Haken vom Sound bei Musik, Filme Spielen usw

Stonecold

Semiprofi
Hi hab ein problem mit allen Soundkarten nur mitm Onboardsound nicht und kp wieso. Hab mit eine Club 3D Agrippa geholt eingebaut und beim ersten Musikhören gleich gemerkt wenn ich z.b. die tracks wechsle das der Sound kurz hakt. Hab auch manchmal so 5-6 kurze leise knackser im Sound sporadisch die mitm Onboard Sound nicht da waren. Höre ich Musik und öffne z.b. eine datei aufm PC hakt kurz der Sound. Hm dachte ich Sk evtl. kaputt vom kollegen Soune X-Fi mal probiert, genau dasselbe, beide Karten laufen 1a bei ihm im System. Hab da mal eine anderes Board getestet genau das gleiche. Woran kann das liegen das SK bei mir im System knacksen obwohl die in anderen System normal funzen? Hab folgendes System

I5 750
Asus P7P55D
4Gb DDR3 Ram
Radeon 6950
64Gb Crucial C300, 1,5TB 7200.11
Windows 7 64 Bit

Evtl. hat ja jemand einen tip für mich, achja und ob das System mit 4ghz rennt oder normale taktraten macht null unterschied.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind denn ALLE Treiber aktuell? Board und GRafik auch? Irgendein Toll vlt. schuld? Isses mit anderen Musikplayern auch so? Ist Deine HDD, auf der die MP3 sind, vlt. eine "stromspar"-platte (green/eco), die sehr schnell "parkt" und bei nem neuen Lied dann erst wieder aufwachen muss? hast Du mal nen anderen Slot für die Karte probiert? kann es auch an den Boxen liegen?

Es ist in allen slots, alle treiber sind aktuell, mitm Onboard sound hab ich das problem ja nicht, warum dann nur mit einer Soundkarte? Windows hab ich sogar auch schon neu gemacht gehabt, brachte auch nix. Bei mir geht nix im Leerlauf aus oder dergleichen, ausser der Monitor mehr nicht. Mir fällt ein ich hatte das prob auch schon früher mit meiner Asus Xonar DX die hab ich weils da auch knackste an nen kollege verkauft die funzt bei dem auch 1A nur bei mir nicht. Weder aufm Asus P7P55d noch aufm Gigabyte P55 UD3 lief eine SK ohne Knacksen. Ich glaub das kancksen fing bei der Xonar mit dem umstieg auf Sockel 1156 an aufm Sockel 775 hatte ich das prob nicht gehabt mit der Xonar. Es liegt auch nicht an meinen Boxen oder KH weils mitm Onboardsound ja funzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hattest Du denn windows neu installiert, als Du den Sockel gewechselt hast? Wenn nein, dann wäre das vlt. mal ne Option, die dem PC guttun würde.

Hast Du irgendwelche andere Zusatzkarten drin, oder vlt. ein anderes USB-Gerät als nur ne Maus+Tastatur?

Den hab ich vor kurzem neu gemacht, hab usb nur ne maus und tastatur

Zuletzt bearbeitet:
also, pausiert der Ton wirklich kurz, oder iste s eher ein Störgeräusch? Kann es irgendeine Software sein, die im Hintergrund stört?

vlt. hat es aber auch irgendeinen kleinen Defekt am Board durch Dein OC gegeben, wäre auch möglich.

Es ist ein stör geräusch bzw ein knacksen was halt normal nicht da ist es kommt manchmal auch sporadisch 5-6 mal schnell hintereinander. Es war auch schon bei einem anderen Board(Asus P7P55D und Gigabyte GA P55-UD3) ist ja auf zwei Boards gewesen. Software schließe ich komplett aus weil es mit dem Onboard Sound ohne probleme funzt. Der Onboard Sound wird ja auch über PCI angebunden.