Hallo erstmal, Problem mit Asrock Fatal1ty und den Trident Z RGB

Crazy70

Profi
Ja erstmal Hallo und ich bin der Carsten komme aus Niedersachsen das wärs von mir.

Nun mein Problem betrifft das die Software die G.Skill Speicher nicht erkennt er sagt immer er hätte keine Speicher gefunden.

Mache ich was falsch.

System
Board Asrock Fatal1ty Z270 K6

CPU Intel i7 7700K

Speicher Trident Z RGB 3200 16GB

GPU Gigabyte GTX 1080 TI

SSD Samsung 850 EVO 500GB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Carsten,

laufen parallel oder im Hintergrund irgendwelche Programme, welche die Kommunikation über den SMBus beeinträchtigen oder blockieren könnten? Dazu können z.B. zählen Corsair LINK, NZXT CAM/Hue, MB oder Monitoring Tools, CPU-Z Versionen vor 1.79.1.

Falls nicht, lade dir bitte mal die aktuellste CPU-Z Version und prüfe mal, ob die beiden Module im SPD Tab noch beide korrekt mit ihrer Modellnummer und G.SKILL als Hersteller erkannt werden.

Gruß

Cody

G.SKILL
German Tech Support Team

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, es läuft sonst kein Programm,die speicher werden wie ich es sehe korrekt angezeigt siehe Screenshot Unbenannt.jpg

- - - Updated - - -

[Fehler gefunden is mir grade aufgefallen die Speicher waren ja in Bank 2 und 4 da ging es nicht nun sind sie in Bank 1 und 3 Perfekt vielen dank.

Kann selbst den Besten mal passieren. Freut mich, dass nun alles reibungslos funktioniert.

Gruß

Cody

G.SKILL
German Tech Support Team

Jetzt lief es 1mal nun kommt diese meldung wenn ich die G.Skill Software starte jemand eine idee es lief genau 1mal hmm g.skill problem.jpg

Nun endlich läuft alles einfach die Software nochmal neu installiert hoffe ich kann hiermit noch ein paar anderen helfen geile sache das ganze.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh