Hal.dll Fehler, brauche dringend hilfe.

ssj3rd

Legende
Guten Abend,

Ich habe hier zur Zeit massive Probleme , hatte gestern nach dem Defragmentieren den Fehler "hal.dll nicht gefunden bitte installieren sie die Datei erneut"

Habe Windows nun in einer Partition installiert, weil ich dachte das ich von dieser Installation dann einfach die hal.ddl Datei wieder in Laufwerk C kopiere.

Nun ist folgendes passiert , Windows hat sich zwar ordungsgemäss installiert , aber auf Laufwerk C ist die Windows Installation nicht aufzufinden , als ob es sie dort nie gegeben hätte , Wieso frage ich mich ?

Ich kann wohl immer noch beide Installationen beim Booten auswählen , aber wenn ich die defekte anwähle erscheint immer noch der Fehler mit hal.dll.

Frage : Wo ist die Windows Installation von Laufwerk C: hin ? Die exestiert doch bestimmt noch , aber wo bzw wie mache ich sie wieder sichtbar ?

Ich komme zwar in die Konsole (Wincd starten, r drücken) , aber selbst da ist kein Verzeichnis namens Windows mehr auf C: ersichtlich , Bootcfg /rebuild zeigt mir auch nur die Windows Installation auf F: an.

Mfg
ssj3rd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie auch immer du defragmentiert hast - aber da wird wohl die Ursache liegen. Das hat irgendwie alles vernichtet, verschoben oder sonstwas damit gemacht. Was ist denn noch drauf auf C: ? Hast du evtl. irgendwie ein Laufwerk gelöscht oder irgendwas ? Mit was hast du defragmentiert ?

vlt hast du bei der win installation auf der anderen partition die geschuetzten systemdateien nur ausgeblendet, schau mal nach!

Hattest nicht ganz unrecht veni.vedi , die ganzen Windows Datein befinden sich nun in einem Ordner namens found.000 , sollte ich einfach alle markieren und in einen Ordner namens Windows kopieren ?

Muss ich dann nicht auch meine Boot.ini umschreiben ? da wird es ja die meisten Probleme geben , nur wüsste ich nicht wie ich das umzuschreiben habe

Datei sieht so aus :

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(4)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(4)\WINDOWS=""
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(4)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Habe 4 Laufwerke , c,d,e,f wie gesagt auf f befindet sich zur Zeit zwangweise das Betriebssystem, aber normalerweise ist es auf Laufwerk C: , wie habe ich die Boot.ini Datei richtig umzuschreiben ?

Mfg
ssj3rd

Da hat wohl tatsächlich die Defragmentierung Müll erzeugt. Da du nicht weißt, was noch alles kaputt ist, hilft nur Formatieren + neu Installieren !

Mit was hast du defragmentiert ? War der PC übertaktet ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh