Half-Life 2 addon enthüllt!!!

Someday

Semiprofi
Naja, zwar nicht wirklich überraschend, das es um alyx geht, aber immerhin bringt es ein paar neue antworten.
werd es mir auf jedenfall kaufen :d

klick

Aftermath wird es heißen.
Als ich den namen gelesen habe, musste ich gleich an eminem denken. wo der nicht überall seine finger drin hat :fresse: (spass)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
find ich ja ne ganz gute sache! sowieso dass man nicht auf teil 3 erst warten muss...
allerdings halt ich nichts mehr von hl2. nachdem ich es gekauft habe war es erstmal ein superstress über isdn das spiel überhaupt zum laufen zu bringen :grrr:
nach einem monat wollte es sich einfach nicht mehr öffnen lassen, also mein account konnte er nicht mehr erkennen. ich konnte somit nicht mehr zocken, wohlgemerkt über offline-modus. somit habe ich es verkauft und bereue es keineswegs. meiner meinung nach, sollte es einfach boykotiert werden, allein schon wegen "steam"!!!

gehört vllt nich hierher, aber musste es trotzdem mal loswerden ;)

steam funktioniert doch ohne probleme... nur wenn der grossteil der leute zu blöd ist steam auf ein neues windows zu bringen...

@d.hermann: das war illegal was du gemacht hast... hl2 darf man net verkaufen...

@d.hermann: das war illegal was du gemacht hast... hl2 darf man net verkaufen...

Wer sagt das? Valve, dieser Sa*tladen? Wenn das in den AGB steht ist es in DE sicherlich nicht rechtsgültig. Es ist doch sein Eigentum ... :hmm:

So wie Mito schon gesagt hat. Das ist absoluter Schwachsinn. Nur weil Valve meint das Sie dem User eigene Gesetze unterschieben können, hat das noch lange nicht zu stimmen.

Jo, allerdings verstehe ich den hass auf Steam auch net so ganz. Bei mir ging alles einwandfrei und ohne Probleme !
Das einzige ist halt das die 56K/ISDN-Leutz a kleines Problem haben :d

tja, scheinbar sind die 56k/ISDN User Valve total egal :stupid:

aber ich habe es mit nun auch endlich mal gekauft und kurz angespielt und muss sagen, dass mich die Engine einfach weggehauen hat, Doom3 sah ja "gut" aus, aber HL2 ist ja mal derbs "atemberaubend" in 1280x1024 4xAA 8xAF, auch die Physik bereitet einem nur Freude...

--> das addon werde ich mir dann sicher auch holen :)

Wenn man HL² verkauft kann doch der Käufer eh nichts damit anfangen oder? Weil es ist ja auf ein speziellen Account registriert. Den müsste man dann ja irgendwie mitverkaufen?! Dann darf man aber keine anderen Games von Valve haben, sonst sind die ja auch alle weg. kp

Sorry hab keine Ahnung von Steam und HL² ^^ :d

na klar darf man HL2 verticken, ganz normal. Steht inner eula drinnen wie bei jeder anderen software auch.

nur in relaität gibs eben probleme mit dem steam account ... theoretisch müsste man den dann auflösen

Also ich hab HL2 auch verkauft. Den Steam-Acc verkauft man halt einfach mit, was solls!?

habe es halt nen kumpel verkauft und wir haben zusammen den namen und das passwort geändert. ging ohne probs...

habt ihr das schon gelesen?

Next week we'll be releasing the three HL2DM map contest winners on Steam. The winners of the contest along with some images of the maps were first mentioned here. Also next week, we'll have a small sneak peak for you of the upcoming Half-Life 2 episode "Aftermath".

sehr interessant. zeit für spekulationen :d

Ich hab seit monaten hL2 in der EV daliegen und es bisher nicht geschafft es zu zocken, bin zur ZEit noch mit NFSU2 und Vampires2 beschäftigt.

Jedenfalls sollte mir des HL2 gefallen kann man sich das Addon mal anschaun.

HL2 war in der Tat mit 56K Modem eine kleine (stark untertrieben) Herausforderung für die Nerven.

Zum glück hatte mein örtlicher Hardware-Dealer mir HL2 schon einen Tag vor eigentlichen Verkaufsstart Halflife 2 verkauft. :coolblue:

Somit konnte ich den ersten Ansturm auf die Server etwas umgehen. :teufel:

Someday schrieb:
sehr interessant. zeit für spekulationen :d

was mich viel mehr interessiert wäre Lost Coast (weil zeitnaher vorallem)

The next issue of PC Gamer UK, out Thursday April 14th, will contain exclusive details of what Valve did next: we sent our best man to Seattle to gleam details of Half-Life 2: Aftermath. He didn't disappoint. We're the only people outside Valve who've seen it, and wrestled screenshots from Valve's vault of goodness.

In addition to the new chapter, we've also got news on the Lost Coast level and DoD: Source with exclusive screens of each.

b1-66-er schrieb:
was mich viel mehr interessiert wäre Lost Coast (weil zeitnaher vorallem)

lost coast hab ich garnicht mehr dran gedacht.
wäre natürlich super, wenn das jetzt so langsam mal zum zocken bereit stünde.

Neben den Infos über das Half-Life 2 Addon Aftermath gibt es in der neusten Ausgabe der PC Gamer UK auch einen Artikel über das HDR Demo Level "Lost Coast". Neben Screenshots (die wir nicht veröffentlichen dürfen) gibt es auch Infos zu den Mindestanforderungen...

Diese belaufen sich laut Valve Mitarbeiter Victor Antonov auf:

3,2 GHz
1 Gigabyte Ram
High-End Grafikkarte

Bißchen heftig wie ich finde. Das würde bedeuten, dass mein Sys gerademal die Mindestanfordreung erfüllen würde.

"We knew we hadn't reached the limits of graphics with Half Life 2. We had the idea to create one level that would extend the Half-Life 2 universe, and test our strategies for next generation art. We called it The Lost Coast. We picked the most ambitious, most difficult area to create. It's a coastline with a lot of rocks, a village, and a church. We have a lot of wet surfaces, nature, architecture and exteriors. We wanted strong themes; very defined rocks, a lot of water, really detailed, almost organic looking architecture down to a brick and a shingle," notes Antonov in PC Gamer.

:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
mhm nich so wirkliche überdinger :hmm:

nachher mal versuchen den text zu lesen ...

oje... nun scheint das eingetroffen zu sein, was eigentlich alle schon insgeheim vermuteten. Das addon wird man nicht im handel erwerben können :heul:
woher man es bekommt ist somit klar :rolleyes:
ich bin mal gespannt wie das hier in dt. mit der bezahlung ablaufen wird. denn ich hab keine kreditkarte :shake:

quelle

aber lost coast im mai :banana:

das addon muss sowieso schon einiges bieten, damit es einen wert erhält ... bis dato sehe ich noch überhaupt garkeinen grund sich überhaupt auf des teil zu freuen

jo für ein einzelnes level schon ganz schön lange

bin aber auf jedenfall mehr auf die weiterentwicklung der source engine gespannt, als auf irgendwelche "dahingeklatschten" addons.
sollen die lieber mal die altbewährten 1:1 (und diesmal richtig) umsetzen, was gäb ich nur für ein opposing force in der source engine *träum*

gamigo schrieb:
Valve's Doug Lombardi gab nun bekannt, dass das Half-Life 2 Addon Aftermath auch ganz normal in den Handel kommen wird. Das Addon, in dem ihr neben Gordon auch mehr Zeit mit Alyx verbringen könnt, soll im September erscheinen.

Da ab dem 31. August Vivendi nicht mehr für den Vertrieb der Valve Spiele zuständig sein wird, steht noch die Frage offen wer als neuer Publisher agieren wird. Gerüchte sprechen hier von Activision, bestätigt ist dies derzeit noch nicht.

wäre auch echt dumm gewesen das nur über steam zu verkaufen.

Kleiner Einwurf:
Mal ganz unte uns gesagt aber ich persönlich war so enttäuscht von HL2 das das kein Add-On wert ist...
Allein schon die Grafik wie Texturen, Wasser und die Monster waren so schrecklich häßlich, dann dieses olle rumgehüpfe und dieser langweilige lineare Level-Aufbau. Besonders die Gegner die einem immer sofort sehen...in welcher Zeit leben wir...das hat FarCry ja schon viel besser gemacht.

Ich würde das höchstens als Geschenk annehmen damit ich die Sammlung komplett habe. Und die Zeit zum Spielen wäre mir zu Schade...

Zum Vergleich: für FarCry habe ich 3 Tage gebraucht zum durchzochen auf Mittel ich war wie besessen, und das Spiel ist nich wirklich klein...
Bei HL2 war ich nach 2 Monaten bei Nova Prospekt weil es so arsch langweilig war und die Grafik mich nicht wirklich begeistert hat...und der Sound...schrecklich. Wie kann man davon nur Fan sein?

Hl2 lebt denke ich auch nur von CS:S, das Spiel ansich ist doch jedem egal und neben aller übertriebener geilheit merkt man gar nicht wie "verstaubt" es jetzt schon ist und beim Release schon längst war.. Hatte keine neuerungen mit sich gebracht. Und die geile Physik war schon 1985 auf Amiga aktuell...

Zuletzt bearbeitet:
hab mir auch erst vor ner woche HL2 CE EV gekauft.
in wochen ist meine klausruniphase vorbei, dann werd ich wohl mal dazu kommen...

wenns cool ist, werd ich mir auch das addon holen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh