Half-Life 2 Demo verfügbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss jemand was die demo beinhaltet? Ein zwei Levels oder wie bei Half-Life 1 ein komplett neuer Teil?

wie die news sagt, beinhaltet die demo das level ravenholm ...

Wiso zu spät? 90% der Leute die Interessiert waren haben das Game gekauft...
und jetzt kaufen es vieleicht noch mal 5% extra....
vieleicht hätten es aber viel weniger Leute gekauft wenn es gleich ne Demo gegeben hätte...weil es ihnen nicht gefällt....
Aus der Sicht von VALVE war das so sicher sehr gut gelöst

Hm, ich frag mich nur, warum gerade Ravenholm als "Repärsentativ" Level gewählt wurde, gerade das Splatter/Grusel Lvl. Naja, Valve weiss wohl am besten bescheid was sie machen.

jo dacht ich auch vorhin.

aber andererseits ist das das level mit den wenigsten story spoilern, und zudem (und auch deswegen) einfach zu seperieren.
Was anderes wäre weniger gut realisierbar gewesen. Zudem ist ansich jeder HL2 abschnitt recht einzigartig.

Also ich finde es verständlich, wieso sie Ravenholm genommen haben:
1. Wie b1-66-er schon sagte: Es werden keine Storyelemente vorweggenommen
2. Daraus folgt auch, dass das Level für sich allein stehen kann (es wirkt nicht abgehackt o.ä.)
3. Gute Demonstrationsmöglichkeiten der Physikengine (-> Gravitygun... immerhin ein innovatives Element des Spiels)
4. Absichtliche Vergleichsmöglichkeiten zu Doom3? Who knows...

Hats schu jmd gezockt? Ist es 1:1 Ravenholm oder doch n bissl anders?
Egal..gleich mal zocken :drool:

braucht man dazu auch steam? das ist doch wirklich der größter sch***! Ich bin zwar heiß auf das Spiel, aber solange es kein Programm gibt, mit dem man Steam umgehen kann werd ichs mir auch nicht kaufen!

leider brauchst du steam, aber seitdem hl² draußen ist hat sich steam enorm verbessert, ich kann nur empfehlen das Spiel zu kaufen ist ewig Geil ;)

das stimmt nicht ganz ! steam war auch vor hl² gut ! es gab zwar ab und zu immer schwierigkeiten aber die kinderkrankheiten hatte steam schon lange hl² abgeschüttelt

Ich find Steam mistig.... nervig und langsam zugleich! Das einzigste was ich gut finde ist das die Games automatisch up-to-date sind...aber das war es auch schon! Und im Zusammenhang mit Kopierschutz hat Steam auch nichts gebracht....

Interesseire mich ja auch für HL2 (die Demo wäre schon klasse, um die Lauffähigkeit auf meinem Sys zu testen) - habe aber gar keine Lust, deshalb jetzt einen Steam-Account einzurichten. Schade :(

Naja, über Steam lässt sich ja streiten. Eigentlich fand ich das Won Network viel besser und schneller, Steam hat aber auch einige Vorteile, dass man z.B. wirklich direkt Spiele runterladen kann, usw. Aber trotzdem nervt michs jedes mal, wenn ichs starte, vor allem das dämliche Updaten. Zudem kann man Steam an sich mit Isdn fast vergessen :)
Tja, man muss es nehmen wie s kommt :)

jo würde dann auch nochmal sagen das es wahrscheinlich noch stark an der leitung des useres liegt ! ich mit 2000er dsl kann mich da nicht beschweren aber wenn ich denke das ich jetzt isdn hätte fände ich steam wahrscheinluch auch zum :kotz:

joa find steam auch schon ganz nett, vorallem designtechnisch.

viele dinge dabei die nerven, aber so sachen dass man z.B. externe verknüpfungen trotzdem erstellen kann find ich dann doch ganz nett.

Steam hat den Vorteil das man alle Games auf einem Blick hat, alle up to date sind, und neue Downloads sofort ersichtlich! Was heißt den Steam ist lahm? oO P3 mit 500MHz und 56K Modem ist nunmal nicht mehr das neueste ;)

Ich muss zugeben, ich hab die ganze Steam-Geschichte immer noch nich so ganz geblickt- muss ich online sein, um zu zocken?

Aba die Demo is ganz nett- mal abgesehen davon, dass mir mein Router bei 724.9MB die Leitung getrennt hat :-)motz: ) lief das auch ganz gut- Grafikeindruck hab ich jetzt, ich weiß auch, dass das Spiel läuft- und mal ehrlich, ich fands geil :d

Ne Demo wie die zu HL1 fände ich aber besser. An der hab ich anno 99 mit nem Kumpel bestimmt vier Stunden gezockt, mehrmals, klar, aber es war damals halt echt geil...*dream*
Die Demo zu HL2 hatte ich (dem Gefühl nach) in 10-20min. durch- und wusste zwar, dass ich das Spiel brauche (*g*) aber vom Spiel selber quasi nix...

Ist ja auch werbetechnisch so gedacht, das du net schon alles kennst, wenn du die Demo durch hast ;)

In der Demo zu Teil 1 kam aber auch nich großartig was raus ;)

Und in der neuen Demo sieht man auch einiges, Combine, Striders, diese auf-kopf-spring-Klone aus Alien und halt die daraus resultierenden Zombies, die Spinnchen... okay, da fehlt schon noch einiges. Aber in der ersten Demo war auch nich soo viel zu sehen.

Kannste mir das mit Steam erklären?

coole sache. gelich gesaugt und leider schon durch. da muss ich dann demnächst wohl oder übel in mdeiamarkt laufen und dat dingen kaufen gehn...
Macht echt spass. Ich bin allerdings überrascht, dass das game so gut auf meiner altbackenen Maschine läuft (p4 2ghz 1gig ram radeon9700). Aber snsonsten hab ich soweit nix auszusetzen.

Kamui schrieb:
In der Demo zu Teil 1 kam aber auch nich großartig was raus ;)

die demo zu HL1 hatte mit HL1 auch nicht soviel zutun, da diese szene überhaupt nicht in HL1 vorkam ;)
die hatte man zudem ebenfalls in 10, 20 min durch ... wer dafür mehr als ne stunde gebraucht hat ... oha :fresse:

Ich habs game für 40 € gekauft. Ist insgesamt ne ziemlich lange spieldauer, deshalb lohnt sich der kauf schon. und verdammt abwechslungsreich, kommt keine langeweile auf, wegen der coolen story. mit cheats kann man sich dann jederzeit ne karre herzaubern, wenn mans eilig hat.
Muss sagen, eines der besten spiele. Ausserdem gibts noch CounterStrike source dabei, die grafik is hammer. Spiel nun CS source wieder nach 3 jahren pause. *g*

Die geile Grafik kann man natürlich erst ab DX 9 geniessen. (mit GF 6800) Weil alle anderen Karten obwohl sie DX 9 beherschen nur mit DX 8 laufen. Dafür gibts aber nen consolen cheat, um nach DX 9 umzustellen. kann ihn bei interesse mal posten.

Zuletzt bearbeitet:
Moose schrieb:
Interesseire mich ja auch für HL2 (die Demo wäre schon klasse, um die Lauffähigkeit auf meinem Sys zu testen) - habe aber gar keine Lust, deshalb jetzt einen Steam-Account einzurichten. Schade :(

dito :(

was habt ihr alle gegen nen steam account? da ist doch nichts dabei einen zu erstellen...

ist doch egal, muss jeder selber wissen ... wer hl2 spielen will der hat auch np mit dem account, wer sich dazu gezwungen fühlt halt nicht.

So ich habe ma mir die Demo gesaugt und muss sagen :bigok: und das 1000000000x :bigok:

Es gibt kein Game bis jetzt was anährend vergleichbar währe Doom-3 ist noch lange net so jut wie Half-Life 2

Werde es mir ma Kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh