Halflife2 - Buchstaben statt Bilder - Q im Fadenkreuz

gagala

Neuling
Hallo

Ich habe seit meiner Neuinstallation von halflife2 ein dickes Problem. Das Game läuft einwandfrei, aber leider kriege ich im Spiel als Fadenkreuz ein Q angezeigt und meine Waffen sind auch ohne Bilder, dafür schön mit fetten Buchstaben betitelt.

Könnt Ihr mir da helfen? Ich habe schon recht viel in Google rumgesucht. Tipps wie:
- Löschen von Fonts in der Schriftartenverwaltung hilft nix, weil ich da überhaupt keine entsprechenden Halflife Fonts finde
- Kopieren von Fonts aus dem Resources Ordner hilft auch nicht, weil ich im entsprechenden Ordner nur eine Symboldatei habe
- die Integrität des Spielecaches zu überprüfen...ist fein durchgelaufen...gleiches Problem
- UND NEIN, mein Game ist original, hab auf meinem alten PC keine Probs gehabt

Vielleicht kann mir mal jemand seine Fontsdateien von Halflife und Counterstrike schicken...die kopier ich mir dann in meine Schriftarten rein...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gehört auch in Cstrike --> Resource

Danke, hat alles funktioniert. Ich hatte nur noch nicht Counterstrike installiert, daher war der Ordner natürlich auch noch nicht da :haha:

Bin mal gespannt ob ich diesen Fehler jetzt noch bei anderen Halflife-Derivaten finde oder ob es sich hiermit erledigt hat.

Somit kann ich nur nochmal sagen, dass es, falls dieser Fehler bei jemandem auftritt, NUR Abhilfe durch das Kopieren dieser Dateien geben kann.

Neuinstallation und sonstiges haben bei mir ja nix geholfen...