Half Life 2 Gutscheine

mantodea

Fotomaster 06/08 and 10/08
Hallo!
also ich hab mir gestern bei ebay so n half life gutschein bestellt. ich hab ihm geschrieben, das er den barcode und und ne rechnungskopie mitliefern soll. ich hab ma gehört, das man das zum einlösen brauch...
dann hat er folgendes geschrieben:

Guten Tag,

Nein, nur der Gutschein zum Stream Spielen.

Mit freundlichen Grüßen

Pc-data

also was bedeutet jetzt dieses "Stream" spielen? bedeutet das jetzt wirklich, das ich mir mit dem spiel NICHT das original HL2 runterladen/zuschicken lassen kann!?

bitte dringends um antwort

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstens: Das heißt "STEAM"
zweitens: Half-Life 2 wird es als Kaufsversion und als Steamversion geben.
d.h. du must dir wenn half-life 2 rauskomtt das gesamt game per internet laden und mit dem gutschein aktiviren! dann hast du ein Steam Version von Half-Life 2. Der einzige Nachteil der Steam Version und der CD bzw. DVD Version (welche beide auch Steam versionen sind) ist, dass du dir das game bei Neuinstallation von neu Widows laden musst

Ich hab das neulich mal mit dem Gutschein probiert. Die Serial hat er mir da irgendwie nicht angenommen.

Weiß da wer mehr zu?

Und wegen der Rechnung: Die brauchst du, wenn du eine CD zugeschickt bekommen willst.

was bedeutet das jetzt für mich!? weil wie gesagt, der kerl liefert das liefert das nich mit! was kann ich also dann mit den gutscheinen anfangen!? also das sind 5 stück und ich hab sie von do nem ebayer dem n pc-laden gehört. der hat die karten in seine komplatrechner gebaut aber will mir die belege etc. nich mitliefern.
das das steam und nich stream heißt weiß ich. er hat das so geschrieben!!!

Normal kannst du dir HL2 dann per Steam runter laden!

Nur bei mir ging es bisher eben nicht. Ob das nach dem Release oder in ein paar Wochen klappt, weiß ich eben nicht.

Nur laut der Beschreibung hätte sich was ändern sollen. Rein mit dem Gutschein kann man es eben "nur" runter laden, aber das geht auf alle Fälle! Normal... bei mir eben noch nicht.

aso und mit den rechnungsbelegen könnte ich mir das spiel zuschicken lassen. oder wie!? und so muss ich es mir jetzt runterladen, was bedeutet das mein rechner n paar tage on is!? und weiß einer, warum ich die rechnung zum bestellen brauche und zum download nich!?

Genau, für ne CD brauchst du die Rechnung. Wie lange das Downloaden dauert weiß ich net, benutze sonst halt auch kein Steam.

brauch vielleicht jemand n half life 2 gutschein!?
ich verkaufe ihn für 20€
also her mit euren geboten!!!

Ich denk mir, ich zieh mir einfach die Final mit Torrent oder dem Muli, den Key hab ich ja auf dem Gutschein.

Kann man halt nix machen. Ich hatte auch gedacht, man würde dann die vollständige Retail-Version im Karton zugeschickt bekommen. Aber ist ja leider net so :(

Ich sehe das dann auch nicht als "klauen" an. Man hat ja eine echte Serial.

Nur jedes Mal neu ziehen, ja wo kommen wir denn da hin...

WAS NU?

Ich will HL2 als cd/dvd version
hab den gutschein (war bei meiner asus 9600xt debei)

bekomm ich dass nur übern scheiss steam oder auch im laden?

Im Laden schon mal sowieso nicht.

Du mußt online ein Formular ausfüllen, und denen auch ne Kopie der Rechnung zukommen lassen.
Dann schicken die es dir zu, von Valve/ATI oder wem auch immer.

Aber mit dem Gutschein in den Laden marschieren ist nicht.

ok also hab die graka bei fun computer gekauft
asus 9600xt war der dabei
also muss ich dass zeugs zu fun computer schicken oder zu asus??

Auf dem Gutschein steht doch drauf, wie es geht. Weder zu Fun noch zu Asus.

leude ich glaube nicht das das so ein gamekey is der da auf dem gutschein ist ----> ich denke das ist ein key zum bestellen oder downloaden aber kein Gamekey. Deshalb kannst das dann auch nicht mit ner final version benutzen
das is meine meinung weil habt ihr euch den key mal angesehn? Ich finde den ein bischen zuuuuuu lang ich glaub meiner is 25 stellig!

Überhaupt finde ich das mit den gutscheinen so eine schei*e !! Die hätten besser einen Shopgutschein (zB Amazon o.ä.) dazulegen sollen!

MFG DOOKI

Also mal locker jungs soweit ich weiß gibt es trotz aller gerüchte nur ine hl2 version und die bekommt man mit dem gutschein steht jedenfalls auf der homepage.
Un dann kann man wählen !!!!!!!!!!!!!!!!!! (3 verschiedene Angebote)

Entweder man darf sich Half-Life, Counter Strike, Team Fortress Classic, Deathmatch Classic, Half-Life: Opposing Force and Ricochet als bonus pack via steam downloaden und das sollange testen bis hl2 rauskommt

Oder man läßt sich alles also premium pack + hl2 per cd schicken

Oder man will nur hl2

Allerdings glaube ich net das man das per steam downloaden muss sondern man kann es wenn man will
man kann es sich awer auch zuschicken lassen also saved die gutscheine.

Und es stimmt man braucht
1. den gutschein 2. den barcode von der org verpackung (Foto)(dene hakts) und die rechnung(Foto) also bringt das bei ebay doppelt nix weil du weder 2. noch 3. hast:wall: :wall:
Hoffe ich konnt euch eh bissl helfen:fresse:

PS: Net so bös über die jungs von valve schreiwe aufdiekniefall :hail::hail::hail::hail:

Zuletzt bearbeitet:
jo aber wenn man sich das zuschicken lässt dauert das bis zu 8 wochen da is hl2 schon fast wieder uninteressant!
und wie wahrscheinlich ist das das ich nicht doch keine 100% retail version bekomme? Ich denke man bekommt ne SE version oder sowas!

Da hast du natürlich recht awer ich glaub das kommt fast zeitgleich mit release termin hat bei sacred auch geklappt(ok war bei ascaron bestellt un net per gutschein bezogen) war am tag des releases da top.

Awer mit der vers. bin ich mir fast sicher hab irgendwo (frach mich net) giga oder so ??? mal ein interview mit dem publicher\chefentwickler ???gelesen und der hat glaubhaft versichert das es nur eine vers geben wird welche lediglich in zwei verschiedenen formaten rauskommt Cd un DVD

kann ich mir dann auch bei gutschein aussuchen ob dvd oder cd
weil dvd wäre meiner meinung nach viel besser!

so also bringen mir die gutscheine jetzt gar nix, oder nur bedingt was!?

Das Lustige ist, wie ich finde, Folgendes:

Wenn mich mein Englisch nicht täuscht, muß man den Gutschein, die Kopie der Rechnung und das ORIGINAL vom Barcode auf der Graka-Verpackung an Valve/ATI schicken. Sonst gibt's keine CD.
Und, die Auslieferung kann bis zu 8 Wochen dauern. Na Mahlzeit. Bis dahin ist ja fast die Budget-Version da!

Ich werd mein Glück wohl eher mit der Steam-Variante probieren, so dumm ich es auch finde.

Dann kannst du die CD gleich vergessen! Aber wieso macht man sowas? Ohne komplette Verpackung ist auch Garantie und Verkauf immer schlecht!

Mag ja sein. Aber bei einer teuren Karte, wo man schon mal so einen Gutschein dabei hat, nimmt man die 40€ Ersparnis doch gerne in Kauf, solange es ein vollwertiger Ersatz ist.

Wenn ich es nur runterladen kann, wäre es das für mich nicht. Entweder man kriegt die normal käufliche Version, oder man läßt es. Runterladen kann man sich's schließlich auch ohne Gutschein ;)

des wird doch sowieso ein scheiß mit Steam!
sihe Condition Zero!
Die Version über Steam zu laden is ander als die auf der CD!

Ja eben, drum sag ich ja: Entweder ich schaffe es, mit dem Gutschein eine normale Retail Version zu bekommen (ohne meinen Karton dafür zerschneiden zu müssen, alles nach Sonstwo zu schicken und dann nach dem Release 2 Monate zu warten), oder ich weiß, wo ich es so her bekomme... verarschen können die sich schön selbst. Richtig oder gar nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh