Hailea 1500 Chiller in Wakül geht das so ?!?

Benni64bit

Enthusiast
Hi habe mir einen Hailea 1500 Chiller gekauft. Möchte ihn gerne in meine wakül mit einbauen nur geht das so einfach??

Der Chiller sollte im neben raum stehen mit zu und ableitung in mein pc raum.

Thema Pumpe habe gelesen die brauchen ne mega pumpe habe nur eine Innovatek HPPS Plus - 12V Pumpe reicht die ? Sollte ich ale anderen raddis rausschmeissen oder für den notfall drin lassen?

Wollte so nen chiller um mein q6600 und GPU zu weiter zu tackten was dann wohl funzt lol

Ja würde mich über erfahrungstips freun DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
puh ist ein geschlossener kreislauf... kp ob die pumpe reicht...
aber an sich kannste den einfach anschließen. nur solltest du überlegen ob du wirklich die radis rauswerfen willst :d denn wenn du mal irgendwohin fährst und den rechner mitnehmen willst musste den chiller immer mitnehmen :)

wenn du die radiatoren zwecks mobilität drinn lassen willst sollten als minimum die lüfter abgeklemmt werden. noch bessere wäre eine variable beipass verschlauchung mit kugelhähnen und t-stücken.

die pumpe sollte reichen wenn der kreislauf nicht zu restriktiv ist, bei mir lief der chiller knapp ein jahr nur mit ner laing ddc.

Hi,

Habe eine innovatek Konvekt-O-Matic ULTRA, innovatek RADI - Dual - 240er und ein innovatek RADI - Single - 120er Tank-O-Matic externer Ausgleichsbehälter

Das wars wollte den 120iger raddi wegmachen und halt den Chiller im Nebenraum stellen. Ist das denn ne gute wahl mit so ein chiller?

Möchte mein q66 ja gerne weiter tackten aber er wird zu heiss bei 1,55vcore geht nix mehr.

Hoffe das ich mit den chiller über 4GHz komme. Bald werde ich wohl auf den i7 updaten aber bis dahin ....

Das Problem ist ja ,dass der Chiller die Wassertemp auf weniger als die Raumtemp halten soll(also zB. 10 °C).
Hängst du noch Radiatoren in den kreislauf ,kühlen die nicht mehr das Wasser,sondern heizen es.
Also T stücke drann und Kugelhähne um die Radis ,im Falle des Transportes wieder einzubinden.
Schnellkupplungen wären auch nicht schlecht(Gibts bei AT,CPC und innovatek sind empfehlenswert)

Gruss

Megah

Zuletzt bearbeitet:
wenn du den rechner nicht auf lans oder zu freunden schleppst dann werf alle radiatoren raus. jeder radiator wirkt in verbindung mit einem chiller kontra produktiv und heitzt anstatt zu kühlen. dh. der chiller wird länger & öfter laufen, mehr strom verbrauchen und schneller altern.

Mh was ist wenn man den chiler als letztes im kreislauf hat? Dann würden die radis ja die vorarbeit leisten sozusagen und der chiler vollendet dann grins. Ja lan oder so eher weniger aber sag niemal nie grins.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh