Hagel Totalschaden

B

bennybunny

Guest
Hallo,

hab eine Frage, vor kurzem war hier bei uns ein übles Unwetter und davon hat mein kleiner Twingo einen Hagelschaden bekommen.

Die Reperaturkosten betragen laut Gutachter 1600€ ohne mwst.

Da mein Auto damals nur 1600€ gekostet hat ist das nun ein Hagel Totalschaden.

Zahlt jetzt die Versicherung die vollen 1600€ oder nur 400€ die als Restwert auf dem Gutachten stehen?

Gruss und Danke
Benni

PS: Ist Teilkasko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Versicherung bezahlt den Schaden (Maximal den derzeitigen Fahrzeugwert)
abzüglich dem Restwert für das Auto da das Auto sich ja weiterhin
in Deinem Besitz befindet.

Also 1600 Schaden (max den Fahrzeugwert) - 400 Restwert= 1200 Euro Auszahlung

Gruß

No_Name

Zuletzt bearbeitet:
das lustige is ja, das auto sieht noch genau wie vorher aus.. man sieht die dellen nur wenn man ganz genau hinschaut *G*

eben ist der scheck per post gekommen.. die haben vom wert des auto's 1900€ die 400€ restwert abgezogen und nun bekomm ich 1500€ *G*

hab damals für das auto 1600€ bezahlt, auch nich schlecht oder ? ;)

Glückspilz ;)

Ähm,
Heute um 8.39h schreibst DU:

vor kurzem war hier bei uns ein übles Unwetter und davon hat mein kleiner Twingo einen Hagelschaden bekommen.
Und!!! Um 13.39h wiedereum Heute schreibst DU:
eben ist der scheck per post gekommen..
Das gings aber schnell!!! Komisch....scheint ja ne superultraversicherung zu seim!!!!
Schneller gehts nimmer ..und dann noch so ne superkulante auszahlung..quazi kein verlust!!!!
Was für eine Versickerungsgessellschaft iste sd den????
Würde mich amkl brennened intressieren!!!!

Auf jeden fall hört sich Dein Teewad höllisch intresant an!!!!
mann bistDU ein glückspiltz werden Hier viele Denken!!!!

mmmh.......:hmm:

@mantu: Lass bitte die Pillen weg, tut dir nicht gut

ontopic: Hagelschaden ist schon was tolles..

Meine Schwester hat für ihren Twingo 2200€ gekriegt

Der kleine hatte nur das linke hinterlicht kaputt und ein paar dellen auf dem Dach

Neupreis war übrigens 3000€ ;)

mantu schrieb:
Das gings aber schnell!!! Komisch....scheint ja ne superultraversicherung zu seim!!!!
Schneller gehts nimmer ..und dann noch so ne superkulante auszahlung..quazi kein verlust!!!!
Schonmal daran gedacht, dass er schon alles bei der Versicherung eingereicht hat? Und auch daher den genauen Wert seines Autos und des Schadens weiß? Und einfach der Bescheid heute Mittag bei ihm eintraf?

alexthebrain schrieb:
Schonmal daran gedacht, dass er schon alles bei der Versicherung eingereicht hat? Und auch daher den genauen Wert seines Autos und des Schadens weiß? Und einfach der Bescheid heute Mittag bei ihm eintraf?
was verlangst du da alles von ihm:d? :rolleyes::fresse:

sry für den smiles spam aber das passt zu gut.

@Topic - ich find das ist nen guter deal .. vorallem wenn man bedenkt das das auto ja noch läuft (denk ich)

Könntest also theoretisch mit dem alten (weiter) fahren ?

Oder fällt das dann unter versicherungsbetrug ? :)

deswegen wurde ja der restwert abgezogen

ich glaub versicherungsbetrug müsste es jetzt sein wenn ihr jemand anders ins auto reinfährt und er bzw. sie sich das geld nochmal ausbezahlen lassen würde.

Zuletzt bearbeitet:
nee des gutachten kam schon ein paar tage früher bloss meine mum hats mir gestern erst gezeigt und dann is sie paar minuten später mal an den briefkasten und da lag schon der scheck drin :d

aber da hatte ich ja schon meine frage gepostet.. also nich wundern