Haftet der Mainboardhersteller auch wenn das Mainboard die CPU zerstört ?

DonDolois

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
2.233
Ort
NRW/Oberhausen
Wollte wissen wie es ist wenn man ein Mainboard von MSI hat in meinem Fall das Z97 Gaming 5 und es zerstört die CPU ohne das man was dafür kann.

So war es bei mir CPU aufs Board geschnallt dann CPU Kühler mit Wärmeleitpaste installiert Netzteil angeschlossen sowie PowerSW und ResetSW angeschlossen DVI Kabel vom Monitor drangemacht und Start gedrückt und nichts passiert noch nicht einmal der CPU Kühlerlüfter drehte sich einfach nichts.
Alles war außerhalb des Gehäuse also ein offener Aufbau

Dann bin ich mal gespannt was MSI dazu zusagen hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hatte ich auch mal bei einem Asrock-Board was defekt war. Jede eingesetzte CPU war danach tot.

Allerdings hat Intel die CPUs anstandslos getauscht.
 
Und woher genau weißt du nun, dass die cpu kaputt ist und das Mainboard schuld oO?

Von "es tut sich gar nichts" zu "das Mainboard hat die cpu kaputt gemacht" ist ein ziemlich großer Schritt mit vielen ungeklärten fragen dazwischen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@DonDolois
In der Regel ist es so, dass der Hersteller nur Ersatz und Garantie für die eigene Komponente anbietet.
Deine Fehlerbeschreibung ist etwas wage und führt nicht zwangsläufig zur CPU oder MB as Fehlerquelle.
 
Kann das MB sein, das defekt ist aber auch die CPU.
Kann irgendwas falsch oder nicht angeschlossen sein.
Möglicherweise eine Kurzschlussbrücke und und und ....

Ob da irgendeine Komponente eine andere in den Tod gerissen ha, ist noch lange nicht gesagt.
 
Ich gehe einfach davon aus das das Mainboard defekt war weil vorher die CPU noch funktionierte und nach dem Tausch auf dieses Board nicht mehr funktionierte hab die CPU auf ein anderes Test Board installiert und da ist sie auch nicht gelaufen und eine zweite Test CPU funktionierte auch auf dem Board nicht und leider nachher auch nicht mehr auf dem Test Board.
Ende vom Lied ein defektes Board und zwei defekte CPU's
Hoffe mal das MSI sich kulanterweise bei mir meldet.
 
Ok, wenn du das so getestet hast ist das was anderes. Das klingt dann leider wirklich nach cpu tot durch Mainboard.

Dein erster Post las sich so, als ob du nen PC zusammen gebaut hast, nix geht und du jetzt ein neues MoBo und cpu haben willst. Nichts für ungut :)
 
@DonDolois
Bitte wende Dich an Deinen Händler.
Eine RMA über MSI direkt ist nicht möglich.

Des Weiteren wir bereits erwähnt, können wir nur Ersatz für unsere Produkte anbieten.
 
Mainboard wurde reklamiert und der Händler sagte mir einen Mainboardaustausch zu.
Hab natürlich auch nachgefragt was mit den beiden CPU's ist darauf sagte der nette Mann am Telefon das er erstmal Rücksprache halten.
Mal seh'n was passiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh