[halbwegs gelöst] ir einschalter - wie/womit fernbedienung anlernen ?

killakata

Enthusiast
Hallo,

ich habe seit heute den IR-Einschalter von atric.de, einschalten tut er schon einmal. Ich möchte ihn zusammen mit MediaPortal nutzten. Leider habe ich bisher nur Probleme damit gehabt.

Zuerst habe ich es mit WinLirc und IRAssistant versucht. IRAssistant starte gleich mit Fehler (2xneuinstalliert) irgendwas mit "erreur dans le module..."

--> winlirc erkennt Befehle
--> IR Assistant startet mit Fehler und ich komme nicht in die Settings rein
--> somit kann ich bisher kein Plugin auswählen

evtl. hat ja jdm eine Ahnung wie ich in die Settings kommen kann bzw. ob es eine andere (ältere ?) Version gibt.

danach girder: Ich habe keine Ahnung welches Plugin ich vorher installieren muss.

evtl. kann mir hier ja jdm damit helfen. Bzw. gibt es auch eine ganz andere Lösung für das Problem. Auf jedenfall sollte MediaPortal mit der Fernbedienung laufen..

editt// Habe es jetzt mal mit irex getestet. Scheint ganz gut zu funzen, jedoch habe ich bisher nur die standard keys belegen können, wie UP, DOWN, LEFT, ESC, OK ,1,2...8,9,0 und dergleichen. Funzt gut und ist, was mir wichtig war schön kopakt gehalten.

Jedoch habe ich noch ein Problem und zwar hbae ich keine Ahnung wie ich Sondertasten, wie AUDIO usw., anlernen kann. Hat evtl. jdm. eine KEY-Liste oder dergleichen parat ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh