Halber Meter: YouTube-Kanal testet riesigen Corsair-Lüfter

corsair.jpg
Der YouTuber Gamers Nexus hat jetzt den 50 cm großen Corsair LL-5000-mm-RGB-Lüfter einem ausführlichen Test unterzogen. Mit einer Leistungsaufnahme von 10 W erreicht der Fan eine Drehzahl von bis zu 285 rpm.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall ganz witzig, halt wie ein aufgepusteter 80mm Lüfter.
Wirkt meiner Meinung nach ..etwas kitschig, billig, so Plastik halt.

Is ja nicht so das man auch was industrielles nehmen kann ; Ebay-Kleinanzeigen / EBM Past Lüfter - das teil hat auch 477mm durchmesser, gibt auch welche mit 800mm - lassen sich alle regeln... aber sind halt EBM Papst und laufen wahrscheinlich 30 Jahre - LED gebimsel kann sich ja jeder selbst basteln^^

Anhänge

• g.JPG
    g.JPG
    249,5 KB · Aufrufe: 158
Einen Preis wollte/will wohl Corsair nicht nennen?

In 30cm, mit Schutzgitter und umgekehrtem Propeller (damit man die Nabe in Ausblasrichtung hat), wäre sowas aber schon ein ganz cooler Zimmerventilator.

Erinnert mich dran wie ich als Teenager, einen 18cm PC Lüfter auf meinem Schreibtisch im Hochsommer aufgestellt hatte :d

@freekymachine Dass das wie ein "aufgespusteter 80mm" Lüfter aussieht ist ja wohl 100% gewollt. Ist der ganze Sinn dieses Gags.

Papst Lüfter sind Industrieteile. Tendenziell hohe Drehzahl und damit laut...

naja das aufgepustet ist gewollt, aber muss das so billig aussehn ?!

Ich hab son Papst, bzw tik kleiner, 30cm, 230V, baujahr 1998 - mit Regler, der ist so leise auf 10% den hört man gar nicht und macht genug Luft um Kalte füße zu bekommen :)

Ob es den großen Lüfter zum Kühlen und als Case-Seitenteil notwendig ist, wage ich mal zu bezweifeln. Ist für mich eher ein Marketing-Gag für Modder und ein Eye-Catcher. Einen Käufer wird es auf jeden Fall finden. Vielleicht wird es versteigert ... mit einer Katze, die in den Rotorblättern hängt 😆

Also ein MORA 3 hat 475.5 x 430 mm in Höhe und Breite. Derzeit habe ich neun be quiet! drauf und könnte die dann gegen einen Corsair tauschen. Ich hätte Interesse wie der Lüfter darauf performt.

Soll sich Watercool mal bei Corsair melden, vllt. wirds dann mehr als nur ein Marketing-Stunt ;)

Warum gibt es eigentlich noch keinen Kommentar der darauf hinweist, dass 5000 mm echt groß ist?

Ich habe nur auf dich gewartet...
Und du enttäuscht nicht :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh