tanks ist offen,4 Tabs im Firefox sowie Anwendungen in der Taskleiste Logitech G19 Manager,Asus Ai Suite II etc)

Die Kiste läuft 5 Std. etwa achja 4,250GHz 34 x 125 Multi,bei einer Spannung die auf Standard eingestellt ist ohne was verändert zu haben..

Da ich da null Erfahrungswerte oder Vergleichswerte habe,werd ich mir die momentanen Temps einfach notieren...

Wenn ich enttäuscht werden sollte geht das Ding einfach wieder Richtung Aquatuning!

Folge; ich müsste gleich Nägel mit köpfen machen und mir nen Case zulegen wo Platz vorhanden ist für nen 360er&240er Radi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nen 420er GTS-Lite drin. Hab irgendwann auch mal Bilder gepostet, musste das obere Blech etwas aussägen, dadurch das der Radi so dünn ist bekam ich ihn aber ohne Probleme unter die Abdeckung.

Vorne würde halt noch schön nen 200er reinpassen wenn man auf die 3,5" Schächte verzichten kann.
 
Hab nen 420er GTS-Lite drin. Hab irgendwann auch mal Bilder gepostet, musste das obere Blech etwas aussägen, dadurch das der Radi so dünn ist bekam ich ihn aber ohne Probleme unter die Abdeckung.

Vorne würde halt noch schön nen 200er reinpassen wenn man auf die 3,5" Schächte verzichten kann.


Interessant,
nen 420er würd zwar nicht in frage kommen,da ich denke mit dem 360 bin ich mehr als auf der sicheren Seite.
Allerdings im Detail ist ein 360 wiederum zu schwach auf der Brust CPU+GPU im SLi Gespann auf solide Temps zu halten.

Das mit dem 200er vorne hatte ich ja weiter oben schon erwähnt dass die ja möglich wäre,sofern man auf die Festplattenschächte verzichten kann,nur würd ich gern wissen wie es da mit den Befestigungs möglichkeiten ausschaut..
Hast du zufällig noch nen paar Bilder parat? würd mir gern Anregungen holen fürs BrainStorming.
 
MMn ist der 420er schon unterdimensioniert für halbwegs leise Kühlung.

Bilder hab ich leider nicht mehr auf meinem Rechner und zum Wakü-Bastel-Bilder-Thread durchsuchen bin ich jetzt irgendwie zu faul :fresse:
 
MMn ist der 420er schon unterdimensioniert für halbwegs leise Kühlung.

Bilder hab ich leider nicht mehr auf meinem Rechner und zum Wakü-Bastel-Bilder-Thread durchsuchen bin ich jetzt irgendwie zu faul

Echt? woher kommt diese Meinung?

auf dem Papier hört sich für mich nun spontan nen 420 Radi unglaublich groß an:)


@buxtehude

#3064 ist aber dein Post:)
 
aha, ok. es war nämlich der wakü bilder fred (nicht der ...bastel...) -> #3064.

im wakü bastel bilder fred ist ein bild von einem 480er im haf, dann sollte auch ein kleinerer rein passen.

post #1658 KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht doch nix:) danke für deine Mühen die Posts raus zu suchen.

Schaut echt brachial aus,was da manch so Leute drauf haben ist jedes mal aufs neue sehr interessant wie ich finde.480er vorne senkrecht gefällt mir echt gut die Idee.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh