Half Life 2 Ruckelt

R1z1

Enthusiast
Hallo zusammen. Hab nach langer zeit angefangen wieder HL2 Deathmatch zu spielen. Nun hab ich seit einigen tagen das Problem das ich Ruckler im spiel habe. Dachte erst es liegt am internet und hab die settings etwas angepasst. Gestern hab ich festgestellt das warum auch immer multicore rendering ausgeschaltet war. Habs angemacht und gestern abend lief alles sauber. Nun eben mal getestet und wieder ruckler drin. System ist nicht das neuste aber reicht für HL2dm locker aus,hab immer minimum 80 fps mit allen details an. Das merkwürdige ist das dieses Problem nicht immer auftritt,mal kann ich sauber zocken,mal machts keinen spass weil so ruckelt. Hab lokal mal ein spiel gestartet,da ist es dasselbe Problem,internet kann also ausgeschlossen werden.

Da ich keine fps einbrüche habe und die cpu temp immer unter 55 grad bleibt,hab ich leider keinen plan wo ich anfangen soll zu suchen.

Wäre dankbar für vorschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wäre es mit der auflistung des systemes? mit "System ist nicht das neuste aber reicht für HL2dm locker aus" kann man hier nichts anfangen.

Ok,sorry. Also,mein system besteht aus folgenden komponenten:
CPU: Core2Duo E8200@3,5 Ghz
Mainboard:Biostar Tpower I45
4 GB Ram DDR2
Graka:Amd 6950 2GB
250 GB Sata festplatte samsung

Betriebssystem ist Win 7 64 bit.

Treiber sind alle aktuell.

Ja,wobei es bei counter strike source nicht so seht auffällt,weil das game an sich langsamer ist. Aber team fortress 2 und HL2DM sind schon sehr extrem. Wie gesagt,komisch ist das es mal auftritt und mal nicht. Ein tag ist alles perfekt am nächsten tag mag ich keine 5 minuten spielen weils so schlimm ist.

Edit,wollt gerade ne demo machen und diese umwandeln um es mal vorzuführen. Schaut man die demo dann aber an läuft es dort sauber :shot: Also nix mit vorführen...

Edit2:CSS hab ich gerade nochmal angeschmissen und es läuft zurzeit sauber. Danach HL2DM gestartet und es ruckelt. Sieht aus wenn ich auf ne wand gucke und laufe als würde diese in 1 cm schritten aufm monitor hinterherkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mittlerweile festgestellt das es bei einigen maps nicht ruckelt. Könnte das an den texturen liegen? Aber wieso hatte ich die Probleme dann vor einigen tagen noch nicht und wieso haben andere dieses Problem ebenfalls nicht?

Ne Demo würde ja logischerweiße auch nichts bringen, da diese per Engine wiedergegeben wird und bei jedem so läuft was der eigene PC hergibt, in deinem Fall würde Fraps das ding lösen, aber nur vom Gedanke her, schlussendlich zieht das noch mehr Performance und das verfälscht ungemein!

Klar manche Maps ziehen mehr FPS, man kann kein D2 mit einem Contra oder Train vergleichen, aber da die Engine und das Spiel schon so alt sind ( Jaja erneuerungen ), sollte man das auf halbwegs anständigen PC´s nicht mehr merken, bei mir gehts dann halt von guten 500FPS auf unter 500FPS runter, merk ich also nicht.

Ich komm nie unter 100 FPS,meistens sind es weit über 200. Es liegt also definitiv an der jeweiligen map obs gut läuft oder nicht. Wenn ich bei HL2DM Lockdown spiele,läuft es total komisch. Gegenstände die ich mit der Gravy vor mir her trage zittern wie sonst noch was. Die texturen der wände verwischen und es ist als würde die hälfte der texturen falsch geladen.

Hab nun schon folgendes probiert:
-Cpu runtergetaktet auf standart
-Anderen Graka Treiber probiert.
-Vsync an/aus (kein unterschied,nur noch schwammiger mit vsync)
-Auflösung geändert und details runter (kein unterschied,aber fps waren ja immer mehr als genug)
-Temperaturen getestet(CPU nicht über 50 Grad/Graka nicht über70Grad)

Das wars,ich weiss nichtmehr wo ich noch suchen soll.

Die einzige idee die ich noch hätte wäre das der Service pack 1 schuld sein könnte. Ich weiss allerdings nicht ob vor dem service pack die maps die jetzt nicht sauber laufen funktioniert haben,hab nicht drauf geachtet. Könnte da noch möglich sein?

Hab gerade neuinstaliert da ich eben ne ssd sata2 bekommen hab. Aber die ruckler sind immer noch da,lag also ned am service pack. Irgendwer noch eine idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh