Half-Life 2 CD-Key vergeben

Dark Lord

Enthusiast
Hi@all,
da meine HDD gestern das Zeitliche gesegnet hat,wollte ich HL2 auf meinen Noteboook installieren,jetzt habe ich diese ganze Steam kacke nochmal gemacht und mich mit meinen bestehnden Account eingeloggt,allerding sbekomm ich jetzt die Meldung das dr Key vergben ist.

Und jetzt?
Was kann ich dafür wenn meine HDD abkackt und ich es jetzt nicht mehr zocken darf?
Was ist denn wenn ich das mal neu installieren will oder es auf mehren Rechnern im haus zocken will?
Wird mir das jetzt für immer verwehrt bleiben?
Ist das überhaupt rechtlich,da es ja nicht einmal auf die Packung steht?

Schließlich habe ich es legal im Laden erworben,man kann mir doch nicht verbieten das jetzt zu zocken!!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:(

Thx for all

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du (vor dem crash) in deinen steam acc den hl² key eingegeben hast sollte er auch auf notebook mit selben account eingegeben sein...

der key ist mit deinem account verbunden.
wenn du steam nun neuinstallierst fragt er dich aber trotzdem nach dem key.
wenn du ihn dann eingibst sagt er dir das schon ein produkt mit diesem key regestriert wurde. damit ist dein hl² gemeint.
klick einfach auf abbrechen....und dann kannste hl zocken...die saves kannste aber wohl vergessen, falls du die nicht irgendwie anders gesichert hast.

so ich hoffe ich konnte helfen.

mfg
MP

p.s. ich mach mal format c: :fresse:

Also wenn ich mich mit meinen Acc einlogge und dann zocken will fragt er mich nach dem Key.Wenn ich den dann eingebe,bekomm ich die Meldung das dieser vergben ist und er mir verweigert HL2 zu zocken.

Am Besten bei Valve anrufen und beschweren.

Dann merken die auch irgendwann, was für ne Sche***
die mit Steam fabriziert haben.

hast du hl2 nochmal installiert??? wenn ja kann sowas passieren...

ich ziehe bei plattencrash (den ich auch neulich hatte) einfach die hl² files wenn möglich von meiner steam sicherungskopie... wenn du so ne kopie net gemacht hast musst wohl oder übel alles runterladen... oder versuchen ohne ernute keyeingabe es zum laufen zu bekommen...

Gib es zurück und hol dir nochmal ein neues. Bei einem meiner Kollegen wars Gleiche und der hat es 3x zurückgegeben und sich ein neues geholt aber dann gings^^.
Lass es auf jeden Fall gegen ein anderes Exemplar Umtauschen!

Das hatte ich auch, aber bei der ersten Instalation. Klicke wie gesagt einfach auf Abbrechen wenn Steam dich wieder nach dem Key fragt.

Bei mir war's auch so ähnlich.
Hab's installiert - CD Key eingegenen - hat mal ur lange gebraucht bis es von Steam aktiviert wurde. Das lustige - während dem war gar kein Fenster / Meldung am Bildschirm ... hab dann schon geglaubt es ist abgeschmiert. Nach etwa 5 Min war aber dann das Login von Steam da.
Danach hab' ich Steam gleich auf Englisch gestellt weil ich das Spiel sicher nicht auf Deutsch zocke. Dann hat er was geladen und wollte daß ich Steam neustarte.
Bein Neustart wollte er wieder den CD-Key - und wie ich den nochmals eingegeben hatte hat er gemeint der sei bereits vergeben. Naja dann einfach auf Cancel bzw. Abbrechen und der hat weitergeladen.
Seit dem geht's dann ganz normal - und auf Englsch ! :banana:

Thx,leider kann ich das erst wieder testen wenn meine HDD wieder von WD zurück kommt.:(
Nochmal möchte ichamit mein Noteboook nicht zu müllen.;)

edit:Falls es nicht geht wird bei einer gewissen Blöd Markt Kette ganz schön Stimmung im Laden sein^^

oi
normalerweise dürfte das kein problem sein, denn ich habe es auch schon mehrmals wieder neu installiert, da ich auch probs mim rechner hatte.
worauf du halt achten musst ist, dass du den gleichen steamaccount, also den gleichen benutzernamen und das gleiche pw, verwendest, da der key nur auf diesen key zugelassen ist. anfangs hatte ich auch diese meldung, aber als ich das spiel neu installiert hatte, war mein steamaccount eingeloggt=> dann gings

voll der abfuck mit dem shit..stimmt scho
aber bei der installation weist valve daraufhin, dass man sich den benutzernamen sowie das pw unbedingt hinterlegen muss.

gruß de moeoep

Ich finde das ganze sowie so etwas übertrieben und ich vermute auch das Valve dadruch doch einige Käufer verwehrt bleiben.
Außerdem ist es nun sehr sehr schwer das game wieder zu verkaufen,da kaum einer für ein Game bietet(z.B. mal Ebay)welches schon registriert wurde.Zwar kann man dem Höchstenbietenden dann den Account Namen und Passwort schicken.
Aber wenige werden sich darauf einlassen,da die Gefahr einem ****** auf zu lauern so sehr hoch ist.:(

naja das mit den kunden stimmt sogar...
ich kenn einen der hat kein inet...der würde sich ja hl² original hollen, aber wie soll er es dann zocken :)

Ich halte das ganze für übertrieben und es gib mittlerweile Mittel und Wege diese Art von Kopierschutz aus zuschalten,auch wenn ich ein Original habe muss man über alles informiert sein^^
Wie man sieht ist das ganze recht wirkungslos,außer das es nicht früher bei K***a und Co zu haben ist,ändert sich nix.Dafü müssen sich die erhlichen Kunden damit rumplagen.

Sehe ich genauso. Wer kopieren will wird immer Mittel und Wege finden um das zu tun. Nur die ehrlichen Kunden sind die verarschten. Bei Audio-CDs sind wir ja inzwischen soweit, dass man sie zwar immer noch problemlos kopieren kann (zumindest in der Schweiz auch legal), aber manchmal das Original kaum abspielen.

genau wegen so nem scheiss hab ich mir hl2 nun doch net gekauft

na dann leiber nfsu2 oder ähnliche

ps. hatte dass beim steam mit altem cs

da hörte es nach ner zeit auf

aber scheiss einfach mal die hl2 fuzzis zusammen

wenn du willst mach ichs auch
kann die ar''''''''' nähmlich gar net ausstehen

Mir geht das auch am Sack daß manche von diesen blöden "Copy-Protected" Audio CDs als Original CD NICHT und NICHT funktionieren in vielen Geräten. (Auto CD Wechsler z.B. oder Ford default CD Radio). Frechheit sowas ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh