[Kaufberatung] Halbsmartes Handy um 200 Euro

zOmtec

Neuling
Hallo zusammen,

Nachdem ich bei einem Unfall mein Nokia 6303 zerstört habe, bin ich auf der Suche nach einer Ablöse für mein inzwischen sehr betagtes Nokia E50. Neben dem bisher üblichen telefonieren und "simsen" würde ich mich über WLAN zum gelegentlichen checken von Mails und Facebook freuen (keine ausgedehnten Surfsessions). Touch muss nicht sein, wäre aber irgendwie eine feine Sache, um langsam in der Gegenwart anzukommen.

Mir ist klar, dass ich innerhalb meines Budgets keine Wunder erwarten darf. Ein gutes Einstiegssmartphone inkl. Synchonisierung mit meinem Mac, Kalender, und WLAN dürfte aber wohl drin sein.

Inzwischen habe ich eine ganze Menge Modelle gewälzt und mir sind das HTC Smart (ich weiß, kein Android) und das Nokia X3-02 sowie das C3-01 (ich weiß, Symbian40) ins Auge gefallen. Das Konzept mit Tastatur und Touchscreen find ich interessant. An allen drei Geräten scheiden sich bisher die Geister. Bei Motorola, LG und Samsung kenne ich mich übrigens gar nicht aus. Auch über das ZTE Blade von Orange bin ich gestolpert - leider ist die Beschaffungspolitik mir zu aufwendig. Gebrauchtempfehlungen nehme ich auch gerne an.

Also Jungs: Immer her mit euren Vorschlägen. Ich checke den Thread regelmäßig...

Grüße,
V.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du etwas "tricksen " möchtest kannst du dir ein Desire für 190€ besorgen bei T Mobile über einen Geschäftskunden Rahmenvertrag.
Habe ich Montag auch gemacht!
Such mal nach Desire und Rahmenvertrag bei Google.
Geht auch wenn man selber kein Gewerbe hat sondern Mitglied bei JU, Verdi oder Mitarbeiter von Unternehmen ist die einen solchen Rahmenvertrag haben.
Ich habs z.b. über meinen Nebenjob bei der Sparkasse bekommen.

Erstmal danke für die bisherigen Vorschläge.

Das Wave schaut wirklich gut aus und ist definitiv für den Preis eine Überlegung wert. Kann mir vielleicht jemand was zu den Touch&Type Modellen von Nokia sagen? Mich reizt da die relativ kompakete Bauform und die im Vergleich zum vollwertigen Smartphone lange Akkulaufzeit.

@ Sebi: Kannst du mir den genauen Ablauf bei diesem Rahmenvertrag kurz erläutern?

Grüße,
V.

Du gehts in einen örtlichen T Punkt uns sagst du würdest gerne einen Geschäftskunden Rahmenvertrag abschließen. Dann wird dich der Mitarbeiter um eine Rahmenvertragsnummer bitten. Da du diese warscheinlich nicht hast sagts du du bist Mitarbeiter/ Mitglied von
Junge Union,
Verdi,
der örtlichen Feuerwehr,
Adac Mitarbeiter,
Selbsttändig,
Sparkassen Mitarbeiter usw.
Es gibts viele Firmen die diese Rahmenverträge haben! Du brauchst aber in jedem Fall einen Nachweis das du Mitgleid/Mitarbeiter bei xy bist.
Ob es Rahmenverträge gibt und zu welchen Konditionen wird dir der Mitarbeiter dann sagen. (einfach behaupten da gibt es einen Rahmenvertrag, dann versucht er die Nummer rauszufinden)

Meine Konditionen:
Sparkassen Mitarbeiter,
Buisness Active Tarif (wird nicht mehr beworben aber ist noch abschließbar) 6,75€ plus MwSt. abzüglich 4% mal 24 Monate,
HTC Desire 63€ (andere Handys sind auch möglich),
macht ungefähr 250€.
Du bekommst aber auch 5500 Bonusmeilen der Lufthansa, die kannst du für ca 60€ im Internet verhöckern (muss die ersten zwei wochen nach Vertragsabschluss geschehen!).

Den Vertrag kannst du dann in der Ecke liegen lassen und glücklich werden mit deinem neuen Handy.

@ sebi: Danke für die Erläuterungen. Für mich fast etwas aufwendig. Ich werde mich dennoch mal schlau lesen. Bin immerhin Uni-Mitarbeiter.

@ gruenmuckel: Wie eingangs geschrieben will ich gar nicht "surfen". Eher ab und an kurz Mails checken, lesen, nicht verfassen. Das wars schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh