[Projekt] HAF Xtreme Red Edition meets Phobya Xtreme Nova

Nighthawk1988

Neuling

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Aquatuning und Phobya, welche mich bei meinem Projekt unterstützen!

Und an www.leds24.de für die tolle Beleuchtung

Hi Community!

Also ich beginne mal ganz von vorne:
Zur Zeiten meines Wehrdienstes hatte ich mir einen Laptop gekauft. Tolles Teil aber zum spielen nichts zu gebrauchen. Mein Rechner zuhause war auch nicht mehr der Neuste, also musste ein neuer her.
Ich hab mir also eine neue Graka (GTX 260), eine neue CPU (i5 750), ein neues Netzteil (Cougar Power 700 Watt), neuen Ram (Geil 2x2 gb DDR3) und eine neue Festplatte (Samsung HD103SJ 1TB) gekauft. Dazu das alte Case von meinem Kollegen Acid, ein Thermaltake Suprano.

OK, soweit, so gut. Alles ins Case rein und schon war ein recht ordentlicher PC fertig. Nach kurzer Zeit gewann die Idee, eine Wasserkühlung noch mit einzubauen, immer mehr an Reiz. Also hab ich mir Folgende gekauft:

* Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version
* Alphacool HF 14 Yellowstone - B / R / S Sockel 775/1366/1156
* Aquacomputer aquagraFX 260GTX 55nm (G200b) G1/4"
* Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator Bundle mit 9x Phobya G-Silent 12 1500rpm Red LED

Leider war der Einbau der ganzen Komponenten eher zweckmäßig und nicht optikorientiert. Klar... der PC lief, Temperaturen noch mehr als 40° bei GPU oder CPU kaum zu erreichen, ABER es sah einfach nicht gut aus, wie der Rechner da stand und die 9 Lüfter auf dem Radi liefen auf höchster stufe und machten dementsprechend Krach. Kurz ich bin nur mit der Leistung zufrieden und das reicht mir nicht.

Also starte ich nun ein neues Projekt. Nicht mein erstes Modding-Projekt, aber das erste mit einem PC.

Mein Plan:
Ich will einen relativ sauberen, aufgeräumten Rechner. Die dominierende Farbe soll rot sein. Case soll aggressiv und futuristisch sein. Die WaKü-Schläuche werden rot, uv-aktiv und mit 2 oder 4 uv-Kaltlichkathoden beleuchtet. Alle Kabel mit schwarz und rotem Sleeve bearbeitet.

Soweit bin ich bis jetzt, was dann noch folgen wird (und es wird was folgen^^) entscheid ich dann, wenn alles steht oder wenn ich hilfreiche Vorschläge von euch bekomme!

In ein paar Tagen werden folgende Komponente beschafft:

* Koolance Schlauch 13/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Red
* PrimoChill Knickschutz Smartcoils 14,2mm (ca 5/8") schwarz
* Cooler Master HAF932 KKN1-GP

Hier zum Abschluss noch ein paar bilder von dem PC im jetzigen Zustand. Nicht erschrecken, sieht ziemlich gepfuscht aus.

Soviel zum alten...

Die neuen teile sehen da schon anders aus^^

Wie man sehen kann hab ich schon etwas angefangen.
Hab das Case heute zum pulverbeschichten geschickt. Wird bis auf die Seitenteile komplett rot, bin mal gespannt wies wird. Denke nächste woche kommts zurück, dann gehts ab hier, alles muss dann schön eingesetzt werden. Freu mich schon :banana:

Anhänge

• CIMG0039 (Small).JPG
    CIMG0039 (Small).JPG
    94 KB · Aufrufe: 68
  • CIMG0042 (Small).JPG
    CIMG0042 (Small).JPG
    96 KB · Aufrufe: 67
  • CIMG0045 (Small).JPG
    CIMG0045 (Small).JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 68
  • CIMG0033 (Small).JPG
    CIMG0033 (Small).JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 27
  • CIMG0029 (Small).JPG
    CIMG0029 (Small).JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sleeves sehen sauber aus....

ABER

Ich sehe die meisten Bilder nicht.....;)...nur die letzten drei....

Mfg

ow hm also ich sehe bei mir alle... kann mir vllt jemand sagen woran das liegen könnte?

Am besten lädst du die Bilder bei Abload oder einem anderen Host hoch und dann kannste sie direkt verlinken.

So hab das mit den Bilder mal anders gemacht, hoffe ihr könnt jetzt alles sehen.

Jo is alles gut..

Schön gesleevt, ich nehme an, dass es das erste Mal war ;)

Jop war das erste mal. Sieht man am Schrumpfschlauch ne^^
Aber den wed ich am Ende nochmal gleichmäßig schneiden.

So hab mal einen Platz für den Radi ausgesucht und ihn mal provisorisch festgemacht und lüfter drangebaut.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Hoffe, dass morgen oder am Mittwoch mein HAF vom Lackieren kommt, damit ich mal alles einbauen kann.

Anhänge

• CIMG0053 (Small).JPG
    CIMG0053 (Small).JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 175
  • CIMG0055 (Small).JPG
    CIMG0055 (Small).JPG
    85,3 KB · Aufrufe: 163
  • CIMG0056 (Small).JPG
    CIMG0056 (Small).JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 163
  • CIMG0057 (Small).JPG
    CIMG0057 (Small).JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 169
So hab in der Zwischenzeit mal die 9 Kabel von den Lüfter aufm Radi zusammengelötet. Immer 3 zusammen, damit die Aquaero das auch schön schafft. Dann großen Sata Sleeve drüber und schon wäre das auch schön verpackt. Solangsam aber sicher geht mir die Arbeit aus... und Pc vermiss ich immer mehr^^ Scheis Warterei
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• CIMG0060 (Small).JPG
    CIMG0060 (Small).JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 146
  • CIMG0061 (Small).JPG
    CIMG0061 (Small).JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 137
  • CIMG0062 (Small).JPG
    CIMG0062 (Small).JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 141
Danke!

Jepp, eine Lötstelle ist bisschen mißlungen, aber das stück vom Kabel ist eh nicht sichtbar hinter der seitenwand, von daher wird man später nichts mehr davon merken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh