Half-Life 2 Frage

Geist

Enthusiast
Kurze Frage: wie schaffe ich es in Half-Life 2 komplett das HUD (das schliesst Fadenkreuz und Waffenmenu etc. ein) abzuschalten? In Quake3 bspw. war es cg_draw2D "0", was hier aber erwartungsgemäß nicht funktioniert - ich habe auch schon google ohne Erfolg bemüht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht nicht... engine erlaubt es nicht... man kann nur die hud "texturen" durch leere dateien ersetzen...

Ok, danke. Wenn Du mir noch sagen könntest welche Texturen (2 Stück, ja? Life & Armor?) das sind und wo ich die finden kann, wäre das sehr hilfreich.

hi !

möchtest du beim normalen Spiel die Sachen ausgeblendet haben oder beim Deathmatch, oder für ein Gamevideo im nachhinein ?

mfg

Nur im Singleplayer würde schon reichen... Ich will mir ein paar ordentliche Half-Life Wallpaper bauen.

ok dann sollte folgendes funktionieren:

Spiel starten [mit aktivierter Console]
in Console folgende Befehle eingeben:

sv_cheats 1
r_drawviewmodel 0
cl_drawhud 0

alternativ kannst du deiner autoexec.cfg oder config.cfg im Installordner von HL2
folgendes hinzufügen:

bind TASTEDEINERWAHL "hudoff"
alias hudoff "sv_cheats 1; cl_drawhud 0; r_drawviewmodel 0; bind TDW hudon"
alias hudon "cl_drawhud 0; r_drawviewmodel 0; sv_cheats 0; bind TDW hudoff"

was folgendes bewirkt:

TDW 1 x gedrückt - hud/modell weg
TDW nochmal gedrückt - hud/modell wieder da

TDW = TASTEDEINERWAHL [auf Doppelbelegung achten !!!]

mfg

need more Tips about Editing/Scripting/Modelling ? feel free to ask me .

Ausgezeichnet - sehr kompetente Hilfe. Vielen Dank.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh