HalfLife 2 und HDR ?

Alfamat

Enthusiast
Ist es möglich bei HL2 den HDR-Modus zu aktivieren ? Oder ist das schon aktiviert wenn eine 6800er GraKa im System steckt ?

Bei FarCry musste man etliche Paramete an die farcry.exe übergeben, damit das funktioniert. Sieht richtig schön aus !!!

Ist HDR überhaupt in HL2 möglich, wenn ja, wie ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt erst mit dem Addon Lost Coast.
Im Hauptrogramm ist kein HDR enthalten.

mfg nic

HDR wird soweit ich weiß mit Aftermath (EDIT: so kann man sich irren :d ) nachgeliefert, im normalen HL2 also noch nicht enthalten. Hab' aber eben das hier gefunden, ich werd's mal ausprobieren wenn meine Ubuntu-Download fertig ist. :)

Also, so sieht's aus:

20979HL2-HDR_1.jpg

Leider hab' ich dann im Spiel so eine Art transparente Textur die ganze Zeit im Sichtfeld, mal gucken ob ich das wegbekomme.

Besten Dank für den Tip !

@McStone

Deine Sig enthält einen Fehler, heißt das Ding "Coolmatic" oder "Coolmativ" (letzteres ist mir nicht bekannt...)

Zuletzt bearbeitet:
Mein HL² funzt nicht mehr richtig, hab kb, dass jetzt neu zu installieren, deswegen kann ichs nicht testen, obs auch auf ner ATi funzt... denke ich aber mal, das es kein richtiges HDR ist.

mfg

Also sichere ich mir erstmal das HL2 Verzeichnis...bevor ich den Mod draufhaue...

Alfamat schrieb:
@McStone

Deine Sig enthält einen Fehler, heißt das Ding "Coolmatic" oder "Coolmativ" (letzteres ist mir nicht bekannt...)

Oha, danke schön, da hat sisch der Fehlerteufel eingeschlischen! :d

Kein Problem...für andere habe ich immer ein Auge, bei mir sehe ich sowas auch nicht immer :fresse:

Hab' gestern extra noch zwei Kumpels Korrektur lesen lassen, na die werden was zu hören bekommen. :teufel: ;)

McStone schrieb:
HDR wird soweit ich weiß mit Aftermath (EDIT: so kann man sich irren :d ) nachgeliefert, im normalen HL2 also noch nicht enthalten. Hab' aber eben das hier gefunden, ich werd's mal ausprobieren wenn meine Ubuntu-Download fertig ist. :)

Die kleine mod funktioniert auf allen Ps 2.0 unterstützten Grafikkarten,egal Nv oder ATI.Mit Hdr kann mann denn Bloom Mod nicht vergleichen aber an manchen stellen sieht mann kaum ein Unterschied.Hab extra wegen denn Mod Hl nochmall durchgespielt,wertet das spiel nochmall auf.:drool:

Ist also nicht wie FarCry ? Das sieht ja hammermäßig mit HDR aus...

Alfamat schrieb:
Ist also nicht wie FarCry ? Das sieht ja hammermäßig mit HDR aus...

Nein das ist einfach nur ein Bloom filter denn mann zb bei Nfsu Motogp Bet on soldier usw auch sieht.Aber ich finde mann kann von halben HDr sprechen,:coolblue:der effekt macht Hl2 nochmall optisch schöner.Sieht an manchen stellen wirklich nicht schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Alfamat schrieb:
Also sichere ich mir erstmal das HL2 Verzeichnis...bevor ich den Mod draufhaue...

Brauchst du nciht, mein HL² ging auch vorher schon nicht ^^
Hatte das nur vergessen.. irgendwie läd er nicht mehr... immer 3 Blaken vor Ende macht er nicht weiter, dann muss ich resetten, weil gar nichts mehr geht.

mfg

sieht nice aus und v.a. funzt AA/AF (geht ja bei fc mit geforce 6/7 ned)

Nur macht der Bloom manchmal leichte Bildfehler, aber die sind recht selten, also :wayne:

Ich bin anscheinend zu blö.. zum installieren...als Directory bei der Installation muss ich doch den normalen HL2 ordner angeben, oder ?

nils918634968 schrieb:
Mein HL² funzt nicht mehr richtig, hab kb, dass jetzt neu zu installieren, deswegen kann ichs nicht testen, obs auch auf ner ATi funzt... denke ich aber mal, das es kein richtiges HDR ist.

mfg
hl2 muss man nie neuinstallieren... einfach X:\...\Steam\Steamapps\deinaccount\half-life2 ordner löschen und gut ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh