Half-Life 2 addon enthüllt!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab farcry und halflife gespielt und farcry ist zwar grafisch um längen besser, dafür war das gameplay meiner meinung nach absoluter bockmist. halflife hat spaß gemacht, ich hatte aber im spiel so oft abstürze, die ich mit savegames aus dem netz umgehen MUSSTE, sodass ich ab sofort gar nichts mehr kaufen werde was irgendwie mit steam zu tun hat, auch wenn ich dadurch auf so manches nette spielchen verzichten muss...so nicht!

Also Farcry ist grafisch soo viel besser nun auch nicht, das Wasser z.B. ist bei HL² um längen besser!

Farcry ist farblich überladen, zudem ein extremer Hardwarefresser, selbst mit Highend Systemen sind die FPS nicht besonders gut auf 1280x1024 4x AA 8x AF.

mfg

das Wasser z.B. ist bei HL² um längen besser!

Sag mal spielst du das selbe Spiel und nicht irgendwie HL2-Grafik-Addon :haha:

Wenn ich bei FarCry alles auf Max stelle was nur auf Max geht sieht z.B das Wasser verdammt geil aus...wenn ich das gleiche bei HL2 mache sieht es einfach Häßlich aus...Und der Dschungel ist nun mal Farbenfroh und so Farbenmäßig überladen ist er überhaupt nicht, ne einsame Insel im Pazifik sieht genauso aus oder sehen die Bäume da alle Grau wie Häuser aus?
Und bei meinem High-End Sys. (obwohl schon wieder bissle veraltet: Geforce6800Gt@Ultra, A64 3500+, 1024 Low Latency Corsair 2/2/2/5 1T) läuft FarCry alles auf Max extrem flüsssig selbst bei etlichen Granaten/Spieler etc (zB im Muliplayer)

gameplay meiner meinung nach absoluter bockmist

Du meinst Soldaten die ohne bissle denken einfach losballern, Soldaten die 1000 Augen haben weil sie einfach dich immer sehen selbst wenn man sich gut versteckt...ist besser?

Das Gameplay ist in FarCry viel realistischer, man kann schleichen, die Gegner ablenken, viele verschiedene Strategien einsetzen usw...

Bei HL2: springen, hüpfen, paar dumme Soldaten abballern die einem nichtmal verfolgen und nur statisten sind. Und dann diese ewigen öden Levels: paar Rohre, bissle Müll, paar Räume und fertig ist das Level...soviel langweilige hatte ich ja nie in ein Action-Game..genau das gleiche wie bei Doom3 obwohl da wieder wenigstens die Grafik gut is

Zuletzt bearbeitet:
och bitte... jetzt fangt nicht schon wieder so eine diskussion über FC und HL² an. bringt doch sowieso nichts! jeder soll doch das zocken was ihm lieber ist oder eben einen alten thread rauskramen, in dem er den ganzen bockmißt den er gerade geschrieben hat auch von anderen nochmal lesen kann :d
am schluss kommen sonst wieder die d3 fans und wollen auch noch eine runde mitflamen :fresse:

Trotzdem versteh ich nicht wie man nach FarCry ein so lineares Spiel mit sovielen veralteten Methoden mehr mögen kann...
Grafik: F>HL2
Gameplay: F>HL2
Innovationen: F>HL2
Physik: F=HL2

Was soll man da noch mehr sagen?

@night
bitte such mal bei google oder auch hier im forum nach einem thread in dem es auch um hl² und FC geht (d3 ist auch meist dabei)
denn dort wurde schon oft verglichen was besser ist und was nicht. die beiden engines kann man nicht wirklich miteinander vergleichen. genau sowenig die d3 engine. denn alle drei setzten auf ganz verschiedene optik und die damit verbundene spielatmosphäre ;)

Meinte aber gar nicht mal die Grafik, sondern eher das Gameplay ansich, verbunden mit der Intelligenz/Verhalten der Gegner, den Spiele-Features und den Langzeitspielspaß...

D3 hat zwar zum Anfang ne gute Atmosphäre aber es wird zu linear, das gleich bei HL2...im Endeffekt ist die Grafik nun nicht so wichtig, aber der detailreiche Dschungel hat nach meiner Meinung mich am meisten beeindruchkt von allen Games.

Aber eh egal, wollte damit nur sagen das HL2 nix neues bietet, das man keine eigene Ideen darein gesteckt hat wie man ein solches Action-Game gestalten kann, man hat alles nur recycelt und ne schönere Schleife drumgewickelt.

okey... dann halt auf die atmosphäre bezogen.

nur weil ein shooter eine hohe wertung bekommt muss er nicht jedem shooter fan spass machen.
gutes beispiel wäre da z.b. serious sam. bei ss hat man recht nette grafik ballert, aber nur dumm durch die gegend. klar kann spass machen, aber andere wiederrum ist das zu langweilig.
CoD ein weltkriegsshooter, ebenfalls recht gute wertung (spiel des jahres 2003 glaube ich) super shooter, muss aber ebenfalls nicht jedem gefallen.
wenn man jetzt beide vergleichen würde SS und CoD, würde das nichts bringen, da beide einfach zu verschieden sind.

ich weis extrem bsp. aber sonst weis wieder keiner worauf ich hinaus will :d

Das Problem ist ja: dadurch das FarCry eine riesige Arena bietet kann man ja viel mehr draus machen. Man hat Spielraum für Taktikten, Ablenkungsmanöver usw, durch diese "größe" wächst die Atmosphäre.

Sobald man den Spieler wieder in einen kleinen Raum quetsch wo er durchrennen und paar Rästel lösen muss ist er dermaßen eingeschränkt...Und bei mir kommt dann besonders nach FarCry langeweile auf.
FarCry hat man eine ganze Insel, bei HL2 nur einen kleinen Raum, wenn man versteh was ich meine...

Klar beide sind wirlklich nicht miteinander zuvergleichen aber dieses Prinzip: Raumhüpfer, wurde nun tausend mal verwendet...
Große Inseln, ein ganzer Dschungel, Freiheit, Spielraum das ist was mich begeisterte. FarCry bot Abwechselung gegenüber dem 0815 Shooter. Und dies schafft Atmosphäre, und um das zuereichen braucht man nicht unbedingt ein Dschungel.
Und dann kam Hl2 raus, alle freuten sich und im Endeffekt war nur die Grafik bissle besser gegenüber HL1.
Und wieder dieses öde Spielprinzip, wo es immer nur einen Weg gibt zum Ziel...*ghänn*

Und ausserdem kann man bei beiden die Gegner miteinader vergleichen, umso intelligenter der Feind umso atmosphärischer wird es.
Mal ganz übertrieben: man kann bei HL2 hinter einem großen Berg stehen da würden die sogar merken wer da in 3 Stunden 15 Minuten und 13 Sekunden das nächste Level betreten wird.

Bei FarCry wissen die nur das etwas nich in Ordnung ist, das der Funkverkehr abgebrochen ist von einem Vorposten und man deshalb beunruhigt ist und man selbst liegt schon versteckt, ein Meter neben einen schwerbewachten Söldner im 1 m hohem Gras :coolblue:

Usw usf.

Beide sind ja Shooter, beide haben Gegner und beide haben eine Umgebung und daraufhin kann man sie gut vergleichen. Oder nicht? ;)

Wie oft bist du denn schon mal durch einen engen Raum marschiert mit öden Rätseln und dumm rumballernen Gegner und wie oft durch einen ganzen Dschungel und im Hintergrund große Berge und im Tal ein kleiner Trupp Söldner die nix ahnen?

Als FarCry herauskam war das für mich wie eine Revolution, nur mit HL2 gingen wir wieder ein Schritt zurück...in die langweilige, kleine Welt eines einzigen Raumes.

Zuletzt bearbeitet:
bei hl2 ging es auch nicht unbedingt ums schleichen. deshalb waren die gegner dort auch etwas mehr auf aktion ausgelegt oder willste durch relative enge räume schleichen?
und die grav. gun ist doch mal eine super neue sache gewesen?!?!?!
nicht umsonst hat das id gleich mal beim d3 addon kopiert ;)

die ai von FC ist auch nicht undedingt die beste. ich kriech langsam an einen soldaten ran, der auf einer erhöhung steht und als sniper agiert. dieser schaut ständig links rechts raucht eine und läuft mal paar schritte links mal ein paar rechts. danach raucht er wieder eine. vom blickwinkel her hätte dieser typ mich schon lange sehen müssen. ich lag ja nicht mal im gras.

beide haben gegner die sich hinter kisten bzw. kleine felsen oder bäumen verstecken.

von der ai her würde ich also sagen, das beide ungefähr auf einem level sind, der umgebung entsprechend angepasst.

*edit*
als FC raus kam war ich auch platt. bin auch rießen fan von FC, denn ich wollte schon immer durch eine große welt latschen und ein paar gegner erledigen :d

doch hl² ist eben auf aktion ausgelegt. darum die etwas engeren räume.

Zuletzt bearbeitet:
bei hl2 ging es auch nicht unbedingt ums schleichen. deshalb waren die gegner dort auch etwas mehr auf aktion ausgelegt oder willste durch relative enge räume schleichen?

Das meine ich ja, durch die engen Räume kann man nun nicht viel machen. Und sofort wird es linear und unrealistisch.Das hatte man tausend mal schon programmiert...Aber umso realistischer es wird umso ätmosphärischer ist wird es. Wieso hat HL2 da nicht weitergemacht was FarCry versucht hat sogut wie möglich darzustellen. Das man gegen Menschen kämpft. Und diese keine übermenschlichen Kräfte haben.
Klar, wenn man die Räume kleiner macht, kann man nicht viel machen in Punkto Schleichen, oder ausgefeiltes Verhalten der Gegner..,

beide haben gegner die sich hinter kisten bzw. kleine felsen oder bäumen verstecken.

Stimmt schon ,aber bei Hl2 sieht das extrem künstlich aus. Bei FarCry kann man Söldner beoabachten die über alles mögliche erzählen, sich kein Plan machen und ganz natürlich sind. Bei HL2 kommen sie aus dem nichts um die Ecke und feuern wie blöd los, bestes Beispiel bei Nova Prospekt.

Klar ist die AI von FarCry nicht extrem ausgefeilt aber es ist schon mal ein Schritt näher dran an der Wirklichkeit als HL es je war. Es geht ja wie gesagt ja nicht nur darum wie man sich direkt im Kampf verhält sondern wie doe andere Verhaltensweisen ausgeprägt sind und wie natürlich es rüberkommt und da hat FC nach meiner Meinung nach ein Pluspunkt gegenüber Hl2

Zuletzt bearbeitet:
Das meine ich ja, durch die engen Räume kann man nun nicht viel machen. Und sofort wird es linear und unrealistisch.Das hatte man tausend mal schon programmiert...Aber umso realistischer es wird umso ätmosphärischer ist wird es

Haste mal CoD gespielt? ist ebenfalls linear, aber auf keinen fall fehlt da die atmo.

also geht deine rechnung nicht ganz auf ;)

Wieso hat HL2 da nicht weitergemacht was FarCry versucht hat sogut wie möglich darzustellen.

das hätte einfach nicht zu dem typischen hl gepasst. vllt. wird teil3 (nicht das addon) ja anderst, was ich aber eher nicht glaube.

Das man gegen Menschen kämpft. Und diese keine übermenschlichen Kräfte haben.

meinst du hl2??? was war denn in FC? da gab es ja keine gegner mit übermenschlichen kräften :rolleyes:

Klar, wenn man die Räume kleiner macht, kann man nicht viel machen in Punkto Schleichen, oder ausgefeiltes Verhalten der Gegner..,

wenn das spiel nicht splinter cell heißt geht da wohl nicht viel. geb ich dir recht.

Bei FarCry kann man Söldner beoabachten die über alles mögliche erzählen, sich kein Plan machen und ganz natürlich sind.

geht bei HL² auch ;) nur eben das die gegner ein schneller entdecken.

@nights....

erstens:
HL² konnte nicht dort aufhören, wo fc endete...einfach deswegen weil fc rauskam und hl² aber schin mitten in der entwicklung steckte.

außerdem sind die beiden grafikengines überhauot nicht miteinander zu vergleichen!
FC setzt, wie auch doom³ auf plastische oberlächen..alles wirkt KÜNSTLICh..und damit überhaupt sowas von nicht real!
HL² hingegen hat eine atemberaubende reale grafik...außerdem kommt das flair einer heruntergekommen statt in punkto atmosphäre um einiges besser als eine perfekte paradis insel wie im märchenbuch-->unreal halt!

zu den gegnern...fc setzt halt mehr af taktik...und außerdem haben die da mal in fc nicht so viel technik...bei hl² wirkt es deshalb realer, dass die gegner wissen, dass jmd kommen weil überall dronen herumlauern...
außerdem ist mal die ganze story von fc, wie auch bei hl² unreal!
aber ich find das hl² im gesamten um einiges raler wirkt, ein großteil macht das die physikengine...so was gab es bisher nicht so oft!
die ganzen genmutierten leudde in fc gefallen mir ebenso nicht.

im großen und ganzen finde ich hl² besser...ich habe fc nicht mit so viel spaß gezockt wie hl²..und das lag an den ausgefeilten waffen, bei fc normaler langweiliger standart und zum anderen an der grafik und an der damit verbundenen atmosphäre...

Haste mal CoD gespielt? ist ebenfalls linear, aber auf keinen fall fehlt da die atmo

Ja das ist aber der Vorteil von WWII, durch diesen Hintergrund motiviert man sich irgendwie von alleine ohne dass das Spiel nachhelfen muss, das war schon bei MOHAA so.

meinst du hl2??? was war denn in FC? da gab es ja keine gegner mit übermenschlichen kräften

Meine FC, die Söldner waren eher Menschen...
Die Soldaten bei HL2, haben ja alles immer ganz fix gesehen obwohl vorher keine Dronen rumgeflogen sind @hotracer :) , und das nenne ich übermenschlich :p

das hätte einfach nicht zu dem typischen hl gepasst

Ja aber wenn HL45 rauskommt und man immer noch diesen Typischen Styl hat...ich glaub das würde jedem am Ende langweilig werden...Ich glaub wenn man den Styl geändert hätte, hätte sich kein HL2 spieler beklagt...solange man es gut umsetzt.

HL² hingegen hat eine atemberaubende reale grafik

Wie gesagt bin anderer Meinung, Gebäude wirken alle gleich, schlichte Texturen, nicht wirklich Detailreich, besonders das Wasser sehr schlecht gegenüber FC, oder auch bei der Buggy-Fahrt sehr arm gestaltete Umgebungen und ich habe alle Einstellungen auf max. ;)

physikengine...so was gab es bisher nicht so oft!

Das ist eher ein Trugschluss, bei HL2 wird die Physik nur öfter ausgenutzt, besser ist sie aber nicht...Nenn mir ein Bespiel für bessere Physik in HL2 als in FC...ich persönlich erkenne keinen Unterschied ausserdem gibt es extrem oft Situationen wo von Physik keine Spur ist.
Besonders bei den Tonnen die man unter wasser zieht...

bei fc normaler langweiliger standart

hmm genau das sage ich zu HL2, es entstand durch diese große Arena bei FC ein ganz neue Spielwelt die viel stärler fesselt...
Wie gesagt ich finde HL2 ist genau das was man Jahre lang immer wieder produziert hat, standard.

Erinnere dich an den Flug mit diesem komischen Flugapparat (komme jetzt nicht auf dem Namen), da guck man sich links und rechts um, sieht die geniale Landschaft und dann sieht man schon unten paar Söldner auf dich zukommen...wo hattest du das schon mal bei anderen Games?

genmutierten leudde in fc gefallen mir ebenso nicht.

Finde die Monster bei HL2 extrem nervig, sehr häßlich gestaltet und überhaupt nicht Ideenreich (ok sind sie bei FC evtl. auch nicht, aber das man so unkreativ bei den Aliens ist hätte ich nicht gedacht)...
Die großen Viecher bei FC können einem noch bissle Angst einjagen wenn man grade beim Nachladen ist und die vom weiten angestampft kommen oder bei der Szene wo man im Hubschrauber sitzt und von hinten dann die Dicken brocken angerannt kommen, fand ich ziemlich geil...

Aber wie gesagt mein Standpunkt ist nun mal: dieses alte Prinzip eines kleines Raumes ist mir seit FarCry einfach zu langweilig. Und ausserdem finde ich das zuviel zu offensichtlich gescriptet wurde.
Den meisten gefällt es aber eben immer noch.
Aber über Geschmack lässt sich ja streiten...ich persönlich würde jedenfalls niemanden Hl2 weiterempfehlen, bis jetzt nur noch FC :hail: weil FC nun mal etwas bietet was die anderen tausenden Shooter nicht haben...viele viele Inseln ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja...also im endeffekt machst du dir bestimmt nicht die mühe und rennst im level die ganze insel ab...du läufst/fähsrt auch nur den weg endlang bis zum nächsten missionsziel machst dort ne bombe ran und haust wieder ab....

zu dem wasser....das find ich einfach bei hl² besser..du hast da kaum übergänge und es sieht einfach viel realer aus als dieses wasser bei fc was sehr gerendert ist und einfach zu unreal...wie aus dem bilderbuch...hl² hat einfach eine sehr gute grafik, die einfach so real wirkt wie sonst keines....ebenso sind die kleinen higlihts bei hl² um längen besser...zombies mit der gravity gun und mithilfe einer kreissäge durchschneiden..in welchem shooter gibt es bitte so eine combo..oder allgemein..im welchem shooter gibt es eine waffe die eigentlich gar keine waffe ist..sondern nur im anderen gegenständen zu eine zu gebrauchen ist?
ist einfach eine neu artige weiterentwicklung...gab es ebenfalls bei fc nicht.
der einzigste punkt, der bei fc anders ist, sind die großen außenreale...man sollte nicht die unzähligen innenreal vergessen die ebenso begrenzt sind...und das es evlt eine sehr gute ki hat....aber sonst überzeugt mich fc da nicht sonderlich..hl² war mit seiner grafik und dem ganzen physik einfach was komplett neuartiges...wie kommt man zum beispiel darauf mit eiener granate den stecker für das vor einem liegende kraftfeld auszuschalten???
oder was ebenso genial ist, sind die übergänge von level zu level..eigentlich gibt es da gar keine level...es ist mehr ebenso eine riesen spielwelt, die einfach durch techn. ressourcen eingeschränkt wird und damit die ladezeiten entstehen...also der üergang von level zu level ist mir ebenfalls neu und dies empfand ich mehr als attraktiv....sowas hat fc nicht zu bieten....also rein vom spiel her, würde ich hl² jedem weiter empfehlen, auch wenn es so kurz ist...dafür macht es um so mehr spaß;)

...also im endeffekt machst du dir bestimmt nicht die mühe und rennst im level die ganze insel ab

Naja, mal komm ich von Links, mal von Rechts, mal durch die Mitte, mal niete ich alle durch schleichen mit nem Messer um, mal rase ich mit nem Jeep durch nen Dorf und fahr alle tot usw usf. Mal gehe ich wirklich ganz langsam zum nächsten Stellung um die besser zu überraschen oder mach einen auf Rambo etc...

wie aus dem bilderbuch

Ja aber dann ist das "wie aus dem Bilderbuch" fast realität, sieh dir mal das Wasser an um einer Insel im Pazifik, manchmal erkenne ich das Wasser von FC wieder...Aber vielleicht ist das auch nur reiner Geschmack worum wie uns da streiten, aber "unrealistisch" finde ich persönlich das Wasser von FC auf max. Details nicht.

zombies mit der gravity gun und mithilfe einer kreissäge durchschneiden.

Naja die G-Gun ist lustig, aber nach 3 Einsätzen dann wieder nicht...Mich nen ganzen Tag dran aufgeilen kann ich mich nicht. Ob sie nun im game ist oder nicht, soviel besser wird HL2 deswegen auch nicht. Manchmal ist sie sogar lästig wenn man extra abschnitte nur für diese Waffe entwirft...viel zu künstlich.

im welchem shooter gibt es eine waffe die eigentlich gar keine waffe ist

In Postal 2 gibt Katzen, da steckst dein Gewehrlauf in deren Arsch und die haben dann ne Funktion als Schalldämpfer...
Das nenne ich geil, daran könnte ich mich nen ganzen Tag aufgeilen :p Die beste "Waffe" schlechthin... ;)
Oder auch nen Spaten als allround Köpfer verwenden... ;)

hl² war mit seiner grafik und dem ganzen physik einfach was komplett neuartiges

Wie gesagt wüsste nicht was daran neuartig ist. An manchen stellen wirken die Levels sogar sehr kalt und altbacken. Oder auch das Feuer z.B ist nicht gerade was neuartiges. Oder die Grafik der Aliens... :kotz:
Oder am besten sieht man es bei Nova Prospekt...sehr detailarm und sehr linear...

übergänge von level zu level

Trotzdem ist die Variante bei FC viel besser, sobald ich HL2 nen Schritt zurück mache muss der schon wieder laden...Und was ist der Vorteil von einem großen Level wenn man trotzdem noch Laden muss?
Das ist ja eine "Scheinneuerung"....die zum Glück FC nicht hat...

Zuletzt bearbeitet:
postal kenn ich..ist aber mal nicht zu vergleichen...das spiel ich mitn kumpel mal um ordentlich abzufeirern..mehr aber nicht

mit dem ausnutzen der großen außenrealen meinte ich das so wie ich es gesagt habe...du hast jetzt nur davon geredet auf welche verschiedene weise du die gegner eliminierst...

die physikengine war schon eine neue errungenschafft in dem genre....man muss am spielanfang erstmal darauf kommen..kleine steinblöcke auszusammeln und die auf ein holzbrett zu legen um weiter zu können..ich hab da routine mäßig auch das ganze erstmal mit springen versucht, bis ich gemrkt habe das sich das brett je nach gewichtsverlagerung nach unten/oben bewegt...

zu dem ladeübergängen...den fehler mit dem zurücklaufen macht man einmal und nie wieder;)
und ich meinte bloß, dass hl nicht als solches level hat...es ist einfach ein natloser übergang der auch komplett neuartig war....und mit fc nicht zu vergleichen ist....

mit dem ausnutzen der großen außenrealen

Doch ist es ja, nehmen wir mal an auf einer Insel ist nen Camp mit Söldner, ich kann laut Spiel einfach gerade auf zu und alle umlegen...Oder das Camp weit umgehen um hinten am Camp zu kommen wo Fahrzeuge sind die man gegen die Söldner benutzen kann...
Das nenne ich schon die Ausnutzung der großen Spielfläche...

....man muss am spielanfang erstmal darauf kommen..kleine steinblöcke auszusammeln und die auf ein holzbrett zu legen um weiter zu können

Die Idee wie man dann weiterkommt ist zwar recht einfallsreich aber an sich die Physik (also die Programmierung), das dann nämlich das Brett nach oben geht ist nicht neu. Nur halt die einzelnen Physik-Rästel kommen so in FC nicht vor, aber die Physik bzw die Programmierung ansich schon. Bau doch mal mit dem FC-Editor so eine Situation nach, ich denke schon das es hier das gleich passieren wird.

...es ist einfach ein natloser übergang der auch komplett neuartig war

Die Idee einer großen Welt ohne Grenzen bzw mehrere Levels die natlos übergehen ist ja ansich schon in Ordnung, aber bei Hl2 hebt sich es ja wieder auf dass das Spiel trotzdem noch laden muss...Somit wie gesagt eine "Scheinneuerung"

Wenn man das "Laden gar nicht mitbekommen würde, dann würde ich es auch toll finden aber so ist das nix wirklich was tolles...anstatt das bei den meisten Spielen ein "Lade-Balken" kommt, erscheint das bei Hl2 kurz als "Laden" mehr nicht...

Also ich muss mich hier auch mal melden.
Ich finde die Physik in HL² realistischer als in FC. Wenn ich in HL² nen Combine eine Schräge runter"schucke" dann fällt er realitätsgetreu daran runter, überschlägt sich nen paar mal und kommt schließlich zum Stillstand.
Mache ich das selbe in FC dann fällt der Gegner um und rutscht ewig im Schneckentempo den Abhang hinunter bis er irgendwann endlich mal anhält, dasselbe auch mit den Waffen.
Von der Realtät her müsste der Gegner in FC aber liegen bleiben, da er auf Gras fällt, bzw. sollte er nur einmal rollen und dann anhalten und nicht minutenlang im Millimetertakt den Hang entlangrutschen.

Das mit dem Wasser kann ich nicht so sagen, ich hab so ein Meer noch nie in echt gesehen, aber auf Anhieb finde ich das Wasser in HL² realistischer. Es wirkt richtig klar und "flüssig" und auch die Veränderung der Sounds, wenn man sich unter Wasser befidnet finde ich besser gelugnen.
Dass die Texturen eher mäßig sind, das stimmt, aber das wurde wahrscheinlich nur aus Performancegründen so gemacht, es wäre besser möglich, nur dann wäre es halt hardwarelastiger.

Von der KI, ok da ist FC deutlich besser, warum die Gegner in HL² einen immer sofort entdecken ist mir auch ein Rätsel, aber mei, man mact ja auch Geräusche, vielleicht haben die Gegner einfach ein sehr gutes Gehör :fresse:

Aber HL ist eben eher ein SPiel, dass etwas linearer ist und sich eher im geschlossenen abspielt und FC ist eben ein großflächiges Spiel mit größeren Arealen. Beide SPiele geben sich meiner Meinug nach nicht viel, es kommt hier eher auf den Geschmack an.
Möchte man eine Tropeninsel, oder lieber eine "verseuchte" Stadt ... Meiner Meinung nach zerstört die KI in HL² den Spielspaß nicht im Geringsten (bei dem Monstern sowieso nicht...sind halt Monster = dumm) ...

Meine Meinung

mfG

quiet ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich krieg die motten, was ist denn das hier ?

Diskussionen zu FC "vs." HL2 hatte es zur genüge, es hat überhaupt kein zweck banalitäten zu vergleichen, da die engines absolut grundlegend verschieden aufgebaut sind. HL2 hat ein klassischen level based layout, welches in keinster weise mit den riesigen aussenarealen von FarCry zu vergleichen ist.

also nun b2t :btt:

Also ich kauf mir das Addon nur wenn die Combines diese coolen Kommentare vom Stapel lassen... Da kann man immer gut lachen :lol: :lol:
"Polizist unter beschuss, bin 1199 1199 lol :lol: :lol:

lol
@ b1-66-er: Das meine ich auch, deswegen ja: Geschmackssache ...

egal, btT: Das Add-on werd ich mir wahrscheinlich auch holen, ich will wissen wie's weitergeht. Außerdem will ich meine Super G-Gun wieder haben :d Einfach Hammer das Teil *träum*

Ich fand beide Spiele einfach gut und habe auch beide durchgezockt...

warum streiten..freuen wir uns doch einfach auf mehr von Crytek und Valve! Und streitet Euch nicht, sondern spielt die Games auf Schwer nocheinmal durch :drool: !

Und das liebe Addon werde ich wenn es einigermaßen vernünftig ist selbstverständlih auch zocken...freu!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh