Hallo an alle und ist die zusammenstellung ok?

Gades

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2008
Beiträge
21
Erstma hallo an alle im Forum, bin über google auf euer Forum gestoßen und mich gleich mal angemeldet hoffe wir kommen gut mit einander klar.

Nun meine erste Frage:

Hab jetz endlich mal die Zeit gefunden mir nen neuen Rechner zusammen zu stellen. Und wollt mal Fragen ob das so passt.
Das System:

Phenom X4 9550 auf einen Asus Board M3N78-VM mit Geforce 8200 Chipsatz die Wahl viel auf das Board da es ein gutes Preis-Leistungverhältnis hatt und ein sehr aufgeräumtes Leout hat und das bei guter ausstattung ist bis 140Watt CPU frei gegeben läuft allso nicht an der Kotzgrenze. Als Speicher wird ein 2GB-Kitt Corsair XMS2 800Mhz verbaut. Gekühlt wird die ganze sache von nen Xinlence Xilent Blade Pro 92mm Heatpipe CPU-Kühler Als Grafikkarte kommt eine etwas betagte Geforce 7800GTX zum einsatz die für meine Ansprüche noch völlig ausreichend ist.

Was haltet ihr davon? Hat vieleicht einer ne ähnliche Config.? Die Wahl viel auf den Phenom weil er nur paar euro mehr als der 6000+ gekostet hat und in allen Leistungstest auch immer schneller war. Das System ist der Hauptrechner muß viele Geräte verwalten können (drucker, scanner, etc) und Gelegentlich zum zocken (Haupsächlich World in Conflict). Was mich bissl zum grübeln gebracht hat war der 8200 Chipsatz soll sich aber mit den 780G nicht viel nehmen die Boards mit den neueren nforce Chipsätzen waren mir zu teuer und hatte zu wenig anschlüsse.

Das Sytem wird mit Win XP home (32bit) betrieben und soll stabil und sicher laufen, übertaktet wird nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen in Forum :wink:

Was darf der PC denn kosten ?
Auflösung ?
Übertakten ja/nein ?
 
Übertaktet wird nicht, wird bei einer 1600er Aulösung mit analogen (Röhren)Monitor 21 Zoll betrieben. wollt fürs upgrade(CPU,Board,Speicher) nich mehr als 200-300eus ausgeben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh