Hagen's Fotobuch

*Hagen*

Have a nice day!
Zum Anfang gibts Oldies, die ich mit meiner damaligen Panasonic Lumix FZ 20 gemacht habe:

schwebefliegeckbs.jpg

biene_02tvre.jpg

blume_018jzs.jpg

kirschbluetepv26.jpg

lunai8zn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaaaaaaaaaaaaaa endlich was von dir :shot:!

An das erste Bild kann ich mich noch errinern, als ich 2 Tage meine Bridge hatte und du mir bei ICQ erklärt hast, wie bei bei InfanView nachschärft :fresse:!

Mir gefallen 1 & 2 am besten !

Max

Danke! :)
Auch wenns erstmal Bilder aus dem Archiv sind, möchte ich sie gerne zeigen. Viele habe sie sicher noch nicht gesehen.

Für Oldies sind die aber noch ganz knackig :d

Die sind zwar farblich sehr "Digicam-poppig", aber irgendwie erinnert mich die Farbgebung ein bisschen an die Bildstile von Leica, mir gefällt's.

Wow #2 ist super! Ein Makro mit Himmel. Das hat Seltenheitswert.

also die schärfe ist echt klasse aber die farben sind mir zu flau.

Danke für eure Kommentare.

@ Bill: Auch bei Nr. 3?

Das letzte ist stark. Das ist doch dieser alte Zug der immer in Duisburg einfährt oder ?

Max

Alt? Ist das nicht ein ICE? ;)
Ja, das Bild wurde hier im LaPaNo aufgenommen.

Danke! Ich finde es hat eine leichte 3d-Wirkung :)

p1040877_filteredpc4f.jpg

Super Bilder, allesamt. Aber für mich sticht #6 klar raus. Ich muss auch versuchen da endlich mal hinzufahren. Fährt der Zug da jeden Tag ?

Danke dir :)

Nein, der Zug fährt da nicht sehr oft. Habe ihn auch erst einmal gesehen und das war zur Extraschicht 2007 :)

Habe gerade meine ersten Makro-Tour mit der D90 und dem Sigma 70mm 2.8 DG Macro hinter mir.

Zufrieden bin ich nicht. Musste viel komplett manuell arbeiten, da die kleinen Tiere nie richtig still saßen. Es war leider auch ein bisschen windig. Mit dem 70-300 habe ich auch Fotos gemacht, aber da ist nichts brauchbares bei.
Ein Stativ hatte ich auch dabei, aber das habe ich nicht benutzt.

Zwei Bilder möchte ich euch gerne zeigen und bitte um eure Kritik:

dsc_0644s0i7.jpg

dsc_0657p2r2.jpg

Wäre ich noch später gegangen hätte ich im schlechten Wetter gestanden.

Das ist das Risiko. Wir haben auch schon diverse Stunden in aller Herrgottsfrühe sinnlos auf irgendwelchen Wiesen verbracht. :d

dsc_0636ovbx.jpg

Wie findet ihr hier die Farben?
Die beiden Bilder zuvor habe ich aus RAWs entwickelt und ein bisschen am Kontrast etc. gedreht. Dieses Bild ist ein Jpeg was nur leicht nachgeschärft wurde.

fand die beiden davor besser

Etwa so?

Vorher:
dsc_0636ovbx.jpg

Nachher:
dsc_0636i67g.jpg

viel besser für meinen geschmack :)

Oh du schönes Sauerland...

dsc_1243tswm.jpg

dsc_12963c32.jpg

dsc_12792e79.jpg

Tolle Hunde hast du :)!

Der linke ist das so ein Bodenco diese Jagdhunde die in z.b. Spanien so Misshandelt werden :(?
Hast du 12 in RAW fotografiert ? Wenn ja würde ich notfalls mit dem Abwedler den Schnee noch deutlich hervorheben! Btw... wo war das ? Iwo her kenne ich das^^

Max

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh