Hallihallo! 3 Laptops im Vergleich

gudrun19

Neuling
Ich mach es sehr kurz:

a) 1.175 Euro
Intel Pentium M750 mit 1,87 ghz und 126 MB Radeon X700 (DVH) + S-Video out, 1.024 MB DDR2/533, 80 GB

b) 1.299 Euro
Centrino Dual Core 1,83 ghz, 512 MB Radeon X1400 DVI, 1.024 MB, 100GB

c) 1.349 Euro
AMD mobile athlong64 4000+, 512 MB X700, 1.024 MB, 100 GB

bzw allgemeine Frage:
Dual Core > Athlon64 4000+ ?

Naja welches wäre das beste Angebot? oder sind alle 3 zum Wegwerfen? Der/das laptop wär eigentlich fürs spielen gedacht, aber eher für ältere Spiele bzw muss kein High End Laptop sein...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest uns vielleicht auch noch den Hersteller und die Bezeichnung der Notebooks verraten, dann kann man dir sicherlich weiterhelfen. ;)

aber eins kann ich dir schon verraten core duo is natürlich besser

zukunfst sicher
und besser für nb als der athlon!!
akku laufzeit müsste bei dem doch auch besser sein da er nur ca 30w verbraucht

alle 3 fujitsu siemens

a) amilo m1437G
b) amilo pi 1536
c) amilo a 6337G

bei b) würde es auch noch eine geforce 7600 Go statt der x1400 geben, allerdings nur 256 MB - was es preislich für einen unterschied macht weiß ich leider nicht genau (geht bei b) auch bis zu 2,33 ghz)

Mh, FSC würde ich persönlich nicht zu raten, wenn du schon so viel Geld ausgibst. Was hältst du denn von dem da: http://www.studentbook.de/r65-t2300.html

Hat auch CoreDuo, welcher dem AMD auf jeden Fall vorzuziehen wäre.

Wenn es denn eins sein muss, von a,b oder c, dann würde ich a) nehmen.

Gruß

also ich würde den ersten nehmen, weil wenns nur ein allroundteil is zum weng spielen und kA was alles... , da reicht schon ein kern, bewerte technik und gute graka, dürfte dann auche ne gute laufzeit mitbringen (oder? weiß die akkukapazität ned)

danke erstmal für die vielen antworten

hätte jetzt ein ganz neues modell im Blick:

Dual Core 1,66 ghz
1 gb cache
15,4 " - 1280*768
x1600 mit 256 mb

um 1402 Euro

wäre ein asus, blöderweise weiß ich die genaue bezeichnung nicht mehr aber q001 war irgendwo drin :wink:

bis jetzt wäre der favorit a) :)

Zuletzt bearbeitet:
zum zocken nen Notebook nehmen iss aber nicht so das gelbe vom EI.
Denn da kostet die Grakaleistung richtig viel Kohle und Akkulaufzeit.Und wenn der Notebook immer an der Dose hängt kannste gleich nen Desktop holen.
Da bekommste für 1000Euros rum vernünftigere Sachen.
Und Fuji Siemens würde ich nicht nehmen.
Wenn dann Toshiba oder nen Dell. Qualität ist besser als bei den Fujis.
Oder nen Asus Book eben.

das ist das a6ja, da gibt's genügend infos im gleichnamigen thread...

Rufus777 schrieb:
Und Fuji Siemens würde ich nicht nehmen.
Wenn dann Toshiba oder nen Dell. Qualität ist besser als bei den Fujis.
.

Stimmt vielleicht bei Amilo Serie, nicht aber bei Lifebook Serie.
Hab selber ein Lifebook und bin sehr zufrieden.

kauf dir das asus a6ja. da kriste in dieser preisklasse das meiste für dein geld.
zum zocken brauchste mit ner x1400 gar nich erst anfangen, es sei denn du beschränkst dich auf tetris.
du brauchst schon eine 7600go oder x1600 oder besser noch 6800go.

FSC kannste vergessen. billigscheiße

wegen zockerlaptop...
das ist so, 2 freundinnen von mir machen oft lanparties bei ihnen daheim und mir isses zu anstrengend jedes mal den tower und monitor rumzuschleppen
dann bräucht ich noch während der arbeit einen laptop und wenn grad nichts zu tun ist, wär spielen auch nicht blöd

werd mir mal die links anschauen, danke