Half-Life 2 Episode Pack Riesenproblem bei Installation!

desecrator66

Enthusiast
hi,
ich hoffe es kann mir irgendjemand helfen, im netz habe ich ausser ähnlichen problemen bei besagtem sch**ss pack nichts gefunden.
problem ist folgendes: steam meldet bei der product-code-eingabe, dass das spiel bereits aktiviert wurde und in der spiele-liste stehen müsste. natürlich fehlanzeige, weder Episode 1 noch 2 ist klarerweise installiert. danach beginnt die installation, steam bereitet daten vor, und plötzlich bricht es ab mit "server überlastet etc." und das seit tagen. die meldung stimmt sicher nicht, kann andere steam spiele problemlos installieren/updaten/zocken. weiss jemand weiter, BITTE!:hail:

überhaupt scheint das game macken zu haben: der installationspfad ist nicht wählbar und wird auch nicht angezeit. zudem hat das bonusprogramm "HL2: Deathmatch" einfach ungefragt die exe-datei vom Original-HL2 überschrieben, welches ich daraufhin neu installieren musste :mad:
zurückgeben kann ichs klarerweise nicht mehr (geöffnet). :hwluxx:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
problem ist folgendes: steam meldet bei der product-code-eingabe, dass das spiel bereits aktiviert wurde und in der spiele-liste stehen müsste. natürlich fehlanzeige, weder Episode 1 noch 2 ist klarerweise installiert. danach beginnt die installation, steam bereitet daten vor,...

Das Spiel wird installiert, obwohl Steam im Vorhinein meldet, dass der Key bereits benutzt wird?

ja, es ist ziemlich schräg. steam sagt, daß die code-registrierung unnötig sei, da das spiel bereits freigeschaltet sei und fängt anschliessend mit der installation an. nachdem einige daten von steam vorbereitet und andere von der DVD kopiert werden (die zielvorgabe schwankte je nach versuch zw. 15MB und 2 GB !!) bricht steam mit der genannten meldung ab.
i packs nimmer...nie wieder steam!

ja, es ist ziemlich schräg. steam sagt, daß die code-registrierung unnötig sei, da das spiel bereits freigeschaltet sei und fängt anschliessend mit der installation an. nachdem einige daten von steam vorbereitet und andere von der DVD kopiert werden (die zielvorgabe schwankte je nach versuch zw. 15MB und 2 GB !!) bricht steam mit der genannten meldung ab.
i packs nimmer...nie wieder steam!

Das heißt, du hast den Key eingegeben, welcher vom System als schon benutzt gemeldet wurde und hattest trotzdem sofort danach die Spiele ?

Ich würde dir raten das komplette Spiel via Internet downzuloaden, dazu musst du nicht die DVD einlegen sondern einfach unter der Registerkarte "Meine Spiele" das entsprechende Spiel anwählen und auf installieren klicken.

neineinein, die spiele scheinen ja nicht in der liste auf. ich hab nun folgendes festgestellt: wenn ich "ein steam produkt freischalten" wähle und den code eingebe, fordert mich das programm auf, die "Half_Life 2 Retail"-DVD einzulegen! steam scheint also zu glauben daß ich das Hauptprogramm HL2 installieren will. Da ich das originale Half-Life 2 seit Jahren installiert habe, scheint steam zu der meldung zu kommen daß es bereits installiert ist. Der Product key scheint also von HL2 Retail zu stammen. Was kann ich nun machen? Ich habe das originale Episode Pack mit dem beiliegenden Originalcode!
:stupid:

Ich würde dir jetzt empfehlen, Steam zu deinstallieren sowie alle inbegriffenen Steam vorraussetzenden Spiele und auch den Steam Ordner nach der Deinstallation.

Danach installierst du Steam neu. Dann gehst du unter "Meine Spiele" auf den Button "Ein Produkt bei Steam aktivieren" und gibst dort den Key für dein HL² Episode Pack ein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh