HalfLife 2 Modem?

T

toon

Guest
Hallo,

nachdem HalfLife2 nun preiswert in den Läden steht, denke ich nun über einen Kauf nach. Allerdings habe ich noch eine antiquierte Modemverbindung (56KBit-oder so) ins Internet. Da erst ein Steam-Account angelegt werden muss und auch alle Updates geladen werden (oder?) möchte ich allerdings nicht 2 Wochen warten, bevor ich es spielen kann. :fresse:
Wie lange wird dieser Prozess (Steam und Update) Eurer Meinung nach mit einem Modem dauern? Ist es überhaupt möglich, bzw. sinnvoll?
Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist sowas von überhaupt nicht sinnvoll!!
auch beim spielen wird es nur laggen!!
Außerdem kostet das doch auf ein haufenkohle mit nem Modem und ohne Flat!:drool:
 
geht auf jeden Fall. hatte damals als das game rauskam auch noch ein Modem da mein DSL-Anschluss ewig auf sich warten ließ. Steamupdaten + Gamedateien freischalten hat ca. 1,5 -2 Stunden gedauert.
 
schon mal dran gedacht, dass er mit bots / hl2 erst mal nur so durchspielen will?
helfen kann ich troztdem nicht :fresse:
 
Punisher schrieb:
geht auf jeden Fall. hatte damals als das game rauskam auch noch ein Modem da mein DSL-Anschluss ewig auf sich warten ließ. Steamupdaten + Gamedateien freischalten hat ca. 1,5 -2 Stunden gedauert.

na dan gute nacht:o :fresse: :coolblue: ......:rolleyes:
 
vergiss es mit 56k modem. da kannst du warten bis du schwarz wirst^^
 
Damals....
Mittlerweile sind die Updates auf fast 300MB angeschwollen.
Ich lade mit 128K ISDN ca. 5 Stunden.
Aber ich habe ja 2 Kanal Flat.:asthanos:
 
monstersemmel schrieb:
schon mal dran gedacht, dass er mit bots / hl2 erst mal nur so durchspielen will?

Ja, genau das habe ich vor.

mhmmm. 1 bis 2 Std. wäre ja super. Sind aber nicht mittlerweile mehr Updates draußen, so dass das Update länger dauern würde? *andenkopfkratz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürchterlich schrieb:
Damals....
Mittlerweile sind die Updates auf fast 300MB angeschwollen.
Ich lade mit 128K ISDN ca. 5 Stunden.
Aber ich habe ja 2 Kanal Flat.:asthanos:

Autsch. :heul: Das hatte ich befürchtet. Kann man die Updates so irgendwo runterziehen und nur den Account über Modem anlegen?
 
trag doch deinen PC zu nem kumpel, der DSL oder wenigstens ISDN hat... :hmm:

und die patchs gibts auch immer auf den DVDs der Zeitschriften...
 
Hi,

hast du nicht nen Kollegen mit einer DSL-Leitung. Dann könntest du deinen Rechner an seine Leitung für die ganzen Updates klemmen... sobald die ganzen Updates gemacht wurden, nimmst den Rechner wieder mit nach Hause und zockst den Singleplayer ;)

das müsste funktionieren... Dass man die Updates so bekommt, kann ich mir bei steam nicht vorstellen.

greetings daymian

EDIT:
Max0505 war nen Moment schneller... :)
 
Mit dem Rechner hin-und hergeschleppe wollte ich mir eigentlich ersparen. Ich bin von Natur aus faul! :fresse:
Leider habe ich nirgends Update-Datei für das Spiel gefunden. Wird also nur Online über Steam möglichs sein. Toll.

Aber danke für die schnellen Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
es gibt schon eine Möglichkeit ein Steamupdate aufzuspielen.
Du brauchst einen Freund der auch HL2 hat und der kann von seinen Steamfiles ein Backup erstellen, das du dann auch aufspielen kannst. Das Backup kann man direkt in Steam erstellen wenn man auf ein installiertes game rechts klickt. Die steamplattform selbst musst du aber zuerst selbst updaten. Das update beläuft sich aber nur auf ca. 5 MB.

MfG
inf
 
inf-ashlen schrieb:
Du brauchst einen Freund der auch HL2 hat und der kann von seinen Steamfiles ein Backup erstellen, das du dann auch aufspielen kannst.

Na das ist wenigstens ein Ansatz. Jetzt brauche ich nur noch einen Freund. :fresse:
Aber im Ernst, die Lösung (sofern sie funktioniert) ist akzeptabel.
 
Übrigens das aktuelle Steam-backup beläuft sich auf 3,43GB und entpackt sinds dann über 5GB ;) Ich erstelle nämlich immer diese backups damit ich mir ned mit meiner isdn leitung alles runterladen muss wenn was is.
 
inf-ashlen schrieb:
Übrigens das aktuelle Steam-backup beläuft sich auf 3,43GB und entpackt sinds dann über 5GB ;)

3,43 GB - nur für Halflife 2 ? :hmm: Nur die Updates - oder sind auch die Originaldateien von der CD dabei?

Übrigens: willkommen im Forum inf-ashlen :bigok:
 
das sind alle updates von den spielen :) ka warum die so groß werden. evtl wird die original-cd noch mit reingepackt. Ich hab mich nur wegen deiner Frage registriert ;)
 
ach Du meine güte, tu Dir dass nicht an, STEAM Alarm da bist du ja mehr am downloaden als am Gamen, von den Lags sprechen wir nun mal gar nicht !!! :heul:
 
Hallo,

ich kenne diese Update Funktion zwar nicht, aber musste mein Betriebssystem wegen Prozessorwechsel neu enspielen. HL² war auf einer anderen Partition und ich konnte es nach der BS Neuinstallation einfach weiter verwenden.

Gruß,

jpr

:wayne:
 
oh man was hier für schwachsinn erzählt wird...
ich brauch nach ner windows neuninstallation vllt ne halbe stunde um steam klar zu machen mit dsl (ok, das nervt sicher mit modem/isdn). aber danach gibts keine probleme mehr. keine lags (?) und updates gibts auch sofort und schnell. viel besser als zu alten cs zeiten, wo man die ersten 2 tage nach ner neuen version gar nciht an sie rangekommen ist, weil durch die bank alle server total überlastet sind...

also wie schon gesagt, such dir nen kumpel bei dem du updaten kannst, der rest sollte ein problem sein. und die 20€ die hl2 beim mediamarkt nocht kostet is das spiel auf jeden fall wert.
 
Ich denk nicht das ich einfach wieder verschwinden werd. :)
Außerdem kann steam mit isdn wirklich derb nerven und beim zocken macht hl2 oder cs-s auch nur wirklich fun wenn man 2kanal-isdn benutzt. Das is aber bei so gut wie allen online shootern so, daher sollte man sich wohl damit abfinden.
 
hallo,
wenn ich nun dieses backup gemacht hab (is bei mir für Hl2 und hl1s etwa 4.1GB groß^^), was mach ich dann damit, ich meine wie kann ich drauf zugreifen und zweite frage, sind da auch die savegames usw. mit drin?
mfg,
pw
 
Hi,

da ich nun auch ne SATA-Platte habe, steht auch bei mir nen Backup an. Reicht es nicht wenn ich die Valve-Ordner auf die neue Platte kopiere?

greetings daymian
 
Mein Freund hat es auch mit Modem probiert, da hat man nur Stress lass es sein^^
 
Also ich war am wochenende in österreich daher erst jetzt mein antwort. Das Backup wird in einer *.exe datei gespeichert. Du musst erst steam normal installieren die exe ausführen und der rest geht (fast) von allein. Bei den Savegames bin ich mir ned so sicher aber man sollte sich sowieso immer eine kopie seiner cfg machen.

mfg
inf
 
Bei Modem keine chance-bevor du anfängst erst Steam Konto denn ladet er die Updates-bei mein DSL 3000 Leitung hat das eine halbe Stunde gedauert(ca 300MB)-denn kannst du Spielen-bei 56K wäre das 20 Stunden-da ist ein Flat biliger!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh