Haier le 32 LCD Fernseher Deffekt, rma sagt nein

crunkyy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2012
Beiträge
3.409
Ort
Datteln nähe Dortmund
Hallo :-)

Haben einen Fernseher von Mediamarkt geholt den haier le 32 g 610 cf . Am zweiten Tag haben wir schon gemerkt das der Fernseher einen Fehler hat, da erwenn man Umschalten will einfach stecken bleibt. Man kann drücken was man will aber das Bild läuft weiter. Dann geht er einfach aus und springt von alleine wd an.

Haben den Fernseher zu haier geschickt doch die meinten es würde kein Fehler vor liegen. Und nach paar tagen ist wd der selbe Fehler da. Wenn wir den Fernseher wd da hin schicken und die wd keinen Fehler finden müssen wir 64 Euro zahlen, steht in deren Brief. Sie meinten es könnte an unseren Kabel liegen. Kann das sein?

Was kann ich noch machen damit ich den Fehler beweisen kann? Aufnehmen geht nicht da es so schnell geht das man da noch niemals die Kamera an schalten kann.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum kuerzst du immer western digital ab? Das ergiebt so alles ueberhaupt keinen sinn.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
@bAs/Hoffka
:btt:

@crunkyy
Warst du schon bei MediaMarkt?
Bringt den Fernseher dort hin und schildere denen das Problem. Zur Not sollen die den da anschließen und ausprobieren.

Beweisen musst du gar nichts, da in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf die Beweislast für den Fehler beim Verkäufer/Hersteller liegt und nicht bei dir.
Es reicht also, wenn du denen den Fehler schilderst.
 
Bei Mediamarkt war ich noch nicht, habe am am Telefon den Fehler sehr gut beschrieben. Der Fernseher wurde nicht von Mediamarkt abgeholt sondern von haier Service oder so. Also sollte ich noch mal zu Media Markt?
 
Wenn ich das richtig lese hat haier service den TV schon abgeholt ?!. Wenn ja erst mal abwarten ~Wenn nein dann ab zu Media Markt
 
Bei Mediamarkt war ich noch nicht, habe am am Telefon den Fehler sehr gut beschrieben. Der Fernseher wurde nicht von Mediamarkt abgeholt sondern von haier Service oder so. Also sollte ich noch mal zu Media Markt?

Wenn die sich von Haier anstellen, würde ich noch mal zu MM und dort nachfragen bzw. die Situation schildern.
 
Denk daran:

Im Gespräche alle Wörter auch ordnungsgemäß aussprechen und nicht abkürzen!

Hatte gestern auch Probleme beim lesen.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
@Nitro so nicht ganz richtig.
Wenn kein Fehler dann kein Fehler, sonst könnte ja jeder hergehen und seine Geräte in den ersten 6 Monaten reklamieren Umtauschen.
Ein Fehler muss schon feststellbar sein. Auch wenn die Beweislast ( defekt bei Kauf ) in den ersten 6 Monaten beim Händler liegt. Der Hersteller hat mit Gewährleistung nix am Hut.
Aber ich empfehle dir ganz klar wenn das Teil nen paar Tage alt ist, ab zu MM im Regelfall zumindest wir bei uns tauschen in den ersten 2 Wochen sofern wir können sofort aus.
Und nen 32 er ist nun nicht die Welt zum schleppen:)
Mal abgesehen davon, wie zum Geier kommst du zu nem Haier TV? Wusste gar nicht das es die gibt. Haier bei mir = Waschmaschine))

Gruß
 
Wenn kein Fehler dann kein Fehler, sonst könnte ja jeder hergehen und seine Geräte in den ersten 6 Monaten reklamieren Umtauschen.

Das ist natürlich richtig, ein Fehler sollte vorhanden sein. ;)
Aber er hat ja einen bzw. zumindest ein Problem mit dem Gerät. Und sowas kann man vor Ort eigentlich besser schildern bzw. vielleicht wissen die Mitarbeiter bereits von einem Problem oder einer erhöhten Rücklaufquote. Dann wird sowas in der Regel ja prompt aus-/umgetauscht.
 
Ja wie gesagt, wir bei uns tauschen in der Regel innerhalb 14 Tagen sofort. EInfach aus Kulanz dem Kunden gegenüber. Würde mich auch mies fühlen wenn ich in der Zeit das Teil erstmal 2-3 Wochen einschicken müsste.
Deshalb rinn in den MediaMarkt Zeigen und im besten Fall sofort tauschen lassen.

Gruß
 
Also er TV war im Angebot und meine Freundin wollte nen neuen TV.

Der Fernsehr hat echt ein schaden, ich erfinde es ja nicht. Keine Ahnung warum Haier keinen Fehler finden konnte. Wenn ich es schaffe nehme ich es nächste mal auf.

Ich werde dann mal direkt nach MM fahren und den TV dort abgeben. Danke schon mal für die Tipps, der TV ist ca. 1 Monat alt. Der Fehler trat nach 2-4 Tagen auf.

Mein fehler ist natürlich darin das ich nicht in den ersten 14 Tagen nach MM gefahren bin dann hätte ich direkt einen neuen bekommen denke ich. Aber wir haben es leider immer verschoben :S

Montag gehts nach MM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Händler ist IMMER der erste Ansprechpartner, nicht der Hersteller.
 
Wo liegt denn MM ? :d
 
Dann wünsch ich Dir viel Glück!
 
Leute,

Habe den Fernseher zwei mal zum Hersteller gesendet. Der defekt besteht immer noch. Kann ich mit den Reparatur belegen bei Media Markt verlangen vom Kaufvertrag zu treten da ich ja zwei erfolglose Reparaturen hatte. Oder muss Media Markt selbst die Reparatur angeordnet haben?

Weil ich habe gelesen Media Markt muss es nicht akzeptieren weil die rma nicht über sie lief.

Leider hätte ich mich damals nicht abwimeln lassen dürfen von der Media Markt Mitarbeiterin.

Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren ja eigentlich keine Reparaturversuche, das sind sie erst dann wenn etwas getauscht worden ist. Dein Problem besteht wohl darin dass der Hersteller den Fehler nicht reproduzieren und deshalb nicht reparieren kann!? Jetzt nach gut einem Jahr ist das relativ schlecht für einen Sofortaustausch... schildere deinem MM am besten das Problem und frage ob die sich darum kümmern. Dein Ansprechpartner in erster Linie ist der MM wo du ihn gekauft hast (Händler) und eigentlich nicht der Hersteller.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibst evtl.. ein fw update

Grade im Netz gefunden

von Jörg M. 28.12.2013 7 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

Bei diesem günstigen Preis darf man nicht meckern. Preis-Leistung ist gut.
Leider schaltet TV sich schonmal beim umschalten aus und dann direkt wieder ein. Programmierbare Fernbedienungen erkennen das TV nicht. Bild flackert je nach Programm. Dafür war TV billig.
Im großen und ganzen sind wir aber zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok gut. Also ab zu Media Markt mit dem Gerät. Aber direkt sagen Hey schau mal bereits zwei mal erfolglos repariert. Oder nichts sagen von den versuchen?

Fw update habe ich noch nicht probiert. Ich guck es mir mal an.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh