HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei Golem steht tatsächlich Januar 23. Insgesamt ist der Artikel sowieso viel besser als die (*hust*) Zusammenfassung hier. Zum Schluss des Artikels wird nämlich auch ein konkreter Hinweis genannt, wieso es die Raspberries besonders hart trifft. Die Pi-Foundation hat deutlich weniger Kaufkraft als die großen Hersteller und bei Knappheiten geht man da als erstes leer aus.Über ein Jahr kein Nachschub ? Ist 2023 (erneute Verfügbarkeit) wirklich 23 nicht evtl 22?
Hätte ich vor 2 Monaten mal mein Depot veräußert und All in Pi4, die Rendite wäre aufjedenfall besser gewesenHeisst das mein hier rumstaubender Pi4 mit 4 GB ist inzwischen eine Geldanlage?
Kommt darauf an wofür man sich einen PI mit 2 GB zulegt. Fest Verbaut und zur Heimautomation.. da reichen 2 GB und der PI wird vermutlich an Altersschwäche sterben statt an Speichermangel.Wer jetzt noch den PI mit 1 und 2 GB kauft schiesst sich doch langfristig selbst ins Bein.
Klar aber für 10 Euro mehr nehme ich doch lieber den doppel Ram mit.Kommt darauf an wofür man sich einen PI mit 2 GB zulegt. Fest Verbaut und zur Heimautomation.. da reichen 2 GB und der PI wird vermutlich an Altersschwäche sterben statt an Speichermangel.
Glaub da würde ich eher einen PI 400 in die Verteilung schrauben statt so viel zu zahlen. ;-)Für 150 würde ich meinen wohl auch veräussern, klingt verlockend haha.
Ja aber die normale Version ist nicht empfehlenswert, die IOT läuft besserWin10 geht ?
Ist halt die Frage ob mans braucht. Mein 1er mit 512MB, auf dem Pihole läuft:Klar aber für 10 Euro mehr nehme ich doch lieber den doppel Ram mit.
KiB Mem : 443084 total, 191640 free, 41968 used, 209476 buff/cache
Sata Adapter ;PDa sind die 10€ in jedem Fall woanders besser angelegt.
Und da haben wir auch die Erklärung wieso die 4gb als erstes ausverkauft waren.Klar aber für 10 Euro mehr nehme ich doch lieber den doppel Ram mit.
Bislang ist nicht bekannt, warum die Raspberry Pi Foundation solch massive Lieferschwierigkeiten ausgerechnet mit der 4-GB-Variante hat. Zudem ist unklar welche Auswirkungen die weiter zunehmende Verschlechterung der Verfügbarkeit von LPDDR4-Chips auf andere Hersteller hat.
habe ich schonSata Adapter ;P
Viele im Lux nutzen den doch als IPhone, Claudia, meist Linux oder Systeme basierend darauf.Wäre echt cool wenn hier im Lux jemand darüber schreiben könnte der mehr weiss, außer das die Dinger meist grün und rechteckig sind
Habe noch alte externe HDD Gehäuse, die würden sogar dafür taugen, ist jedoch wieder viel Platz weg und Kabelsalat.habe ich schon
Die meisten brauchen keine Tastatur und dann ist der pi400 einfach nur viel zu groß. Hab für meinen 3D Drucker auch lieber auf ein günstiges Pi4 Angebot gewartet, bevor ich mir eine komplette Tastatur an den Drucker spax.Ein pi400 kostet 69€. Warum kaufen die Leute gebrauchte pis für ~100€
Habe 3D Drucker gesehen da wurde das direkt auch als input device zum justieren und bedienen genutzt, waren alles drucker ohne Touch und das sah ganz gut aus.Die meisten brauchen keine Tastatur und dann ist der pi400 einfach nur viel zu groß. Hab für meinen 3D Drucker auch lieber auf ein günstiges Pi4 Angebot gewartet, bevor ich mir eine komplette Tastatur an den Drucker spax.
Das PCB des pi400 ist auch deutlich größer als vom normalen pi4, dazu kann man kein Kameramodul anschließen. Einfach ausbauen ist also auch keine Option.